Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswerte?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
rotespony
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 21:28

Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswerte?

#1

Beitrag von rotespony »

Hey Leute,

bin gerade auf den Flaschenabfüller von AgriEuro gestoßen. Beschreibung bezieht sich zwar auf Öl und Wein, aber sollte doch eigentlich bei Flaschengärung auch ideal für mein Selbstgebrautes funktionieren?

Wollte mal fragen, ob von euch jmd. diesen Abfüller besitzt und welche Erfahrung ihr damit gemacht habt? Ist das Ding zu empfehlen?

Hier der Link: https://www.agrieuro.de/abfullgerat-fal ... -7901.html

Freue mich auf eure Comments :Drink
Benutzeravatar
skebbl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:36

Re: Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswe

#2

Beitrag von skebbl »

Ich hab das selbst nicht im Einsatz, aber ein befreundeter Brauer, der mit sowas abfüllt, schwärmt recht davon.

Gibts übrigens drastisch günstiger in nicht-fancy: https://www.polsinelli.it/de/abf%C3%BCl ... e-P204.htm
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswe

#3

Beitrag von Bierjunge »

skebbl hat geschrieben:Ich hab das selbst nicht im Einsatz, aber ein befreundeter Brauer, der mit sowas abfüllt, schwärmt recht davon.

Gibts übrigens drastisch günstiger in nicht-fancy: https://www.polsinelli.it/de/abf%C3%BCl ... e-P204.htm
Ja, und über genau dieses" nicht-fancy"-Gerät hatte ich vor Urzeiten hier einen ausführlichen Verriss geschrieben.
Mittlerweile habe ich es übrigens mit tief empfundener Genugtuung auf dem Wertstoffhof entsorgt. :Devil

Moritz
Benutzeravatar
skebbl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:36

Re: Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswe

#4

Beitrag von skebbl »

Bierjunge hat geschrieben: Ja, und über genau dieses" nicht-fancy"-Gerät hatte ich vor Urzeiten hier einen ausführlichen Verriss geschrieben.
Mittlerweile habe ich es übrigens mit tief empfundener Genugtuung auf dem Wertstoffhof entsorgt. :Devil
Moritz
I see, danke für den Link. Quintessenz: Solche Abfüller sind leiwand, wenns nicht grad das Billigteil ist ;)

lg skebbl
VolkMo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 12:41
Wohnort: Winden im Elztal

Re: Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswe

#5

Beitrag von VolkMo »

Muss der Tank der angeschlossen wird unter Druck stehen oder kann das auch mein Gäreimer sein?
6 qm Sudhaus :) Oberwindenbräu lässt grüßen

viewtopic.php?f=20&t=13979&view=unread#unread
Benutzeravatar
Marc90
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 16:34

Re: Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswe

#6

Beitrag von Marc90 »

Moin,

es handelt sich hierbei um einen sog. Falldruckfüller. Minimaler Höhenuntetschied zwischen Flüssigkeitsspiegel und Füller ist ausreichend. Somit auch nur Flaschengärung möglich.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Marc90
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Dienstag 10. September 2013, 16:34

Re: Flaschenabfüller 3 Stationen von AgriEuro | Erfahrungswe

#7

Beitrag von Marc90 »

... um deine Frage zu beantworten: Ja, du kannst somit aus dem Gäreimer abfüllen.
Antworten