Tipps für Tokio und oder Nagoya

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Tipps für Tokio und oder Nagoya

#1

Beitrag von t3k »

Hey Ho,

Ist jemand von euch mit Japan als Bier-Reise-Destination vertraut ?
Ich bin ab nächste Woche 10 Tage im Land der aufgehenden Sonne.
Vor Ort habe ich ein Wochenede in Tokio und eines in Nagoya.

Wenn ihr Tipps habt immer raus damit ;)

Cheers
T3K
doomy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 13:08

Re: Tipps für Tokio und oder Nagoya

#2

Beitrag von doomy »

hallo tk2,

Tokyo hat ein paar coole Bars mit craft beer. Als ich für eine Woche da war wohnte ich in der nähe der Ikebukuro Train Station, meine Stammbar war die "Vivo!; Beer + Dining Bar". Titans war damals ganz neu und ist auch gut. Schau mal auf ratebeer für Adressen in deiner nähe. Teilweise gibt es in den kleinen kisoks/supermärkte IPA oder Weizen von den Braugiganten wie z.b Kirin.
Meine Bier brau experimente - http://lukasholenweg.com
fassjauche_shanghai
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 10:42

Re: Tipps für Tokio und oder Nagoya

#3

Beitrag von fassjauche_shanghai »

Moin, habe mal ganz in der nähe der Tokio Main Station an einem Abend easy drei oder vier craft beer bars zu Fuß erschlagen. Eine davon ist diese hier:
https://www.google.com/maps/place/35%C2 ... ,17z?hl=en
Diese hat eine schwesterbar gleich um die Ecke. Dort wiederum ist eine typische japanische bar um die Ecke, in der maximal fünf stehende gaeste Platz haben, Sitzplätze gibt es gar nicht erst.
Die Bars Habe ich alle im Netz gefunden!

VG
fassjauche_shanghai
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 140
Registriert: Samstag 11. Juli 2015, 10:42

Re: Tipps für Tokio und oder Nagoya

#4

Beitrag von fassjauche_shanghai »

Die Bar, die ich oben bei Google maps verlinkt habe heisst IBREW!
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Tipps für Tokio und oder Nagoya

#5

Beitrag von t3k »

Moin moin,

Super, vielen Dank. Da hab ich ja mal ein paar Anhaltspunkte ;)

Gruß
T3K
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Tipps für Tokio und oder Nagoya

#6

Beitrag von t3k »

Moin Moin,

Ich war gestern mal in der Bar iBrew.
Eine super schicke kleine Bar, Danke für den Tip!

Leider bin ich gestern nicht durch alle 10 Biere die sie dort am Hahn haben durch gekommen und heute früh geht es schon nach Nagoya.

Hier noch kurz ein paar Eindrücke.

Edit: wollte noch sagen: falls ihr noch nen Tip für Nagoya habt immer raus damit ;)

Cheers
T3K
Dateianhänge
Die "Tageskarte"
Die "Tageskarte"
IBrew
IBrew
Interieur
Interieur
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Tipps für Tokio und oder Nagoya

#7

Beitrag von t3k »

In Nagoya angekommen hab ich heute mal meine Freundin goog... bemüht und bin mehrfach fündig geworden.
Ganz in der Nähe meines Hotel ist diese Bar hier:

Craft beer KEG Nygoya

Fazit:
Ordentliche Bierauswahl, aber ganz schön teuer und das Essen ist ehr westlich angelegt (Pommes/Pizza/Caesars Salate ...) und nicht besonders gut ... aber hey sie haben Bier was will man da meckern ;)

Cheers
T3K
Dateianhänge
Craft beer KEG Nagoya
Craft beer KEG Nagoya
Tageskarte
Tageskarte
Japanisches Session IPL von der ortsansässigen Brauerei y.Market
Japanisches Session IPL von der ortsansässigen Brauerei y.Market
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Tipps für Tokio und oder Nagoya

#8

Beitrag von t3k »

Da das session IPL von Y.Market Brewing sooo gut war ... und die Brauerei ebenfalls in Nagoya ist ... musste ich natürlich mal vorbei schauen ;)
Achtung Bier können Sie deutlich besser als Essen ! ;)

Cheers
aus Nagoya
Dateianhänge
Y.Market Brewing
Y.Market Brewing
Erdgeschoss
Erdgeschoss
Gebäude Aufteilung ;)
Gebäude Aufteilung ;)
Schick gestalteter Eingangsbereich
Schick gestalteter Eingangsbereich
Und natürlich lecker Bier
Und natürlich lecker Bier
Antworten