Tipps für London

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Tipps für London

#1

Beitrag von Tudo »

Hallo,

ich bin von Montag bis Freitag in London. Hat jemand Tipps für mich, z.B. Pubs, die man gesehen haben muss?

Brauereibesichtigungen finde ich nicht so interessant, es sei denn es handelt sich um Hausbrauereien.

Viele Grüße und Danke vorab,
Udo
Benutzeravatar
Skyfire
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:19
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps für London

#2

Beitrag von Skyfire »

Also einen speziellen Pub oder so kann ich nicht empfehlen, aber..
In London ist die The Kernel Brewery ansässig. :Bigsmile
Meiner bescheidenen Meinung nach eine hervoragende Brauerei mit sehr guten Bieren im Sortiment :thumbsup
auf deren Webseite haben die auch die locations wo man es in London bekommmt.


Gruß
Benutzeravatar
Tibor
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 21:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#3

Beitrag von Tibor »

Oh, da gibt es einige schöne Pubs.
Es kommt darauf an was du möchtest, eher Craft Beer oder Atmosphere.
Auf anhieb fält mir dieser ein:

http://www.churchillarmskensington.co.uk/

Heute Abend werde ich noch mehr dazu schreiben.

Gruss
Tibor
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.
Fichtenknicker
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 13:54

Re: Tipps für London

#4

Beitrag von Fichtenknicker »

Meine Schwägerin wohnt in London und somit sind wir fast jedes Jahr da.

Generell: Oyster Card finde ich sehr angenehm.

Ich fand gut
Pubs
Prospect of Withby (Wapping Wall)
Kings Arms, Sheperd Market, Nähe Green Park
King and Queen, Cleveland Street

Märkte
Borough Market - Streetfood!
Camden Market, muss aber nicht zwingend sein

Futter

Oriental Dragon, Cleveland Street - bester Chinese westlich der Großen Mauer (Kung Pao Chicken)

Sight Seeing
High Gate Cemetary (Douglas Adams u.a.)
Soho
Seven Dials/Covent Garden
Oxford/Regent Street/Picadilly - total touri-überlaufen aber ich finde, einmal muss man dsa gesehen haben
Tate Modern / Millenium Bridge

Meiden:
Sämtliche Food-Ketten
Kinos am Leicester Square, gut aber viehisch teuer
Captain Brewley hat geschrieben:Craft Beer ist Hipsterscheiße.
Benutzeravatar
Jörg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 14:39
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#5

Beitrag von Jörg »

Mir wurde von einem Diplom Bier Sommelier das Royal Albert nahegelegt.
http://royalalbertpub.com/

Persönlich kann ich Ende Dezember darüber berichten.


Cheers, Jörg
„Winzer sind Mystiker, Brauer Analytiker.“
Benutzeravatar
philipp
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3415
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Tipps für London

#6

Beitrag von philipp »

War nicht in der letzten oder vorletzten Bier und Brauhaus noch ein Artikel über Pubs in London?
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/h ... ew/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
cerveceriasultana
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Samstag 14. März 2015, 15:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Tipps für London

#7

Beitrag von cerveceriasultana »

Ich fand das Cafe/Creperie/Bar "shutterbug" in Shoreditch ganz cool, vor allem weils da Meantime IPA gab.
Und einige Pubs in London Fields (z.b. The Cat & Mutton) fand ich cool, dort gibt es außerdem auch die London Fields Brewery. Habe ich aber nicht besucht. London Fields fand ich generell schön,vor allem die Straße Broadway Market mit ihren vielen kleinen bars/pubs/restaurants, dann noch der Kanal und auf der anderen Seite der Park.
(Ich wollte nur anmerken, dass ich zur jungen Generation gehöre und unsere Geschmäcker sich unterscheiden könnten. Ich denk aber, dass die beiden Locations jedem gefallen könnten. Erstere ist eher auf junge Leute ausgelegt denk ich - haben aber auch einen Hinterhof/Biergarten, wo wir unser Bier getrunken haben. Letztere ist einfach ein schöner, rustikaler Pub.) :Greets
Vale más actuar exponiéndose a arrepentirse, que arrepentirse de nunca haber actuado.
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#8

Beitrag von Tudo »

Danke! Das sind ja schon einige tolle Tipps dabei.

@cerveceriasultana: Bin ich mit 36 noch jung? :Smile
fosters
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 15:54

Re: Tipps für London

#9

Beitrag von fosters »

Wie toll. Da wird sicher einiges dabei sein.

Meine Highlights sind:
- Temple Brew House http://www.templebrewhouse.com
- The Old Bank of England (extrem beeindruckendes Pub!)
- Eine tolle Pub Tour: Cittie of Yorke (Chancery Lane Station) --> Ye Olde Mitre --> Ye Olde Cheshire Cheese. Damit hättest du 3 der ältesten und tollsten Pubs in ganz UK (!) schon abgedeckt
- The Dickens Inn bei den St. Katharine Docks - vor allem die Fassade
- The Mayflower in Rotherhithe. Das finden meine Tour-Teilnehmer immer besonders toll, hat auch super essen
- The Old Brewery in Greenwich (gehört zu Meantime)
- Die meisten Brauereien auf der Bermondsey Beer Mile dürften unter der Woche (leider) für Ausschank geschlossen sein
- und noch ein Highlight: The Holly Bush in Hampstead

Schau im Netz mal nach dem Londonist Podcast. Da vor einigen Wochen eine 2 teilige Serie über die Londoner Pubs und deren Hintergründe. Einige davon sind oben erwähnt. :Drink

VG und vor allem viel Spaß
Felix
Holger-Pohl
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3663
Registriert: Samstag 1. März 2003, 00:00
Wohnort: 96369 Weißenbrunn

Re: Tipps für London

#10

Beitrag von Holger-Pohl »

Toll,
ich fahre wahrscheinlich im Mai wieder mal rüber.
WErde da mal interessiert mitlesen.

Als Tipp: Eine Fahrt im London Eye bringt super Fotos und ein kleiner Marsch entlang der Thamse ist auch hübsch.

Grüßele
Holger
Benutzeravatar
Tibor
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 437
Registriert: Dienstag 30. September 2003, 21:42
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#11

Beitrag von Tibor »

Hier eine kleine Auswahl von Pubs, die mir gefallen:

The Churchill Arms http://www.churchillarmskensington.co.uk/
Allein der Anblick von außen ist unbeschreiblich, ein Blumenmeer, drinnen geht es genauso weiter.
Alles ist voller Nippes von der Decke hängen hunderte von Pinkeltöpfen und Gasmasken plus unzählige Bilder von Churchill.
Ausgeschenkt wird Bier von Fullers plus Gastbier, im hinteren Bereich ist ein Thai Restaurant!

Ye Olde Cheshire Cheese in der Fleet Street (keine Webseite)
Dieser Pub ist ein Schritt in die Vergangenheit, man würde sich nicht wundern wenn am Nebentisch Charles Dickens, Dr. Samuel Johnson oder Sir Artur Conan Doyle säßen. Angeblich ist dies der älteste noch existierende Pub von London, er wurde direkt nach dem großen Feuer von 1666 wieder aufgebaut und hat seitdem 15 Monarchen überdauert, und ich denke es werden noch einige dazu kommen.
Von der Straße schwer zu finden macht der Pub einen sehr unscheinbaren Eindruck, auch beim eintreten realisiert man erst später das es noch zwei oder drei Etagen tiefer geht.
Dieser Pub wird von der Samuel Smith Brewery http://www.samuelsmithsbrewery.co.uk/ betrieben, dementsprechend gibt es nur deren Bier wobei das BEST BITTER sehr zu empfehlen ist.
Alle Getränke bis auf Cider sind Eigenmarken einschließlich der Cola. Es gibt das typische Pub Essen. Für London sehr annehmbare Preise.
Bitte nicht mit dem Cheshire Cheese Pub verwechseln.

Später kommen noch mehr.

Gruß
Tibor
Besser bang jeloofe als kühn jefalle.
Benutzeravatar
Liquidminer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Sonntag 20. Juli 2014, 11:51

Re: Tipps für London

#12

Beitrag von Liquidminer »

In diesem nicht allzu alten Thread sind auch ein paar Ideen dabei.
GutGrut
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 23. November 2012, 08:47

Re: Tipps für London

#13

Beitrag von GutGrut »

Suchst du eher den traditionellen pub oder etwas moderneres?
Benutzeravatar
Jörg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 14:39
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#14

Beitrag von Jörg »

Also mir (der sich der Ausgangsfrage ob der bereits erwähnten Reise im Dezember anschließt) würde es jetzt noch speziell um Craft Beer und Vielfalt gehen. Beeindruckende Pubs für eine Woche sind oben schon genannt.
„Winzer sind Mystiker, Brauer Analytiker.“
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#15

Beitrag von Tudo »

Hallo aus London!

Danke für die Tipps. Gestern war ich im ersten Pub, einfach weil er um die Ecke war:

#1 The Counting House
http://www.the-counting-house.com/food-and-drink

Nicht so dunkel und spelunkig, wie ich es gerne gehabt hätte, aber sehr nettes Ambiente.

Es gab London Pride, Fullers ESB, Seafarers und ein ordinäres Guiness. Für die restlichen Biere im Angebot hat uns dann die Kraft gefehlt.

Hunger hatten wir auch, deshalb gab es Pie mit Chicken & Chorizo.
Dateianhänge
20151109_205426.jpg
The-Counting-House-2.jpg
fosters
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 15:54

Re: Tipps für London

#16

Beitrag von fosters »

Wow, super. Würde mich freuen, wenn du weiter deine Eindrücke berichten kannst.

Viel Spaß weiterhin
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#17

Beitrag von Tudo »

Heute waren wir erstmal nicht im Pub, sondern in Jamie Olivers Fifteen
http://www.fifteen.net

Hier gibt Jamie Oliver benachteiligten jungen Menschen eine Perspektive. Es gab kein Bier, sondern Weißwein, Brot mit Butter, Koteletts mit Süßkartoffeln, Gnocchi mit Ziegenkäse und feine Desserts.
Ein unvergleichliches Geschmackserlebnis und sogar noch bezahlbar.


Dann gab es im Ten Bells
http://tenbells.com
doch noch ein London Pale Ale und ein Amber Ale.
Insgesamt hatten die bestimmt 12 Biere am Hahn. Das Publikum ist sehr gemischt und reicht vom Schlipsträger bis zum Punker. Nur die Toiletten haben mich extrem abgestoßen.
Dateianhänge
IMG-20151110-WA0002.jpeg
TW_TB_US_259.jpg
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#18

Beitrag von Tudo »

#3 The Anchor
http://www.taylor-walker.co.uk/pub/anch ... ark/p0977/

Direkt an der Themse gelegen. Bei der Außenoptik muss man einfach auch von innen gucken.

Es gab ein London Glory und ein 1730 Pale Ale. An die fehlende Kohlensäure kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Ich muss wohl mehr davon trinken....
Die Bedienung ist super nett und die Snack waren Bombe.
Übrigens stehen nie Preise für die Biere auf der Karte. Der Bedienung ist das auch schon aufgefallen, warum weiß sie nicht. Ein Pint kostet zwischen 4,50 und 6 Pfund.
Dateianhänge
20151111_132809.jpg
20151111_133733.jpg
20151111_133800.jpg
20151111_134558.jpg
1447250315352-95328360.jpg
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#19

Beitrag von Tudo »

#4 Shakespears Head

Auf den zweiten Blick habe ich gemerkt, dass der Pub vom gleichen Betreiber geführt wird wie der dritte. Die Karten waren identisch. Also nur schnell ein IPA mit 3,6% und ein lecketes Cider getrunken. Das IPA wurde anscheinend tatsächlich verdünnt. Der Geschmack und der Alkoholgehalt lassen sich sonst nicht erklären.
Dateianhänge
20151111_183013.jpg
Sehr sympatisch sind auf jeden Fall die Füllhöhen der Gläser, wie hier beim Cider
Sehr sympatisch sind auf jeden Fall die Füllhöhen der Gläser, wie hier beim Cider
Benutzeravatar
Nailgun
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 20:54

Re: Tipps für London

#20

Beitrag von Nailgun »

Hi,

sehe diesen thread leider erst jetzt.
Würde dir auf jedenfall die Brauereiführung bei Fuller's empfehlen. Für Londoner Verhältnisse ist das Preisgünstig und schon die Verkostung war das Geld wert... :Drink

Der Anchor ist auch immer eine meiner Anlaufstellen! Die Haben das BrewDog Punk IPA am Hahn :Pulpfiction

Gruß Florian
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#21

Beitrag von Tudo »

#5 Minories

Dieser riesige Pub ist in den Gewölben einer Eisenbahnbrücke in der Nähe des Towers untergebracht. Von innen ist alles schön rustikal. Man guckt auf die Backsteingewölbe und fühlt sich wohl.

Wir hatten Cod&Chips mit Peas und sind pappsatt.

Das Beste: "Wednesday all Craftbeers £3,50/Pint".
Hier bleiben wir. Meantime Pale Ale und Lager sind im Moment dran. Mal sehen, wo das noch hin führt.
Dateianhänge
20151111_202125.jpg
20151111_202152.jpg
20151111_202200.jpg
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#22

Beitrag von Tudo »

@Florian: Zu Fullers schaffen wir es wohl nicht mehr. 5 Tage sind einfach ruckzuck um
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#23

Beitrag von Tudo »

#6 The Spice of Live

http://www.spiceoflifesoho.com

Netter Pub in Soho. Hier gibt es Caskes Ales von Mullers.

- IPA 4£ (irgendwie ist das IPA hier nicht das, das ich kenne. 4,8% Alkohol, nicht bitter, kein Zitrus)

- Country Bitter, 4,3%, 4£

- AK, 3,7%, 3,60£

- Hop on a Mo - leider ausverkauft
Dateianhänge
p01hn7rn.jpg
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#24

Beitrag von Tudo »

#7 The White Horse

Dieser Pub liegt auch in Soho.
Hier gab es Samuel Smith. Ein extra Stout und ein Indian Ale für zusammen 7.76£. Beide Biere waren der Hammer. Richtig lecker. Das Stout hat nach Kaffee geschmeckt, das Ale hatte feine Zitrus Aromen. Die Toiletten gehen wieder mal garnicht.
Dateianhänge
p01hn7rn.jpg
20151112_204408.jpg
mikba
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 21:02

Re: Tipps für London

#25

Beitrag von mikba »

Samstag auf alle Faelle die Beer Mile zwischen London Bridge und Southwark. Ich persoenlich mag auch sehr gerne den Bottle Shop auf der Strecke (ist noch ziemlich neu)
http://www.standard.co.uk/goingout/bars ... 50311.html

Natuerlich Meantime Brewery in Greenwich (Greenwich ist eh eine schoene Gegend und hat vom Park aus, Sternwarte, eine tolle kostenfreie Aussicht ueber die Stadt.

Ein schoenes Pub in Greenwich ist auch das Cutty Shark Pub, einfach der Themse entlang Richtung O2 Arena
http://www.cuttysarkse10.co.uk/

Mein Geheimtip ist auf alle Faelle noch in Hackney Wick (kann man auch gut zu Fuss durch den Olympiapark von Stratford aus erreichen) die Crate Brewery
http://cratebrewery.com/

Und 10 Meter daneben seit ca.3 Monaten die Howling Brewery
http://howlinghops.co.uk/

Viel Spass :Drink

Michael
Balu1182
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 09:49
Wohnort: Eitorf

Re: Tipps für London

#26

Beitrag von Balu1182 »

Ein tolles Pub, welches ich zu meinem Hauptquartier auf Kursfahrt vor 13 Jahren auserkoren hatte, lag in der Pread Street. Keine 2 Gehminuten von Paddington Station entfernt. Direkt am ersten Abend guten Kontakt zum Barmann hergestellt, da er an Deutschland interessiert war und wir ihm gerne die Fragen beantwortet haben. Dadurch hatten wir auch etwas Narrenfreiheit, wie zum Beispiel Fotos auf der Theke schießen etc. ;)
Der Name war: FOUNTAINS ABBEY
http://www.taylor-walker.co.uk/pub/foun ... ton/c0736/
Benutzeravatar
Tudo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1895
Registriert: Dienstag 6. Juli 2004, 20:46
Wohnort: Nordhorn
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#27

Beitrag von Tudo »

Hallo,

ich bin wieder zurück. Zusammenfassend kann ich sagen, dass alle Pubs von Taylor Walker sehr gut waren. Man konnte dort gut essen und sie haben eine gute Auswahl.

@ Florian: Das Punk IPA vom Fass hatte ich auch noch :Bigsmile

Ansonsten haben wir uns einfach von unserem Gefühl leiten lassen. Wenn es von außen und nach einem kurzen Blick durch die Scheibe gut aussah, sind wir hineingegangen und nie (bis auf was die Toiletten angeht) enttäuscht worden.

London ist auf jeden Fall eine Fahrt wert. Wir waren 5 Tage dort und haben sie auch gebraucht, um überhaupt eine Vorstellung von der Stadt zu bekommen.

Grüße,
Udo
Balu1182
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. November 2015, 09:49
Wohnort: Eitorf

Re: Tipps für London

#28

Beitrag von Balu1182 »

Freut mich wenn es dir dort auch so gefallen hat wie mir damals.

Ja wir waren damals auch nur 5 Tage dort. Von der Stadt hab ich rel. wenig gesehen, weil die vielen - für mich - interessanten Orte doch etwas ausseinander lagen und daher von der "Underground" sehr viel Gebrauch gemacht wurde. Überirdisch war ich nur zu den Pflichtveranstaltungen ;) Und ich musste mit dem Geld haushalten, weil abends immer 2 oder 3 Pints und ein paar Sandwiches sein mussten :Drink
Benutzeravatar
Jörg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 14:39
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#29

Beitrag von Jörg »

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber hier noch meine Higlights aus 3 Tagen London:

Mein Pub-Highlight war das Cross Keys in der Nähe von Covent Garden.
Wer hier herkommt sollte unbedingt das Brodies Old Street Pale probieren.
IMG_20151219_160201.jpg
Die Meantime Brewery hat einen Pub in Greenwich am Naval College.
Das Ganze ist zwar sehr touristisch und man mag von Meantime halten was man will - aber die Duck Scotch Eggs aus deren Küche möchte ich euch nicht vorenthalten:
IMG_20151220_145942.jpg
Zum Schluss noch der App-Tipp, der in jeder Situation zum nächsten Pub mit antändigem Beer zeigt:
https://play.google.com/store/apps/deta ... ndon&hl=de

Cheers, Jörg
„Winzer sind Mystiker, Brauer Analytiker.“
Fichtenknicker
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 13:54

Re: Tipps für London

#30

Beitrag von Fichtenknicker »

Für mich geht's diesmal über Karneval nach London.

Zu meinem Glück wohnt meine Schwägerin in Richmond upon Thames.

http://www.pigs-ears.co.uk/
Captain Brewley hat geschrieben:Craft Beer ist Hipsterscheiße.
Benutzeravatar
Cobo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 14:46
Wohnort: Graz

Re: Tipps für London

#31

Beitrag von Cobo »

Zwar kein Craft Beer, aber eine Institution in London: Das Waxy O'Connor's

http://waxyoconnors.co.uk/index.php/london

Das Pub geht über sechs Etagen und ist extrem verwinkelt... tolle Atmosphäre :Drink
Wird demnächst gebraut: Englischer Barley Wine, verbessertes Red Ale
Derzeit in Gärung: -
In Reifung: Cacao Milk Stout, Amerikanischer Barleywine
Trinkreif: -
Fichtenknicker
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 16. April 2015, 13:54

Re: Tipps für London

#32

Beitrag von Fichtenknicker »

So, zurück aus London.

War wieder mal richtig gut.

Pubs:
Blue Posts, Newman Street - Hatte jetzt keine Exclusivitäten da, aber einwirklich leckeres Schoko-Stout. Hab mal direkt einen Brauauftrag meiner Frau kassiert.
Weatherspoon - günstig halt
The Edgar Wallace:
IMG_6979-617x411.jpg
IMG_6979-617x411.jpg (56.68 KiB) 13077 mal betrachtet
Ist leider nicht aktuell, on tap war noch ein "Stiff upper lip" und 2 andere. Leider waren wir etwas in Eile und so habe ich vergessen zu fotofieren.
Ist leider nicht aktuell, on tap war noch ein "Stiff upper lip" und 2 andere. Leider waren wir etwas in Eile und so habe ich vergessen zu fotofieren.
The Pig's Ear - der Hammer! Essen wie Biere einfach prima. Um die Bierkarte zu bewältigen braucht man mind 4 Tage.
http://www.pigs-ears.co.uk/

Neben den eh schon vielen und ungewöhnlichen Bieren der Karte gibt es auch immer Guest-Casks.
Ich hatte die Gelegeheit ein Magic Rock / Cigar City Cigarro Roja Magica zu bekommen. Was für ein Bier!
11138507_1664057383874925_64769621164062153_n.jpg
Vielleicht bekomme ich ja ein paar Tips von der Brauerei.

Bin immer noch satt vom Burger..... :thumbsup
Captain Brewley hat geschrieben:Craft Beer ist Hipsterscheiße.
Benutzeravatar
Jörg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 14:39
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#33

Beitrag von Jörg »

Moin!
Ich hole diesen Thread mal aus dem Keller, da ich Anfang Dezember wieder in London bin und mal fragen wollte ob es neue Tipps gibt?


Cheers, Jörg
„Winzer sind Mystiker, Brauer Analytiker.“
Saenn
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 13:46

Re: Tipps für London

#34

Beitrag von Saenn »

Hi Jörg,

"The Exmouth Arms" auf jeden Fall besuchen! :thumbsup
Benutzeravatar
Jörg
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 14:39
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#35

Beitrag von Jörg »

Da bin ich wieder :)

Abgesehen davon, dass die Dichte an guten Pubs überwältigend ist und The Cure verdammt gute Konzerte geben sind mir zwei Locations besonders aufgefallen:

The Hop Locker auf dem Southbankcentre Streetfood Market ist eine Bretterbude, die Bier ausschenkt.
Absolut minimalistisch... aber es ist physiologisch einfach nicht möglich hier und auf dem Markt alles zu probieren, was man möchte. Zurzeit sollte man eine dicke Jacke dabei haben.
https://twitter.com/thehoplocker?lang=de

Das eigentliche Bier Highlight war die Bermondsey Beer Mile (Danke für den Tip mikba)
Dabei handelt es sich um eine Ansammlung von Micro Breweries, Tap Rooms und Shops, die alle fußläufig zu erreichen sind.
Hier eine Karte und noch ein Artikel zum Thema:
Karte: https://goo.gl/034LOk
Artikel: https://goo.gl/nQFp7N

Hier ein paar Fotos von Fourpure und Brew By Numbers
fourpure.png
fourpure_taplist.png
brewbynumbers.png
„Winzer sind Mystiker, Brauer Analytiker.“
Reiner56
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 20:03

Re: Tipps für London

#36

Beitrag von Reiner56 »

Super die ganzen Tipps hier! Danke liebe Leute!

Stehe selbst kurz vor einer Reise nach London und freue mich das ein oder andere vor Ort auszuprobieren!
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Tipps für London

#37

Beitrag von Blancblue »

Ich bin öfters in London unterwegs und ich habe hier mal eine Übersicht angelegt:

https://de.foursquare.com/user/10477737 ... ecember-16


Ich bin am liebsten in East London unterwegs und von da aus dann Richtung Nord-Osten zur sehr angesagten Crate und Howling Hops Brauerei. Die Biermeile (Kernel, Fourpure usw. in Bermondsey ist auch sehr gut, nur leider haben die meisten Brauereien dort wegen zu hoher Nachfrage nur noch Samstag geöffnet.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
sfida

Re: Tipps für London

#38

Beitrag von sfida »

Vielen Dank für die Tippst!
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Tipps für London

#39

Beitrag von schlupf »

Hallo!
Dieses Wochenende verschlägt es mich mit Familie auch zum ersten Mal nach London. Von Samstag bis Montag machen wir auf dem Weg nach Frankreich einen Stop over.

Wir wohnen in Westminster in der Nähe der Lambeth bridge. Wir haben einen relativ großen Umfang an Besichtigungen geplant. Leider (manchmal auch glücklicherweise) trinkt meine Frau gar keinen Alkohol und der kleine Mann ist entsprechend seiner 4 Jahre schnell ungeduldig und muss recht früh ins Bett.

Könntet ihr trotzdem irgendwas Niedrigschwelliges empfehlen, das man schnell dazwischen schieben könnte? Ist am dem Wochenende zufällig irgendeine bierige Veranstaltung, die man nicht verpassen sollte? Ist in der Nähe ein empfehlenswertes Pub?

Die Brauerei Tour bei Fuller's ist leider schon ausgebucht. Auch Beavertown hätte ich mir gerne angeguckt, aber das ist zu weit außerhalb. Die Bermondsey Beer Mile sieht sehr interessant aus. Wenn wir in der Ecke sind, werde ich auf jeden Fall mal versuchen, uns unauffällig dahin abbiegen zu lassen...

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Sebastian
fosters
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 15:54

Re: Tipps für London

#40

Beitrag von fosters »

Na hallo,

gute Entscheidung mit London. :thumbsup

Wenn du auf der London Bridge Seite mit der Beer Mile anfängst, könntest du Ansbach&Hobday mit dem Maltby Street Market verbinden. Dann habt ihr gleich das Mittagessen mit dabei.

In der Nähe von Sehenswürdigkeiten könntest du evtl. das Temple Brewhouse anschauen:
http://www.templebrewhouse.com, das ist direkt neben dem Royal Courts of Justice und dem Gründungshaus von Twinings.

Meantime liegt in Greenwich, das lässt sich mit einer Bootsfahrt nach Greenwich (vom Tower) und der Emirates Airline verbinden. Wäre ne ganz nette Rundtour.

Und wenn ihr nach Stratford fährt, um den Olypiapark und den ArcelorMittal Orbit (mit der riesigen Rutsche) anzuschauen, könnt ihr noch einen Abstecher zu Crate Brewery und Howling Hops machen (das würde ich favorisieren).

Einfachste Option wäre wohl der Brewdog mitten in Soho.

Und wenn du sonst noch Tipps brauchst oder dich irgendwo anschließen möchtest: Ich werde am Wochenende auch vor Ort sein. :Greets

VG
Felix
Benutzeravatar
pottate
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 02:42
Wohnort: NRW

Re: Tipps für London

#41

Beitrag von pottate »

Tipp:

The Mayflower Pub!
und
Black Friar Pub

Beides etwas ausserhalb, aber lohnt sich!

Gruß Attila
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Tipps für London

#42

Beitrag von schlupf »

Hallo!
Vielen Dank für die Tipps!
Ich bin gerade erst von einem Lehrgang zurück, deshalb melde ich mich jetzt erst.
Ich konnte meiner Frau einen Besuch auf der Biermeile abringen. Wir werden es tatsächlich so machen, erst auf den Maltby Markt und dann bei einer der Brauereien was testen. Ich denke mal Hobday & Ansbach.

Ansonsten halte ich mal die Augen offen nach interessanten Pubs entlang unserer Routen. Und werde mal sehen, ob ich mich abends mal absondern kann für einen Besuch bei Brewdog wenn der kleine Mann im Bettchen ist.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Tipps für London

#43

Beitrag von schlupf »

Moin,

Beim letzten Mal war ich dank der Familienbegleitung nur bei Ansbach & Hobday, konnte aber noch ein paar Biere an interessanten Ständen von Bare Knuckle Brewing auf dem Maltby Street Market und einem zur Zapfanlage umgebauten VW-Bus auf dem Camden Market testen.

Die scheinen da eine spezielle Bürokratie zu haben: Auf dem Camden Market konnte man nur Bier kaufen, wenn man auch was zu essen hat.
Zum Glück hatte ich vom Frühstück entgegen sonstiger Gewohnheiten ein hartgekochtes Ei in der Jackentasche, so dass ich bewirtet werden konnte... :Mad2 :thumbsup

Heute geht's endlich nochmal ohne Familie los dafür mit zwei Arbeitskollegen, die an sonstigen Sehenswürdigkeiten kein besonderes Interesse haben und nur wegen der Brauereien mitkommen.

Unsere Unterkunft liegt direkt beim Bermondsey Park und morgen geht's nach einer Stärkung in der Maltby Street direkt "auf die Meile".

Ich bin schon aufgeregt! :Bigsmile

Habt ihr noch spontane Hinweise, ob dieses Wochenende was anliegt?
Ich habe etwas Angst, dass einige Brauereien womöglich zu haben, weil zeitgleich das Manchester Beer Festival ist...

Viele Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Tipps für London

#44

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Waterloo Tap fand ich auch ganz nett, um abends irgendwo einzukehren
http://www.waterlootap.com/
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Tipps für London

#45

Beitrag von schlupf »

300m von unserer Unterkunft ist das hier:
http://www.grangepub.co.uk/

Aber mal sehen, ob wir heute Abend überhaupt noch Lust haben auf einen Absacker loszueiern.
Noch sitzen wir in Hamburg am Gate und warten auf den verspäteten Flieger...
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#46

Beitrag von tauroplu »

Ähm...weil mein Sohn nächste Woche zu einem CL Spiel nach London fliegt, hätte ich mal zwei blöde Fragen:

1. Wird ein Reisepass benötigt? (wäre zum Glück vorhanden, tät mich aber mal interessieren)
2. Nehmen die dort auch Euros oder nur Pfund?
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Tipps für London

#47

Beitrag von hkpdererste »

1. Personalausweis reicht ... Ist ja noch EU. Wie es dann später aussieht kommt auf.
2. Mit Euro zahlen kannst du dort vergessen. Die haben da sogar in England, Schottland und Nordirland jeweils andere Banknoten. Tipp, Pfund vor Ort am Automaten ziehen und am selbigen die direkte umrechnung in Euro ablehnen (ist ne klassische Touriabzocke). Ist so auch billiger als Wechselstube.

Grüße Klaus
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13969
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Tipps für London

#48

Beitrag von tauroplu »

Super, Klaus, ganz lieben Dank für die tollen Infos zum Geld! :thumbsup
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
jmsanta
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Linnich

Re: Tipps für London

#49

Beitrag von jmsanta »

Meine Erfahrung mit Perso in UK als ich noch deutlich jünger aussah,
problemlos bei staatlichen Stellen jeglicher Art. Wurde aber teilweise von privaten Stellen (Pubs/Supermärkte) nicht als Altersnachweis akzeptiert. Der Rosa Lappen tat's dann nach ein wenig hin und her, Reisepass ist problemloser.

Euro, vergiss es. Mit Kreditkarten kommt man überall weiter.
tauroplu hat geschrieben: Freitag 25. Januar 2019, 19:51 1. Wird ein Reisepass benötigt? (wäre zum Glück vorhanden, tät mich aber mal interessieren)
2. Nehmen die dort auch Euros oder nur Pfund?
Dieses Profil wird ab sofort nicht mehr genutzt. Aus Gründen der Transparenz, nin ich hier nur noch mit meinem neuen Profil "Brauracke" aktiv.
Gruß, Jan
Bumbel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 82
Registriert: Donnerstag 23. November 2017, 19:43

Re: Tipps für London

#50

Beitrag von Bumbel »

Zurück von einem herrlichen Wochenende in London mit vielen Brauereibesuchen.
Neu waren für mich: London calling Sweden, Cloudwater (da war ich mal in Manchester), German Kraft, Moor, Crate, Howling Hop und Bianca Brewing.
Dazu noch die üblichen Verdächtigen.
Vielleicht ganz interessant, Bezahlung geht fast ausschließlich nur noch bargeldlos mit Kreditkarte.
Antworten