Empfehlungen für Mainz?

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
DerDallmann

Empfehlungen für Mainz?

#1

Beitrag von DerDallmann »

Moinsen.

Ich bin am Wochenende zum Baseball spielen in Mainz, von Samstag auf Sonntag.
In welchem Hotel wir sind, weiß ich noch nicht.
Gibt's Empfehlungen für gutes Bier in Mainz? Was muss man gesehen/getrunken haben?

Gruß, Johst
Benutzeravatar
ant2alex
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 102
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:17

Re: Empfehlungen für Mainz?

#2

Beitrag von ant2alex »

Eine gute Empfehlung denke ich ist das Eisgrub Bräu, eine relativ junge Hausbrauerei mit urigem Flair und nem leckeren Bier. Der Bierbrand ist auch nicht zu vernachlässigen :)
http://www.eisgrub.de/
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Mainz?

#3

Beitrag von Paule »

Hi,

ganz neu jetzt mit eigener Brauerei: kuehn kunz rosen
und im sixties gibt es ein klasse Bierangebot. :thumbup

Grüße

Paul
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Benutzeravatar
bierfaristo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 520
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:44

Re: Empfehlungen für Mainz?

#4

Beitrag von bierfaristo »

ant2alex hat geschrieben: Dienstag 22. August 2017, 09:34 Eine gute Empfehlung denke ich ist das Eisgrub Bräu, eine relativ junge Hausbrauerei mit urigem Flair und nem leckeren Bier. Der Bierbrand ist auch nicht zu vernachlässigen :)
http://www.eisgrub.de/
Relativ jung ist tatsächlich relativ. Das Eisgrub gibt es in der Form seit bald 30 Jahren.
Nicht mehr in Mainz, aber in der näheren Umgebung sind der Goldene Engel in Ingelheim (20km) und das Brauwerk in Bad Kreuznach (40km).
Über das Bier im Engel gibt es geteilte Meinungen, ich finde es lecker. Das Essen ist keine Rede wert.
Im Brauwerk habe ich nur das Helle getrunken, was ich gut fand. Das Essen ist etwas besser als das im GE. Die Salinen in KH sind bei schönem Wetter durchaus einen Besuch Wert.
Beides aber nur sinnvoll mit dem Auto zu erreichen.
Fühle mich oft unverstanden, bin vermutlich ein Genie.
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 843
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Mainz?

#5

Beitrag von mavro »

Bei "Empfehlungen für Mainz" fällt mir natürlich spontan "Wiesbaden" ein :Greets

Hier gibt einige gute Biere
http://www.das-burger.com/de/speisen-getraenke/
http://www.nassauburger.co/de/
Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Paule
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:14
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen für Mainz?

#6

Beitrag von Paule »

mavro hat geschrieben: Dienstag 22. August 2017, 12:23 Bei "Empfehlungen für Mainz" fällt mir natürlich spontan "Wiesbaden" ein :Greets
:thumbsup :thumbsup :thumbsup
FRIEDIES Brauhaus
Mein Blog || YouTube Kanal || Instagram || Facebook
Malzmagen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 21:23

Re: Empfehlungen für Mainz?

#7

Beitrag von Malzmagen »

...und bitte nicht den kleinen Belgier in Wiesbaden vergessen.
http://www.petitbelge.de/
DerDallmann

Re: Empfehlungen für Mainz?

#8

Beitrag von DerDallmann »

Danke, Leute.
Mal sehen, wohin es uns verschlägt.
schollsedigger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 270
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 21:20

Re: Empfehlungen für Mainz?

#9

Beitrag von schollsedigger »

Hi,
mavro hat geschrieben: Dienstag 22. August 2017, 12:23 Bei "Empfehlungen für Mainz" fällt mir natürlich spontan "Wiesbaden" ein :Greets
Ein weiser Wiesbadener sagte mir dereinst "Was der Rhein getrennt hat, darf der Mensch nicht verbinden."

Wie wär´s denn mit dem Brauhaus Castel in Wiesbaden-Mainz-Kastel, nur um die Verwirrung für Außenstehende zu vervollständigen.

Grüße auf die ebsch Seit, wo auch immer die liegen möge.

Matze
DerDallmann

Re: Empfehlungen für Mainz?

#10

Beitrag von DerDallmann »

Baseball ging, inkl. Essen etc., bis ca. 23.00 Uhr, und am Sonntag um 12 war das nächste Spiel. Ergo haben wir nix mehr gemacht.
Am Platz in Mainz gabs aber ein ziemlich leckeres Weizen vom Fass, das ging klar! :)
Antworten