Tipps für Japan

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
luppolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:29
Wohnort: Italia

Tipps für Japan

#1

Beitrag von luppolo »

Hallo zusammen,
nach 15 Jahren futtern habe ich endlich mein "japan reise sparsau" geschlachtet und ich werde in April nach Japan mit der Familie reisen. Neben Japanischen Garten, Tempeln, kochmesser, ninjas, samuREis wäre auch interessant etwas bier-orientiertes anzugucken. Habt ihr Sehens- und Trinkwürdigkeiten zu empfehlen? Brewpubs, Pubs, Brewfarms, Hopfenbauern, Craft breweries, restaurants zwischen Tokio und Hiroshima sind willkommen :)
arigato :Drink ,
Giovanni
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Japan

#2

Beitrag von chaos-black »

Bring dir getrocknete Sakura-Blüten mit, daraus lässt sich was schickes brauen hab ich gelesen :) viewtopic.php?f=24&t=8937&hilit=Sakura
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3306
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Japan

#3

Beitrag von Seed7 »

luppolo hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach 15 Jahren futtern habe ich endlich mein "japan reise sparsau" geschlachtet und ich werde in April nach Japan mit der Familie reisen. Neben Japanischen Garten, Tempeln, kochmesser, ninjas, samuREis wäre auch interessant etwas bier-orientiertes anzugucken. Habt ihr Sehens- und Trinkwürdigkeiten zu empfehlen? Brewpubs, Pubs, Brewfarms, Hopfenbauern, Craft breweries, restaurants zwischen Tokio und Hiroshima sind willkommen :)
arigato :Drink ,
Giovanni
Das beste bier in Japan ist Sake (oder wie mann es auch nennt), besuche wenn moeglich eine "sakebrauerei", setze dich in eine ecke und beobachte, sonst nichts. "Tage lang".
Suche auf YouTube einige sake Filme. (beispiel)

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
McCube
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 5. Januar 2016, 19:58
Wohnort: Penzberg

Re: Tipps für Japan

#4

Beitrag von McCube »

Japan bietet viel gutes Bier - wo soll man da anfangen :thumbup

Da sind z.B. die Hitachino Nest Beere der Kiuchi Brauerei - http://www.kodawari.cc/?en_home.html
Bin dort öfter in der Nähe - Dienstreisen....
Einfach mal fragen wo es was gibt - selbst im Supermarkt gibt es eine große Auswahl an guten Bieren.
Bild
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
oder das hier
Bild
https://drive.google.com/file/d/0B49pNp ... sp=sharing
wo geht es denn hin in Japan - bin bisher immer in Mito gewesen ca. 150-200 km nord östlich von Tokio.

Viel Spaß in Japan

Martin
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Tipps für Japan

#5

Beitrag von Schlupfer »

Hi,

das Essen ist ja sowieso ein Erlebnis in Japan.

Meine Highlights:

Der Nishiki Market in Kyoto ist was für die Augen und den Gaumen. Man wird schlicht vom Probieren der vielen Köstlichkeiten satt.
In einer Seitenstraße des Marktes gibt es eine kleine Bar mit lokalem Craft Bier - gegenüber Eingang Daimaru Kaufhaus im ersten Stock eines kleineren Hauses.
Überhaupt, es gibt einiges Craft Beer in Japan - Ausschau halten und entdecken.

Auch in Kyoto: Fire Ramen. Die Ramen sind einfach göttlich, die Zubereitung eine show für sich und der Chef ein super netter Typ.

Kobe: Natürlich Kobe-Fleisch. Aber viele teure Nepp-Restaurants mit DEM Kobe-Fleisch. Einfach eingerichtet, sehr gutes Fleisch und das Geld wert: Restaurant A-1, B1F Lighthouse Bldg., 2–2–9 Shimoyamate-dori.

Fanden wir nicht so toll: Craft Beer Base in Osaka.

Gruß
Michael
luppolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 19:29
Wohnort: Italia

Re: Tipps für Japan

#6

Beitrag von luppolo »

hallo zusammen,
danke für die gute hinweise,
ich habe mir alles notiert :)
kennt jemand noch einen messerschmiede wo man die produktion angucken kann und einen schönen Santoku messer kaufen kann? ich habe von aritsugu in kyoto gelesen, sollte aber keine besichtigung der produktion möglich sein.
übrigens wir werden in tokio landen und unterwegs mit dem zug richtung süd sein, ich weiss es noch nicht wohin genau genau, sicher werden wir mt. fuji, shizouka, tokio, kyoto und kobe besuchen.
ciao,
Giovanni
Antworten