PET-Carboy Hahn reinigen

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
knutole
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 639
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 18:06

PET-Carboy Hahn reinigen

#1

Beitrag von knutole »

Hallo zusammen,

könnte mir jemand vielleicht weiterhelfen? Würde gerne auch den Hahn meines PET-Carboys (https://www.brouwland.com/en/our-produc ... QjD0vnyiUk) reinigen. Hierzu müsste ich den Hahn allerdings abschrauben.

Vielleicht stelle ich mich da auch nur ziemlich blöd an, allerdings frage ich mich, wie ich ihn danach wieder montiert kriege. Dazu müsste ich ja die innenliegende Mutter fixieren.

Gibt es dafür irgendeine Hilfestellung oder muss ich versuchen, das mit einem langen Holzstiel o.ä. hinzukriegen?

Danke und beste Grüße,
Carsten
Slaughtercult
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:08

Re: PET-Carboy Hahn reinigen

#2

Beitrag von Slaughtercult »

Benutzeravatar
knutole
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 639
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 18:06

Re: PET-Carboy Hahn reinigen

#3

Beitrag von knutole »

Slaughtercult hat geschrieben:Moin,

dafür gibt es doch : https://www.brouwland.com/en/our-produc ... QjIX7r__m0

Gruß
Damit kann der Thread vermutlich geschlossen werden. :P

Danke
Antworten