Bier in Mailand

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Hopfenreiter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 21
Registriert: Montag 26. August 2013, 11:25

Bier in Mailand

#1

Beitrag von Hopfenreiter »

Italien ist bekannt für seinen guten Wein. Aber auch in Italien startet der Trend zu gutem Bier. Daher war ich sehr erfreut, in Mailand eine kleine lokale Brauerei zu finden, die dazu auch noch eine Brewpub unterhält.
Im Stadtteil Lambrate wird seit 1996 Bier gebraut und den Brauern sind die lokalen Wurzeln sehr wichtig. Man merkt das sofort an der herzlichen und tollen Atmosphäre im Pub. Es gibt eine Reihe von regulären Bieren und eine kleine Auswahl an Seasonals und Specials. Alle Infos dazu findet Ihr auf http://www.birrificiolambrate.com/.
Ich hatte ein SCHISCIA I BALL und ein QUARANTOT. Die Namen sind übrigens immer Anspielungen auf Mailänder Besonderheiten. Beides waren leckere Pale Ales und das SCHISCIA I BALL hatte extrem schöne Aromen, die sicher von einer Menge Simcoe Hopfen kommt. Wirklich extrem gute Biere die eine wahnsinnige „Drinkability“ aufwiesen. Schöner Malzkörper, mit nicht zu viel Bittere aber grandiose Hopfenaromen. Beide Biere hatten einen höheren Alkoholgehalt, der aber in keinster Weise hervortrat. Ausgeschenkt wird immer in 0,5 Litern die alle 5,50€ kosten. Dazu gibt es eine kleine Karte für Essen. Auch das war extrem lecker.
Ich kann jedem Bierliebhaber nur dringend Empfehlen, hier eine Einkehr einzuplanen.
Benutzeravatar
frbr11
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 09:19

Re: Bier in Mailand

#2

Beitrag von frbr11 »

Moin ;)

bin bald für ein paar Tage in Mailand und wollte mal nachhören was es dort noch so zu entdecken gibt ?

Den oben genannten Pub habe ich mir auf jeden fall schon einmal notiert.
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best, 2005 verstorbener, ehemaliger Fußballprofi aus Nordirland)
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Bier in Mailand

#3

Beitrag von cerveceriasultana »

Beim Pub Ristorante von Lambrate gibt es auch sehr leckeres Essen! Im Pub an sich fand ich es zu laut, um sich zu unterhalten. Sind nach ein paar Minuten ins Pub Ristorante (Laufdistanz) umgezogen.
In Navigli war ich auch bei Bq Birra Artigianale Di Qualita' mit großer Auswahl ganz guter Biere.
Ich sag Bescheid, falls mir noch mehr einfällt.
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
Benutzeravatar
majobe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2020, 15:40
Wohnort: BEL

Re: Bier in Mailand

#4

Beitrag von majobe »

Hallo,

aus aktuellem Anlass.

Wer kann gute Adressen in Mailand empfehlen?

DAnke!
Markus


"Lieber ein kaltes Bier als eine heiße Birne." Dalai Lama.
"Ich denke, also bin ich." Franck Ribéry
"Eisgekühlter Bommerlunder, Bommerlunder eisgekühlt, und dazu ein belegtes Brot mit Schinken" Alfred Biolek.
Antworten