Braumeister BM20 mit allem Brauzubehör (VERKAUFT)

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Jost
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 22:33

Braumeister BM20 mit allem Brauzubehör (VERKAUFT)

#1

Beitrag von Jost »

Hallo Miteinander,
ich war lange nicht hier im Forum unterwegs, daher bitte ich um Entschuldigung, wenn (glaube ich) mein erster Beitrag im neuen Hobbybrauer-Forum direkt ein Verkaufsangebot ist.

Im alten HB-Forum war ich unter Ben Utzmich unterwegs, vielleicht erinnert sich der ein-oder andere noch an mich.

Leider werde ich meine komplette Brautätigkeit einstellen und mich von meiner Ausrüstung trennen.
Wenn jemand alles benötigt um Bier zu brauen, ist es hier sicherlich interessant. Ansonsten werde ich über die Bucht anbieten, aber erst mal hier.
Mein Ziel ist es, alles auf einen Rutsch abzugeben, sollte das nach einiger Zeit nicht möglich sein, dann notfalls auch einzeln. Dafür will ich den Preis entsprechend anpassen.

Hier eine kurze Übersicht:

Speidel Braumeister 2012 ca. 15 Sude (so sieht er auch aus, keine Rückstände oder Verkrustungen) mit Thermomanschette.

Alles was man zum Umfüllen, abfüllen etc. benötigt. Spundanlage für 2 Fässer, erweiterbar.
Kompensatorzapfhahn für NC Keg. Reinigungschläuche, Umfüllschlauch.

7x 18,9 Liter NC-Keg

3x 9 Liter NC/Jolly-Keg

Gegendruckabfüller (Sammelbestellung aus den USA hier im Forum, aus meiner Sicht der Beste)
Mit Adapter für große Siphonflaschen.

Gärbehälter Speidel 30l

Kohlensäureflaschen je 1x 0,5 Kg, 2 Kg und 10 Kg.

Bomann Kühlschrank mit Doppelzapfanlage (Kompensatorhähne)
Komplett mit Schläuchen und Edelstahl-Tropfschale

Kühltruhe zum Lagern von 4 großen und 2 kleinen Kegs mit Conrad UT 200 gesteuert

Alles mögliche an Kleinteilen, Jodlösung, Hopfensäckchen, reichlich Hopfen (eingefroren)
Ersatzdichtungen, Ersatzdegen für die Fässer, Sputnikfilter, Flaschenmanometer, Refraktometer, Bürsten, Milchsäure. Siphonflaschen…

Das meiste habe ich bei Candirect gekauft. Hier kann man die Artikel auch nachschlagen.
Bilder gerne per Email / PN auf Anfrage pegelfisch88@icloud.com

Standort ist Raum Krefeld.

So, jetzt natürlich noch meine Preisvorstellung. Der Neupreis (habe eben alles bei Candirekt etc. gegoogelt) liegt bei ca. 3600,-€. Einige Dinge sind noch wie neu, andere haben natürlich auch Gebrauchsspuren. (z.B.Kühltruhe mit kleiner Delle) Kühlschränke verlieren ja enorm an Wert, daher hinkt der Neupreis natürlich etwas. Lange Rede wenig Sinn, ich stelle mir 2000,-€ für alles drum und dran vor. Der Braumeister sieht allerdings aus wie neu.

Alles weitere dann gerne per PN.

Einen schönen Sonntag noch,

Jost
Jost
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 22:33

Re: Braumeister BM20 mit allem Brauzubehör komplett zu verkaufen

#2

Beitrag von Jost »

Hallo Miteinander,
tja irgendwie habe ich mir doch mehr Resonanz erhofft. Kann jemand sagen, woran es liegt?
Vielen Dank für die Anfragen bezüglich einzelner Artikel, ich habe diese abgespeichert. Ich wusste ja schon, dass vor allem die kleinen Fässer begehrt sind.
Jedenfalls werde ich mein Glück nun in der Bucht versuchen.
Grüße,
Jost
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Braumeister BM20 mit allem Brauzubehör komplett zu verkaufen

#3

Beitrag von Sura »

Das Problem wird das Komplettpaket sein. Für jemanden der einen gebrauchten Braumeister sucht, ist der Rest vielleicht uninteressant, und diejenigen die Fässer suchen interessiert vielleicht der Braumeister nicht. Und für die Kühlschränke wirst du auch nicht unbedingt jemanden finden der die zusammen mit Fässern und Braumeister haben will.
Davon abgesehen weiss ich nicht ob man einen fünf Jahre alten Braumeister mit wahrscheinlich alter Steuerungsbox wirklich knapp 2/3 des Neupreises veranschlagen sollte.... und wenn ich für den im Geiste 800€ vom Gesamtpreis abziehe sehe ich 1200€ für den Rest doch als recht ambitioniert an, vor allem wenn man es nicht wirklich braucht....
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Jost
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Juli 2016, 22:33

Re: Braumeister BM20 mit allem Brauzubehör komplett zu verkaufen

#4

Beitrag von Jost »

Hallo Zusammen,

es ist alles verkauft.

Danke für euer Interesse und die vielen Anfragen.

Das nächste Hobby kann ja jetzt kommen, Platz ist wieder vorhanden :-)

Ich wünsche euch viele tolle Sude in der Zukunft.

Prost,

Jost
Antworten