Keg-Jacket aus Neopren

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
JollyJumper
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 19:01
Wohnort: 35764 Sinn

Keg-Jacket aus Neopren

#1

Beitrag von JollyJumper »

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Neoprenjacket für Keg's?
So wie diese hier:
http://www.soundhomebrew.com/corny-keg- ... ket-5-gal/
Ich habe viel im Netz durchsucht, finde auch keine vernünftige Bezugsseite.
Vielleicht hat jemand von Euch schon so etwas.
Gruß Matthias
Grüße aus Sinn,

Matthias
Benutzeravatar
Firestarter
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:55

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#2

Beitrag von Firestarter »

Hallo Matthias,

sieht interessant aus. Ich selbst habe mir aus Armaflex 19mm einen Mantel, Deckel und Boden gebaut - geht auch und hat ne gute Isolierung.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#3

Beitrag von t3k »

Ich bin ebenfalls dabei mir aus armaflex was zu bauen ;)
@Matthias: zeig doch bitte mal dein Endergebnis ;)
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#4

Beitrag von Malzwein »

Ähem... Ich habe eine Isomatten zurechtgeschnibbelt, die mit Kofferspannband fixiert wird. An einem der heißen Tage vor einiger Zeit, durch eine Plane leicht beschattet, hat es rund 4 Stunden gut trinkkalt gehalten. Aber warm war es da auch noch nicht.
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Chrisssss
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 209
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 17:01
Wohnort: Rethmar

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#5

Beitrag von Chrisssss »

Ich habe mir einen mobilen Durchlaufkühler mit einer Edelstahl-Beruhigungsspirale in einem Eiswürfelbehälter gebaut. Klappt gut. Nur wenn man zu lange Zapfpausen einlegt, friert die Leitung ein...
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#6

Beitrag von hutschpferd »

25 dollar wäre nicht so teuer wenn versand und einfuhrumsatzsteier nicht drauf kämen.

Ich würds selber basteln aus einer yogamatte, etwas gurt und schnallen und dann aber so dass auch kühlakkus mit rein passen.
TKA
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 19. September 2015, 16:50
Wohnort: KAff der guten Hopfung

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#7

Beitrag von TKA »

@ Chris: magst du mal ein Photo deines Selbstbaus posten?
Viele Grüße,
Toby
---------------------------------
Stoppt Massenbierhaltung!
---------------------------------
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#8

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Mittlerweile ist mein Prototyp fertig u. Getestet.
19mm Armaflex + 3 flexible Kühlakkus eingenäht in eine schicke Hülle aus Markisenstoff.

Die Kombi hat das Bierfass ( 9L ) auf dem Zeltplatz 1,5 Tage auf trinktemperazur gehalten. .... Dann war es alle ;) die Kühlpacks habe ich ein Mal gegen frische getauscht.
Man könnte hier u da noch optimieren, aber bis meine Frau sich wieder überreden lässt zu nähen oder gar mich an die Maschine zu lassen wird wohl etwas dauern ;)

Cheers
T3K
Dateianhänge
Innenfläche
Innenfläche
Im Einsatz
Im Einsatz
Benutzeravatar
AGBräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 21. Juni 2015, 14:26
Wohnort: Baden CH
Kontaktdaten:

Re: Keg-Jacket aus Neopren

#9

Beitrag von AGBräu »

Antworten