Grainfather Connect. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Silvus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:59

Grainfather Connect. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

#1

Beitrag von Silvus »

Hallo! Ich versuche gerade mit dem App Grainfather Connect Verbindung mit der Steueranlage zu bekommen. Aber ich scheitere bereits an der Registrierung! Es kommt immer die Meldung "invalid Data. Something is wrong" Das geht jetzt schon ein paar Tage so. Im Netz finde ich nix. Wird wohl an mir liegen . Was mache ich falsch?
Samsung s7 Edge, android
---
Brauen macht zwar nicht immer Spaß, bringt aber Freude.
reinhold_eins
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 11:13

Re: Grainfather Connect. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

#2

Beitrag von reinhold_eins »

Hi,

hatte ähnliches erlebt. Willst du dich aus der APP heraus registrieren?

Probier mal dich stattdessen auf der Website von Grainfather zu registrieren, und dann mit diesen Daten dann in der APP anzumelden.

Gruß,

Rey
Benutzeravatar
Silvus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:59

Re: Grainfather Connect. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

#3

Beitrag von Silvus »

Danke für den Tipp! Registrierung über Handy -Browser geht bei mir nicht. Mangels PC hat das jetzt ein Freund per Telefon für mich gemacht und Tataaa! Die erste Verbindung hat geklappt. Habe über das App ein Programm gestartet, aber nicht mehr stoppen können, außer mit Stecker ziehen. Seit dem klappt die Verbindung nicht mehr :-(. Hat jemand einen Link, wo die Funktionen der Steuerung genauer erklärt werden? Die beigelegte Bedienanleitung gibt ja nicht wirklich viel her... Die Steuerung per Hand scheint mir eigentlich recht simpel, aber wenn ein Proramm per App gestartet mal läuft, komm ich manuell nicht mehr rein :-(
---
Brauen macht zwar nicht immer Spaß, bringt aber Freude.
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Grainfather Connect. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

#4

Beitrag von HeavyHop »

Hallo,
ich hatte auch schon Probleme mit der App. Einfach ein oder zweimal neu installieren, dann war bei mir alles in Ordnung (ebenfalls Galaxy S7).
Wenn ein Programm gestartet ist, gibt es oben rechts in der Ecke über eine Schaltfläche (drei Punkte) die Möglichkeit "chancel Session" oder "Jump to step". Da kannst du das Programm beenden oder eben zu bestimmten Schritten springen.
My Blood Type is IPA+
Benutzeravatar
Silvus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:59

Re: Grainfather Connect. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

#5

Beitrag von Silvus »

Danke, mittlerweile funktioniert alles. Deinstalliert etc, alles gemacht und oft reicht es einfach, wenn man eine Nach drüber schläft und es dann nochmals versucht.

Was mir aufgefallen ist: wie reagiert das App bzw. was passiert, wenn 2 Grainfather Connect (B z.B bei einem "brew together") direkt nebeneinander arbeiten und über Bluetooth gesteuert werden? Kommen die sich ins Gehege? Es gibt ja keine Connect-Prozedur auf Seiten des Steuermoduls....

Hat das schon jemand ausprobiert?
---
Brauen macht zwar nicht immer Spaß, bringt aber Freude.
Benutzeravatar
HeavyHop
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 152
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Grainfather Connect. Kein Anschluss unter dieser Nummer...

#6

Beitrag von HeavyHop »

Ne, selbst noch nicht ausprobiert. Aber ein Blick in die Bedienungsanleitung der Controlbox hilft:

"Brewing with Others
One phone connects with one Grainfather.
Make sure you are the only one connecting to your Grainfather. If you are brewing with someone who also has a Grainfather,
one person must connect first. The other person should keep their control box turned off until the first person has connected
successfully, before turning it on to connect themselves."

sollte also klappen

Greetz
My Blood Type is IPA+
Antworten