Tipps für Kopenhagen

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
frbr11
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 09:19

Tipps für Kopenhagen

#1

Beitrag von frbr11 »

Guten Tag Zusammen ;)

ich werde am Mittwoch für 4 Tage nach Kopenhagen reisen und suche noch interessante Orte zum Biertrinken.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

Gruß Günni
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best, 2005 verstorbener, ehemaliger Fußballprofi aus Nordirland)
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Tipps für Kopenhagen

#2

Beitrag von Ladeberger »

Bierparadies!

Nørrebro:
- Mikkeller & Friends: Die sicherlich beste Kombination aus Anzahl Taps und Qualität in CPH. Must-see. Gute Bierkarte, aber bei 40 Taps wirst du nicht in die Verlegenheit kommen sie anzufragen. Tipp: Das Personal hat sehr viel Ahnung, lass dich beraten. Die US-Imports von den großen Namen der Craftszene sind oft nicht die beste Wahl (sowieso nicht vom Preis her).
- Koelschip: Direkt im Nebenraum von Mikkeller & Friends mit Sauerbieren und einigen belgischen Bieren
- BRUS: Die recht neue Brauerei mit Ausschank von To Øl. Super Bottleshop nebenan, da kannste dir auch zu fairen Preisen direkt was kaltstellen lassen und vor Ort trinken.
- Ølbaren: Auf belgische Biere spezialisiert (auch Selteneres!), führen aber auch andere Länder.
- Nørrebro Bryghus: Gasthausbrauerei. Gute Sachen dabei, aber insgesamt wohl etwas zahmer als Mikkeller & Co. Gibt es auch in Supermärkten, insofern auch als Betthupferl im Hotelzimmer zum Neutralisieren ;)

Vesterbro / Meatpacking District:
- Mikkeller: Seine Basistation! Kleiner als M&F, aber schöne Auswahl mit den eher abgefahreneren Sachen von ihm. Ich würde nicht am Wochenende hingehen, da stehst du selbst im Winter auf der Gasse oder lässt dich drinnen erdrücken...
- Warpigs: Collab von Mikkeller und 3Floyds. Lazurite IPA und Big Drunk Baby probieren! Das BBQ finde ich nicht so wahnsinnig gut (kulinarische Tipps für CPH kann ich dir auch geben bei Interesse)
- Fermentoren: Etwas zivilere Preise als viele andere Tapbars und kleine, feine Auswahl. Auch große Bierkarte. Nicht so überlaufen, eher jüngeres Publikum.

Innenstadt:
- Charlie's Bar: Wenn dich englisches Real Ale (handverzapft) juckt.
- Taphouse: Hm, eher ein Anti-Tipp. Hat 61 Zahpfhähnen, aber durchwachsene Qualität und Beratung. Lohnt nicht wirklich.

Es gibt noch einige Brewpubs, hat mich aber alles nicht überzeugt. Die Kopenhagener Bierszene spielt sich in den Tapbars ab.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Tipps für Kopenhagen

#3

Beitrag von Ladeberger »

Und wie war's?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
frbr11
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 09:19

Re: Tipps für Kopenhagen

#4

Beitrag von frbr11 »

Bin leider nicht so viel zum Biertrnken gekommen wie erhofft. Dafür ist die Stadt einfach zu schön und es gibt zu viel zu sehen.
Ein nächster Trip nach Kopenhagen ist aber geplant. Dann werden deine Tipps sicherlich hilfreich sein ;)

Trotzdem noch einmal danke !

Gruß

Günni
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best, 2005 verstorbener, ehemaliger Fußballprofi aus Nordirland)
Antworten