Tipps für Kopenhagen

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
metaler143
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Tipps für Kopenhagen

#1

Beitrag von metaler143 »

Hallo zusammen,

war schon mal jemand in Kopenhagen und hat Tipps für gute Bars etc? Habe im Supermarkt schon ein paar dänische Craftbiere gefunden, würde aber natürlich gerne noch mehr probieren.

Viele Grüße, Jakob
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7289
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Tipps für Kopenhagen

#2

Beitrag von Ladeberger »

Hier hatte ich letztes Jahr einige Tipps gegeben: viewtopic.php?f=26&t=10499

Gruß
Andy
metaler143
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Re: Tipps für Kopenhagen

#3

Beitrag von metaler143 »

Super, vielen Dank!
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1547
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Tipps für Kopenhagen

#4

Beitrag von Beerkenauer »

Nyhavn ist ein muss bei jeden Kopenhagen Besuch.
Viele Restaurants und Bars und alte Holz Segelschiffe
Ist zwar sehr touristisch aber trotzdem schön.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nyhavn

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
nrtn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 279
Registriert: Freitag 24. März 2017, 17:25

Re: Tipps für Kopenhagen

#5

Beitrag von nrtn »

Im verlinkten Beitrag ist bereits "Mikkeler Bar" erwähnt:

https://goo.gl/maps/8mgDPnFhCfR2

Da hab ich nicht nur sehr gute Erinnerungen dran - es ist auch direkt gegenüber vom "Cofoco" wo ich mal ein 5-Gänge-Menü serviert bekommen habe was mich völlig aus den Socken gehauen hat. Preislich keine Ahnung da es eine Dienstreise mit ~20 Leuten war, aber wenn es hinhaut ist Essen im Cofoco und dann ein paar der 50 täglich wechselnden Biersorten im Mikkeler austesten eine meiner besten Erfahrungen ever.

Der Laden war übrigens unter der Woche gemütlich voll - die Warnung bezüglich des Wochenendes würde ich daher ernst nehmen.

Edith ergänzt: Die Grapefruitbiere dort sind im sehr hohen IBU-Bereich aber m.M.n. definitiv testenswert.
Benutzeravatar
Odeesi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. April 2017, 00:03
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Re: Tipps für Kopenhagen

#6

Beitrag von Odeesi »

Hej, wo ich seinerzeit in København gewohnt habe, war ich öfters in Frederiksberg (ne Stadt innerhalb von København) in der Frederiksberg Ølbar und fand es da eigentlich immer recht lykkelig. Auch gab es seinerzeit (2013) gutes Bier im DalleValle (Dansk Special Brygget Øl). Und wenn es mal kein Bier sein soll, kann ich nur das Cafe Norden auf der Strøget empfehlen... die haben einen der weltweit besten Eistees.
Sei nicht enttäuscht, wenn Du die kleine Meerjungfrau besuchen fährst (am besten fährst Du mit der 26 Richtung Langelinie... z.B. ab Nørreport, wo Du unbedingt auf den Markt Torvehallerne am Israels Plads besuchen solltest), und wenn Du Zeit hast, besuch den Botanisk Have.
Und wenn es mal ein Fernsehbier sein soll, Freitag Abends im Tivoli gibt es dazu Live-Music von in Dänemark oder weltweit bekannten Künstlern (http://www.fredagsrock.dk).
Wenn Du mit Familie fährst, lohnt sich auch ein Besuch im Dyrehavsbakken, einem Freizeitpark (Eintritt wie so oft in Dänemark kostenlos) nördlich von København, am Besten fährst Du mit dem S-Tog C bis nach Klampenborg.
Und was natürlich sein muss, ist eine Hafenrundfahrt ab Nyhavn und ein Besuch in Christiania, gerade jetzt, wo die Pusher Street (endlich) geschlossen wurde.
metaler143
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 1. Februar 2015, 20:37

Re: Tipps für Kopenhagen

#7

Beitrag von metaler143 »

Vielen Dank nochmal für die Tipps, habe es zeitlich leider nur in das Taphouse geschafft. Da gab es mit 61 Bieren vom Fass aber auch schon mehr Auswahl als man probieren kann, darunter auch Biere lokaler Brauereien. Preislich mit 40 DKK in der Happy Hour auch erschwinglich.
Leon Boon
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 11:03

Re: Tipps für Kopenhagen

#8

Beitrag von Leon Boon »

das Koelschip (belgische Sauerbierbar!!!) in der Stefansgade No. 35 Kld. Direkt neben Mikkeller und Friends.
Natürlich auch die Mikkellerbar in der Viktoria und der Streetfood Market auf Paper Island.
Die meiningers "Craft" rät außerdem: Top 10 Bierbars in Kopenhagen
Himmeriget
Fermentoren
Örsted (www.oerstedoelbar.dk)
Ölbaren (www.oelbaren.dk)
Sörens (www.soerensoelbar.dk)
Warpigs
Taphouse.dk
und
Langebro (www.cafelangebro.dk)
Antworten