Frage zu Hockerkocher HK 460

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Frage zu Hockerkocher HK 460

#1

Beitrag von Solod »

Moin moin zusammen,

nachdem ich mir heute bei einem Händler einen Edelstahltisch nebst wunderschönen Regalen gekauft habe, bot er mir auch noch oben genannten Hockerkocher an. Hab ihn mir erst einmal reservieren lassen.
Sieht aus wie neu und kostet im Netz mit diesem Untergestell so etwa 250 Euro...
Nun war dieser Kocher aber an einer Gasleitung (Erdgas) angeschlossen.
Ist dieser überhaupt an meine 11kg Propanbuddel anzuschliessen bzw. lohnt es sich ihn zu kaufen?
(Will irgendwann mal in die 100 Liter-Klasse aufsteigen...brauche ihn auch nicht unbedingt...aber rosten tut er ja nicht... :thumbsup )
Anbei ein paar Bilder.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe bzw. auch Meinungen dazu!
Kocher1a.jpg
Kocher1a.jpg (42.59 KiB) 1200 mal betrachtet
Kocher2a.jpg
Kocher2a.jpg (51.24 KiB) 1200 mal betrachtet
Kocher3a.jpg
Kocher3a.jpg (50.36 KiB) 1200 mal betrachtet
Kocher4a.jpg
Kocher4a.jpg (99.24 KiB) 1200 mal betrachtet
Kocher6a.jpg
Kocher6a.jpg (45.97 KiB) 1200 mal betrachtet
Kocher8.jpg
Kocher8.jpg (47.38 KiB) 1200 mal betrachtet
Feingehopfte Grüsse!
Wilko
Benutzeravatar
420
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 165
Registriert: Montag 17. November 2014, 08:50

Re: Frage zu Hockerkocher HK 460

#2

Beitrag von 420 »

Lese mal hier nach.
VG Franz
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Frage zu Hockerkocher HK 460

#3

Beitrag von Solod »

Danke für die Infos!
Hat evtl.jemand auch Erfahrungen mit diesem Modell in der Praxis?
Gruss Wilko
Antworten