Neulich in Brüssel...

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Birnsojjel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 23:30
Wohnort: Hilchenbach

Neulich in Brüssel...

#1

Beitrag von Birnsojjel » Donnerstag 17. August 2017, 20:03

Da hat es uns doch in den Ferien mal für einen Tag nach Brüssel verschlagen. Kurz mal recherchiert und schon darauf gefreut leckere Bierchen vor Ort zu erwerben und zu verkosten und das Biermuseum direkt am Grand Place zu besuchen :Bigsmile

Aber wie so oft, kommt es dann anders. Nachdem wir uns hier und dort umgeschaut hatten und zum Mittag ein Leffe Ruby geschlabbert werden konnte, konnte ich mich kurz von der Familie abseilen und bin ins Biermuseum abgetaucht - oder was man als solches bezeichnet. Sowas liebloses! Immerhin im alten Ständehaus der Bierbrauer im Keller gelegen, hat man hier irgendwelche Edelstahl-Behälter nebeneinander platziert und ein paar Monitore hingestellt, auf denen in Dauerschleife Erläuterungen zum Brauprozess liefen.
Das einzig Sehenswerte war ein mittelalterlicher Brauereiaufbau im Eingangsbereich mit hölzernen Bottichen etc.. An der Theke gabs dann wenigstens noch ein Bierchen zum verkosten (ich glaube 0,15 l). War im Eintritt von 5 Euronen inklusive. Naja, abhaken, ist auf jeden Fall keine Empfehlung. :thumbdown

Dann weiter auf der Suche nach ein paar Kaufbierchen, aber bei dem Preisniveau habe ich schnell die Ohren angelegt. Mein lieber Scholli, leider hatte ich keine Gelegenheit etwas außerhalb nochmal zu gucken, also fiel das auch ins Wasser..

Dann aber das hier:
IMG_20170803_163040233.jpg
Leider hatte ich auch hierfür keine Zeit mehr, vom Prinzip aber irgendwie eine geile Idee! Da kann man sich ein schönes Stündchen machen :thumbsup
Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Biere dort präsentiert werden...

Ansonsten ist Brüssel aber natürlich eine sehr sehenswerte Stadt, mit etwas mehr Zeit und besserem Timing würde ich nächstes Mal sicherlich noch zu Cantillon gehen und eine Gueuze probieren :Smile .

Antworten