Zerlegbarer Plattenwärmetauscher in VA bei 3-2-1

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:55
Wohnort: Appen

Zerlegbarer Plattenwärmetauscher in VA bei 3-2-1

#1

Beitrag von Lumbanraja »

Moin allerseits,

da sich mein ersteigerter Gegenstromkühler im Betrieb als zu schwach entpuppt hat (ich komme auf 34°C), brauche ich nun ine Alternative.
Hat irgend jemand mit denen hier Erfahrung???

http://www.ebay.de/itm/Schwimmbadw%C3%A ... 1438.l2649

Vom Preis finde ich die ja echt interessant...

VG
Robin
Als er grade grade war, da knickt' er ab, was schade war...
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Zerlegbarer Plattenwärmetauscher in VA bei 3-2-1

#2

Beitrag von Malzwein »

Durch etwas aus der Poolbranche würde ich mein Bier nicht leiten wollen. Ein Bauteil oder ein Hilfsmittel könnte nicht Lebensmitteltauglich sein. Warum sollte es auch?

Zumindest würde ich beim Hersteller nachfragen.
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
Vaninger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2014, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Zerlegbarer Plattenwärmetauscher in VA bei 3-2-1

#3

Beitrag von Vaninger »

Ich seh hier kein Problem, die Platten sind aus Edelstahl, die Dichtung Epdm, mehr ist da nicht verbaut. Durch den Chlorzusatz im Poolwasser wird auch meistens V4A anstelle V2A verwendet.

Schöne Grüße. Daniel
Antworten