Tipps für Düsseldorf

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
DerDallmann

Tipps für Düsseldorf

#1

Beitrag von DerDallmann »

Moinsen.

Ich bin mit ein paar Jungs Anfang November in Düsseldorf unterwegs.
Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wo gibts gutes Bier?
Unser Hotel ist ziemlich Stadtmitte.

Gruß, Johst
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Tipps für Düsseldorf

#2

Beitrag von omitz »

In der Altstadt! Schlüssel, Uerige, Schumacher, Füchschen & Kürzer. Reihenfolge ist egal. Viel spass! :)
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Tipps für Düsseldorf

#3

Beitrag von scne59 »

Es gilt alles was in diesem Thread steht.
Zusätzlich noch die HOLY CRAFT Beer Bar.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tipps für Düsseldorf

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Wenn ihr auf Hardrock/Metal steht dann ab ins Papidoux auf der Liefergasse. Aber nicht wegen dem Bier, sondern der Musik.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
1stBaseMaik
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 126
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 17:17

Re: Tipps für Düsseldorf

#5

Beitrag von 1stBaseMaik »

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen - ich glaube da gibt es schon n guten Thread - empfehle ich gern die Emmastraße in Oberbilk (ist gut zu erreichen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln). Da sitzen Crafters und Brauart-Britische Biere, die Kooperation heißt "Düsseldorfer Craft Beer Co." glaube ich. Da gibt es nicht nur sehr viele Biere (auch welche, die ich noch nie vorher woanders gesehen habe) sondern auch wirklich nette Menschen. Wenn ihr Freitags in Düsseldorf seid, findet dort ein Open Bottle Tasting statt. Das kann ich wirklich empfehlen, weil ich die Leute und die Atmosphäre mag.
Sláinte, Maik
DerDallmann

Re: Tipps für Düsseldorf

#6

Beitrag von DerDallmann »

Danke, Leute!
Ich werde berichten.
DerDallmann

Re: Tipps für Düsseldorf

#7

Beitrag von DerDallmann »

Danke nochmal für das feedback.
Zunächst konnte ich erfolgreich Werbung für die Klassiker Uerige und Schumacher machen, das war gut.
(Vom hoch gelobten 1838er von Schumacher war ich alerdings etwas enttäuscht.Wir hätten wohl Uerige nicht zuerst machen sollen...) Danach waren wir noch in diversen Läden. :puzz Am Ende dann noch in einem, der eine hervorragende Auswahl an Flaschenbieren hatte, hab mir den Namen aber nicht gemerkt. War mega viel los in der Stadt, hat Spaß gemacht.

Gruß, Johst
Antworten