Bier+Politik in der Ukraine

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Bier+Politik in der Ukraine

#1

Beitrag von Solod »

Moin moin zusammen,

ich durfte wieder mal eine Dienstreise in die Ukraine absolvieren, diesmal nach Kiev.
Neben meiner Arbeit dort, habe ich auch immer wieder die Möglichkeit, diverse Biere zu erstehen und auch zu verkosten.
Man merkt wirklich, wie sich die dortige Brau-bzw. Bierszene entwickelt
Mittlerweile gibt es wirklich hervorragende Biere, welche einen Vergleich locker standhalten können.
Auch werden extrem viele Biere aus Belgien, Holland, Deutschland, Litauen, Weissrussland und den USA angeboten. Da kann unser eigentlich wirklich guter Getränkemarkt gar nicht mithalten.
Preislich liegen die Flaschen zwischen 0,80 bis 3 Euro.
Für uns ok, für einen "Normalverdiener" hier schon recht teuer.
Eine Buddel hats natürlich mächtig aus dem Sortiment "gerissen"...Ob davon unser Kanzleramt weiß...?
Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden..mal schaun, ob ich mir das Fläschel antue...
1.jpg
1.jpg (111.44 KiB) 2686 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (122.29 KiB) 2686 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (116.22 KiB) 2686 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Solod am Freitag 18. November 2016, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Bier+Politik in der Ukraine

#2

Beitrag von docpsycho »

#DankeMerkel
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13294
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Bier+Politik in der Ukraine

#3

Beitrag von flying »

Ja, die machen noch mehr so Sachen..

http://www.fest.lviv.ua/en/news/126-fra ... va-pravda/

Das Pravda Obama Hope Stout ist auch im Kalea Adventskalender.
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Solod
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 575
Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 22:40
Wohnort: Kulmbach

Re: Bier+Politik in der Ukraine

#4

Beitrag von Solod »

Den Putin ham"se aber auch sauber hinbekommen......
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Bier+Politik in der Ukraine

#5

Beitrag von Griller76 »

Also auf das Obama Hope freue ich mich schon. Die leere Flasche wird Dekoration werden. :Wink
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Hammerwade
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Bier+Politik in der Ukraine

#6

Beitrag von Hammerwade »

War letztes Jahr in Lviv/Lemberg und konnte mir die Brauerei anschauen und habe direkt ein paar Flaschen gekauft.
Tolle Brauerei ein Besuch lohnt sich und die Biere fand ich sehr lecker.
Besuch lohnt sich!
HeinzDanzig
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. November 2016, 23:17

Re: Bier+Politik in der Ukraine

#7

Beitrag von HeinzDanzig »

Mein Lieblingsbier alten Typs ist Pavlivskie aus Pavlivka:
http://colnect.com/sl/drink_labels/drin ... d-Ukrajina
Leider nicht so einfach zu berkommen
Zielge
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. August 2016, 13:23

Re: Bier+Politik in der Ukraine

#8

Beitrag von Zielge »

Gesellschaftskritik zum Trinken :thumbsup
Antworten