Bier für die Katz - äh Hund.

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Antworten
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Bier für die Katz - äh Hund.

#1

Beitrag von Blancblue »

Wohl wortwörtlich von BrewDog inspiriert:

http://www.intro.de/style/bottom-sniffe ... en-riechen
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Bier für die Katz - äh Hund.

#2

Beitrag von hyper472 »

Der Hundepopo im Fokus der Brauindustrie, hätte ich beinahe verpasst!
Aber auch die Energieversorger haben da schon einen Blick rein - äh drauf - geworfen:
Dateianhänge
IMG_0788.JPG
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: Bier für die Katz - äh Hund.

#3

Beitrag von Bierwisch »

Was bitte ist ein "antialkoholisches Erfrischungsgetränk"?
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
h2opolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 15:09
Wohnort: 32052 Herford
Kontaktdaten:

Re: Bier für die Katz - äh Hund.

#4

Beitrag von h2opolo »

Mahlzeit,
die Damen des Hauses haben unserem Fifi auch mal "Hundebier" besorgt. Roch zum kotzen und hat er mit dem Hi..... nicht mal angeschaut.
Aber einem großen Schluck IPA ist er nicht abgeneigt :thumbsup

Guter Hund !!
Gruß
Michael
BadBuddha
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Nürnberg

Re: Bier für die Katz - äh Hund.

#5

Beitrag von BadBuddha »

Wer riecht seinem Hund am Hintern?
Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1261
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Bier für die Katz - äh Hund.

#6

Beitrag von Bilbobreu »

Also mein Hund braucht auch kein Hundebier. Ich muss schon aufpassen, dass der bei Partys nicht irgendwie unbeaufsichtigt rumstehende Biere ausschlappert. Zwei mal hat er es schon geschafft sich heimlich einen Kater anzutrinken, der Strolch.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Bier für die Katz - äh Hund.

#7

Beitrag von hyper472 »

Bilbobreu hat geschrieben:Also mein Hund braucht auch kein Hundebier. Ich muss schon aufpassen, dass der bei Partys nicht irgendwie unbeaufsichtigt rumstehende Biere ausschlappert. Zwei mal hat er es schon geschafft sich heimlich einen Kater anzutrinken, der Strolch.

Gruß
Stefan
Unsrer ist gerade zum Bergfest - http://www.amberg-sulzbacher-land.de/bergfeste.html - gerne ausgerissen und hat sich dann am Berg aushalten lassen. Würstchen, Käse und natürlich auch Bier hat er da in ausreichenden Mengen geschnorrt. Wie Heinz Erhard schon sagte, so ein Hund ist ja auch nur ein Mensch.
Peinlich war dann, dass der betrunkene Hund durch die Messe wankte und mit dem Pfarrer spielen wollte... :puzz
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Antworten