Kaufberatung Rührwerk

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
der Bub
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 19:55

Kaufberatung Rührwerk

#1

Beitrag von der Bub »

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Rührwerk das man fertig kaufen kann, oder einer do it yourself variante, welche mich nicht ganz so teuer zu stehen kommt. Auf meiner Suche habe ich schon einiges an Recherche im Netz betrieben, bin jedoch bisher auf nichts gestoßen was meinen Vorstellungen entspricht. Das Rührwerk müsste höchstens 20L Rühren. Vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche Tipps für mich?

PS: Folgendes gerät habe ich gefunden:
https://www.amazon.de/Kitchen-Innovatio ... ger%C3%A4t

meint ihr das taugt was?

mfG, Max :Smile
Benutzeravatar
schwarzwaldbbq
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 476
Registriert: Montag 7. März 2016, 10:25
Wohnort: VS-Tannheim
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Rührwerk

#2

Beitrag von schwarzwaldbbq »

Ich habe eins von Brewpaganda mit einem Motor von IMC:

https://www.brewpaganda.com

http://www.ebay.de/itm/322482594020

LG Joe
Unsere Vorstellung: Grüße aus dem Schwarzwald
Meine BBQ-Seite: http://www.schwarzwaldbbq.de
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Kaufberatung Rührwerk

#3

Beitrag von fg100 »

Droeger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 187
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 12:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaufberatung Rührwerk

#4

Beitrag von Droeger »

der Bub hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2017, 20:05
PS: Folgendes gerät habe ich gefunden:
https://www.amazon.de/Kitchen-Innovatio ... ger%C3%A4t

meint ihr das taugt was?

mfG, Max :Smile
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man damit auf Dauer Freude hat.
Ich werfe gleich gerne ein paar Euro ins Phrasenschwein, aber wer billig kauft, kauft zweimal und Qualität hat Ihren Preis.
Ich lasse mich auch immer gerne verlocken, aber letztendlich kommt man dann doch immer wieder zur gleichen Erkenntniss.

Ich habe das Rührwerk von brauhardware und bin damit sehr zufrieden. Sehr solide Ausführung mit einem hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis.

Ich würde mir die 25€ sparen und lieber noch 1-2 von Hand rühren und dann was Richtiges kaufen.

Gruß Holger
Et hätt noch emmer joot jejange!
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Kaufberatung Rührwerk

#5

Beitrag von hyper472 »

Also, ich kann ja auch ein Geizknochen sein, aber mit sowas in meiner Würze rumzufuhrwerken wäre mir nicht eingefallen. Bin mit der Einkocher-Lösung von Brauhardware sehr zufrieden.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 920
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Kaufberatung Rührwerk

#6

Beitrag von hkpdererste »

Wenn wir schon bei geizig sind: meiner Meinung nach braucht bei Suden in der Einkocherklasse kein mensch ein Rührwerk. Ich verstehe nach wie vor nicht warum man während des Maischvorgangs in einer Tour im Kessel rumfuhrwerken muss.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Rührwerk

#7

Beitrag von Ruthard »

Lustiges Teil, aber bei 26cm Topfdurchmesser ist Schluß, Einkocher haben ca. 30cm. Dafür wird der Motor dann auch zu schwach sein, der Akku hält sowieso keine Stunde durch.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Kaufberatung Rührwerk

#8

Beitrag von M0ps »

Oder halt die Augen offen lassen und gebraucht kaufen. Für ein neues war ich zugeben auch zu geizig. Wollte mir dann eins selber bauen mit möglichst wenig Gebastel ( zugeschnittener Plexiglasdeckel, Paddel von Brauhardware etc) und bin dann für den selben Preis auf eine gebrauchte, ältere Version von Saschas (brauhardware) Rührwerk gekauft. Das Teil ist derart robust - das hält ewig. Ist definitiv gut angelegtes Geld
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Kaufberatung Rührwerk

#9

Beitrag von fg100 »

hkpdererste hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2017, 02:39 Wenn wir schon bei geizig sind: meiner Meinung nach braucht bei Suden in der Einkocherklasse kein mensch ein Rührwerk. Ich verstehe nach wie vor nicht warum man während des Maischvorgangs in einer Tour im Kessel rumfuhrwerken muss.
Weil es das Brauen (für mich zumindest) viel einfach macht. Einfach das geschrotete Malz langsam in den Topf schütten. Das war es dann auch schon mit der Arbeit für das Maischen. Den Rest erledigt die Steuerung. Erst zum Abmaischen muss man wieder tätig werden.
Du musst das auch nicht verstehen. Aber lass einfach jeden wie er möchte.
der Bub
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2017, 19:55

Re: Kaufberatung Rührwerk

#10

Beitrag von der Bub »

:Shocked WOW!
Hätte nicht mit so vielen und schnellen Antworten gerechnet. Danke für die gute Beratung. :Smile Ich denke das ich mich für das Rührwerk von Brewpaganda entscheiden werde. Vielen dank nochmal :)
Benutzeravatar
Hannes2310
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 231
Registriert: Freitag 12. August 2016, 13:23
Wohnort: Königswinter

Re: Kaufberatung Rührwerk

#11

Beitrag von Hannes2310 »

Antworten