Queens

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Queens

#1

Beitrag von Boludo »

Ich war heute mal ein bisschen in Queens unterwegs und hab ein paar Tips von Philipp abgeklappert. Vielen dank schon mal dafür.
Hab ein paar Bilder mit dem Handy geschossen und schreib das auch grad am Handy, da ich noch ne Stunde mit dem Zug heim muss und eh nichts zu tun habe.
Es war ziemlich heiß und anstrengend, aber ein prima Tag.
IMG-20170429-WA0030.jpeg
Erstmal mit der Roosevelt Island Tramway über den East River. Dann mit Ubahn und zu Fuß weiter zu Big Alice Brewing.
http://bigalicebrewing.com
IMG-20170429-WA0042.jpeg
Nur eine Wand und eine grüne Tür. Wenn man es nicht weiß, läuft man dran vorbei.
IMG-20170429-WA0045.jpeg
Links ein Sauerbier mit Roggen und Jalapeños. Ich mag keine scharfen Biere. Das war aber so gut wie nicht scharf und hatte nur das Aroma. Sau gut bei der Affenhitze.
Dann ein sour Stout. Sauer und Stout konnte ich mir auch nie vorstellen. War aber echt genial. Das wurde noch zusätzlich mit einer Jogurtkuktur fermentiert.
Als nächstes ein mit Equinox gestopftes Sauerbier und dann noch eine Hibiskus Gose.
Mittlerweile liebe ich Sauerbier. Nix besseres gegen den Durst!

Mal ein paar Bilder von der Brauerei und dem Tasting Room. Alles auf ein paar Quadratmeter. Die Leute waren extrem freundlich. Sie wollten mich erst warnen, da das Bier für Deutsche etwas sonderbar sein könnte :Wink
IMG-20170429-WA0051.jpeg
IMG-20170429-WA0053.jpeg
IMG-20170429-WA0055.jpeg
IMG-20170429-WA0057.jpeg
IMG-20170429-WA0059.jpeg
IMG-20170429-WA0067.jpeg
Die sind schon extrem kreativ!

Bin dann weiter zu Rockaway. Das hat mir aber nicht so gefallen, man wird hier langsam echt versaut.
IMG-20170429-WA0080.jpeg
IMG-20170429-WA0085.jpeg
IMG-20170429-WA0087.jpeg
Bin dann weiter zu Transmitter. Da kommt man an ein paar zwielichtigen Ecken vorbei, war aber kein Problem.
Transmitter ist der Hammer.
http://www.transmitterbrew.com
Leider war es sehr voll und man musste ewig Schlange stehen. Genau nachdem ich das Bild gemacht hab hat sich ein Bus mit durstigen Männern vor dem Eingang entleert. Hab dann einfach eine Flasche F3 gekauft (mit zweierlei Brett vergoren) und bin noch ein bisschen durch den Central Park gelaufen.
Noch ein paar Bilder von Transmitter :
IMG-20170429-WA0093.jpeg
IMG-20170429-WA0095.jpeg
IMG-20170429-WA0097.jpeg
IMG-20170429-WA0099.jpeg
Zu Transmitter muss ich unbedingt noch mal hin, am besten bisschen früher wenn nicht so viel los ist.
Besonders viel Bier hab ich dann doch nicht probieren können. Aber ganz ehrlich pack ich das bei der Hitze auch gar nicht und man ist schon einiges zu Fuß unterwegs.
Im Rucksack hab ich jetzt jedenfalls zwei Flaschen auf die ich mich so richtig freue (bitte nicht nach dem Preis fragen :redhead ):
IMG-20170429-WA0111.jpeg
IMG-20170429-WA0113.jpeg
Morgen geht's weiter. Ein Kollege hat mich zum Brauen eingeladen. Ein Roggenale mit Kombirast. Von Pentosanen hat er noch nie was gehört. Bin ja mal gespannt :Drink


Stefan
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 883
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Queens

#2

Beitrag von Exedus »

Sau Cool, danke für die Impressionen :thumbsup

Wünsche noch viel Spaß und guten Durst :Greets
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Queens

#3

Beitrag von gulp »

Sehr spannend! Da wäre ich gerne dabei gewesen, vor allem bei der Sauerbierstation! Vielen Dank, dass du dir das gefrickel am Handy antust, das hätte ich nicht drauf. Lass es dir gut gehen Stefan. :Wink :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Bronkhorst
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 820
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 21:41

Re: Queens

#4

Beitrag von Bronkhorst »

Ja, danke Stefan!
Macht Laune dir beim entdecken der amerikanischen Bierwelt über die Schulter zu schauen!

Weiterhin viel Spass,

Jens
Antworten