Salzburg

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
IPA-Liebe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 14:59

Salzburg

#1

Beitrag von IPA-Liebe »

Hey ihr Lieben,

kann mir irgendwer von euch ein paar Geheimtipps für Salzburg veraten?
Gibts dort ein paar Orte, wo man gute Biere abseits von Stiegl trinken kann?

LG
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Salzburg

#2

Beitrag von Fe2O3 »

Hallo unbekannter,

In Salzburg gibts doch mehr Bier als nur Stiegl und mehr Kultur als nur die Festspiele :D


wenn du shoppen willst kommst du eigentlich am BottleShop Salzburg nicht vorbei. Das ist ein Bierfachgeschäft mit um die 250 versch. Bieren - und ein paar Cidern, Gins und Softdrinks. Mirabellplatz 7 - im Hinterhof, ein bisschen versteckt :D

Wenn du Kneipen etc. suchst, wirst du u.a. hier fündig:
- Alchimiste Belge (DIE Institution in Salzburg, wenn es um Belgische Biere geht. Die haben ne fast unüberschaubare Bierauswahl aus Belgien. Bergstraße 10)
- Beffa Bar (intl. Ableger vom Alchimiste, schräg gegenüber. Bergstraße 13)
- Celtic Spirit (Irish Pub, mit ner großen Whisky Auswahl und auch einigen Kreativbieren. Das sind auch die, die noch bis früh am Morgen offen haben :D Priesterhausgasse 22)

Bier mit bisschen Essen:
- Augustinerstubn Mülln (Braustübl der Augustingerbräu, Bier direkt vom und im Augustiner-Kloster Mülln trinken. Gibt nur "Bier", ein (ich glaube obergäriges?) "Märzen", das direkt vom Fass gezapft wird. Du zahlst also dein Bier, holst dir - je nach dem ne Halbe oder ein Maß und lässt es dir gleich zapfen. Wenn der Magen knurrt wirst du im "Schmankerlgang" fündig. Lindhofstraße 7)

Essen und Bier:
- Die Weiße (die Salzburger Weißbier-Brauerei. Rupertgasse 10)
- S'Kloane Brauhaus (Gasthausbrauerei mit - soweit ich mich entsinne - 2 hausgemachten Bieren. Schallmooser Hauptstraße 27)
- Trumerei (ein Bier-Speise-Lokal mit angeschlossenem Shop von Trumer. Strubergasse 26)
- Ludiwgs Burger (Burger-Laden mit ne recht guten Bier-Auswahl - und wie es sich gehört super Burgern :) Auf der Wochenkarte stehen teils auch nochmal richtig geile Burger drauf ;) Linzer Gasse 39, im Bruderhof -> schräg gegenüber vom Sebastiansfriedhof, da wo Mozart's Vater und Ehefrau, Parazelsus und Christian Doppler begraben liegen ^^)
- Goodman's American Diner (Schallmooser Hauptstraße 8)

Viel spaß in Salzburg!

lG
Martin
Zuletzt geändert von Fe2O3 am Freitag 11. November 2016, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
santacruz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 14:23
Wohnort: Santacruz, LA

Re: Salzburg

#3

Beitrag von santacruz »

Hallo liebe Liebe

Hab auch noch was:

Academy
Bar & Werbeagentur (ja, richtig gelesen): Franz-Josef-Straße 4

BierPub Brauhaus Gusswerk (etwas außerhalb)
Römerstraße 3, 5322 Hof bei Salzburg

und wenn du länger bleibst:
Axel Kiebye's Bier Kultur Haus in 5162 Obertrum
Da kannst du dann gleich den Biersommelier machen

u.s.w.

:Drink
Hefe nice day! lgmax
IPA-Liebe
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 14:59

Re: Salzburg

#4

Beitrag von IPA-Liebe »

Danke für die Antworten :)
die beiden Belgier habe ich schon besucht, aber die bieten ja leider oder zum Glück (bis auf 1-2 Ausnahmen) nur überregionale Biere an. Die Bier-Burger-Kombinationen kllingen gut.
Und das Bier Kultur Haus in Obertrum hört sich wirklich spannend an, da werde ich mal vorbeischauen.
Danke nochmal für die Tipps.
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Salzburg

#5

Beitrag von Fe2O3 »

Wenn du sowieso mobil bist (Obertrum), könnte sich vllt ein Abstecher zum Biergut Wildshut auszahlen. Das ist zwar von Stiegl, aber da gehts eher um deren Spezialbiere.
respect
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 470
Registriert: Montag 31. August 2015, 14:13
Wohnort: oOe

Re: Salzburg

#6

Beitrag von respect »

Wenn du das Bräustübl noch nicht kennst sollst du da unbedingt hin!
Unschlagbarer Gastgarten im Sommer & die Jause kannst du selber mitnehmen!
https://www.augustinerbier.at/
Prost.
38l Maischetopf + Mattmill Rührwerk, 50l Pfanne, Hendi
Antworten