Modifizierte Malzmühle

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
der_rote
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 16:36
Wohnort: Krefeld

Modifizierte Malzmühle

#1

Beitrag von der_rote »

Hallo zusammen!
Ich habe diese Modifikation zwar auch schon bei facebook vorgestellt, aber ich möchte sie Euch auch nicht vorenthalten.

Meine modifizierte Malzmühle. Fast staubfrei und mit Akkuschrauber betrieben. Die graue Eurobox aus dem Baumarkt kann einfach auf Arbeitshöhe auf Bierkästen abgestellt werden. Außerdem ein praktischer Einschub mit GN-Behälter.
IMG_2268.jpg
IMG_2269.jpg
IMG_2270.jpg
Links und rechts von der Mühle sind kleine Holzstücke (Länge: Unterkante Auflagefläche bis „Flügelmutter“ Ende).
Dadruch kann die Mühle verschraubt werden. Die Holzstücke sind mit der Eurobox verschraubt. Vor die Holzstücke kommt in Box Höhe ein Brettchen, damit es nach „hinten“ weniger staubt.
IMG_2275.jpg
IMG_2276.jpg

Viel Spaß beim nachbasteln :)

Gruß
Christian
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-11-01 um 09.25.15.png
Benutzeravatar
Mjoelnir
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Stuttgart

Re: Modifizierte Malzmühle

#2

Beitrag von Mjoelnir »

Wie viel Liter hat die Eurobox denn? Oder hast du die Maße bzw. einen Link?
"Hey you, beer me, beer me for always...beer us together"
"Beer beer, beer beer, beer beer beer beer..."
____________________________________________________
Grüße
Daniel
der_rote
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2017, 16:36
Wohnort: Krefeld

Re: Modifizierte Malzmühle

#3

Beitrag von der_rote »

20 Liter
30x40 cm Höhe 22cm
https://www.bauhaus.info/aufbewahrungsb ... ?q=Eurobox

Der GN-Kunststoffbehälter 1/2 x 150
Antworten