Tipps für die Schweiz?

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Tipps für die Schweiz?

#1

Beitrag von Gartenbrauer »

Morgen fahren wir in Urlaub, zunächst nach Nürnberg, dann ein paar Tage in die Schweiz nach Cham.
Nürnberg ist klar, aber Cham?
Gibt es dort, oder im Kanton Zug Sehenswürdigkeiten?
Ihr wisst schon, welche Art Sehenswürdigkeiten ich meine.

Gruss
Harald
Gruß
Harald
sawe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:04

Re: Tipps für die Schweiz?

#2

Beitrag von sawe »

Hallo Harald

Cham ist wohl relativ mau. Hier mal ein Link auf die Seite des "Schweizer Bierpapst". Er rated alles, was er testet und gibt sicher einen Anhaltspunkt.
http://bov.ch/beer/swissbeers.htm

Auch alle Bierbars sind gelistet. Immer auf den Kanton klicken und dann runter scrollen. Zürich hat einiges an Bars, z.B Erzbierschof ist zu empfehlen (26 Taps und einiges an Flaschen).

Falls Du auch nach Bern kommst, dann melde Dich gerne!

Gruss und schöne Ferien

Sascha
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Re: Tipps für die Schweiz?

#3

Beitrag von Gartenbrauer »

Hallo Sascha,

wir sind regional ziemlich eingeschränkt, aus diesem Grund kommt Bern nicht infrage.
Aber nach Zürich schaffen wir es sicher mal.

Vielen Dank
Harald
Gruß
Harald
fosters
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 15:54

Re: Tipps für die Schweiz?

#4

Beitrag von fosters »

sage hat geschrieben:Cham ist wohl relativ mau.
Nananananana. Moment mal. :Shocked

Also, Cham ist zwar nicht wirklich gross, aber es gibt was. Unser Bier wird im Cafe Plaza gebraut und ausgeschenkt, direkt neben der katholischen Kirche im Zentrum. Es ist nicht immer alles zu haben, aber doch zwei oder drei Sorten zur Auswahl. Ausserdem ist Cham eine gute Lage für Ausflüge.

Die Baarar Brauerei hat ein nettes Lokal direkt neben der Brauerei. Die probieren auch immer mal neue Sachen. Ein IPA oder Pale Ale wirst du da allerdings nicht finden.
Was sich auf jeden Fall lohnt ist ein Ausflug zu the crafts in Kloten (thecrafts.ch). Christian hat eine tolle Auswahl, das ist super.
Wenn ihr schon in Zürich seid, gibt es noch The International, und ihr müsst mal schauen, ob ihr noch da seid, wenn der nächste "Craft Beer Tuesday" an der Amboss Rampe ist (ist immer toll).

VG
Felix
sawe
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 13:04

Re: Tipps für die Schweiz?

#5

Beitrag von sawe »

Sorry Felix!
Wollte keinem zu nahe treten. Ich habe mich auch nur auf die Seite von "bov" bezogen.

Dafür habe ich eben eine Bestellung rausgelassen :-)

Gruss
Sascha
fosters
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 15:54

Re: Tipps für die Schweiz?

#6

Beitrag von fosters »

Kein Problem, war auch nicht ganz so ernst gemeint. :thumbup

Habs gesehen, super. Geht morgen früh raus. :Drink Freue mich immer über Feedback. :Wink

VG
Felix
Benutzeravatar
Elia
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 27. Juli 2012, 18:23
Wohnort: Sarnen (CH)

Re: Tipps für die Schweiz?

#7

Beitrag von Elia »

und wenn nach Obwalden geht.... meine Keller ist immer offen... Einfach melden :Drink :Drink

Grüsse Elia
Benutzeravatar
Gartenbrauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 513
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 13:37
Wohnort: 59379 Selm

Re: Tipps für die Schweiz?

#8

Beitrag von Gartenbrauer »

Wir sind gerade angekommen in Cham.
Das Cafe Plaza liegt 50 m neben unserem Apartment, hat heute aber zu.
Morgen bin ich sicher da, brauche dann auch kein Auto mehr fahren.
Danke für den Tipp.

Haral
Gruß
Harald
fosters
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 15:54

Re: Tipps für die Schweiz?

#9

Beitrag von fosters »

Ja super. :thumbup

Ich werde morgen auch da sein, ab ca. 15 Uhr zum Abfüllen des letzten Sudes. Können gerne eins zusammen trinken, wenn du zwischen 15 und 18 Uhr da bist. :Smile

VG
Felix
Antworten