Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2801

Beitrag von Chrissi_Chris » Montag 7. August 2017, 20:39

Habe gerade meine Hopfenbombe im Glas, gehopft mit Comet und Simcoe gestopft mit reichlich Simcoe.
Das war mal mein absolutes Lieblingsbier von meinen Selbstgebrauten Bieren aber ich muss zugeben entweder hat sich mein Geschmack verändert oder die letzten 6 Monate haben den Hopfenaromen zugesetzt.
Wobei ich letzteres Tippen würde da 6 Monate schon eine Zeit sind für gestopfte Aromen.
Schade drum das es so abbaut, dafür schaut es noch sehr schön im Glas aus und ist Glasklar. :Wink

Hopfenbombe Simcoe Comet.JPG
LG Chris
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
monsti88
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Gauting

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2802

Beitrag von monsti88 » Samstag 12. August 2017, 18:01

IMG_5846.JPG
Die Madame hat Ausgang und ich hüte die Kinder. Mal sehen, wie viel ich vom Abendprogramm schaffe...
Anfänger in der 20l-Klasse

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2803

Beitrag von Chrissi_Chris » Samstag 12. August 2017, 18:30

Ein Weihenstephan Vitus Weizenbock,
Der Schaum ist sehr feinporig und kompakt.
Der Weizenbock ist unheimlich lecker, das muss ich mir dringend noch einmal besorgen.

LG Chris
Dateianhänge
IMG_4729.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2804

Beitrag von Malzknecht » Samstag 12. August 2017, 19:27

Ein Bier aus meinem zweiten Sud, nach dem Rezept "Pils fürs Volk" nach 1 Tag Reifung :Wink
Schmeckt schon hervoragend. Ich bin echt mal gespannt, wie es in 7 Wochen schmeckt. Dann auch mit Bild :thumbup

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2805

Beitrag von Eowyn » Sonntag 13. August 2017, 03:49

Troegs Crimson Pistil IPA *mmmhhmmm.. naja

Bild

war in einem Sampler, den mir eine Kundin gegeben hat, weil sie gehört hat, dass ich Bier mag. Ich glaube, sie hat nach Ettikett ausgesucht, sie trinkt selber kein Bier... :) War aber super sweet von ihr.

Sam Adams summer ale und Big wave golden ale hab ich schon gekillt. Beide imo belanglos wobei das Golden Ale ganz nett war, aber nix was ich kaufen würde.

Ich mag kein IPA außer merry taj von Lost Abbey.

Beim Troeges geht der Hibiscus total unter. Ist trinkbar aber jetzt nix wofür ich geld ausgeben würde.

nettes Hibiscus Bier gabs letztes jahr von Boulevard, war aber eine Gose und von daher wesentlich geeigneter mit Hibiscus.
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 09:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2806

Beitrag von §11 » Sonntag 13. August 2017, 04:46

IMG_0245.JPG

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 3023
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 09:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2807

Beitrag von §11 » Sonntag 13. August 2017, 04:47

Chrissi_Chris hat geschrieben:
Samstag 12. August 2017, 18:30
Ein Weihenstephan Vitus Weizenbock,
Der Schaum ist sehr feinporig und kompakt.
Der Weizenbock ist unheimlich lecker, das muss ich mir dringend noch einmal besorgen.

LG Chris
Einer der Besten.

Jan

Bierkutscher
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 11:23
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2808

Beitrag von Bierkutscher » Sonntag 13. August 2017, 18:51

Von der Brauerei Grasser, ein Huppendorfer Zwickel.
Ein wunderbar gemachtes Helles, trifft genau meinen Geschmack.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 18:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2809

Beitrag von t3k » Sonntag 13. August 2017, 21:56

In grad in der Heimat u da musste ich es trotz alldem was ich im Netz songelesen hab doch mal probieren ;)
Hab schon bessere u schlechtere Biere getrunken.
Für meinen Geschmack zu süß.
Cheers T3K
Dateianhänge
IMG_4881.JPG
Bielefelder Flutlicht
IMG_4882.JPG

Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 644
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 15:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2810

Beitrag von Duke » Montag 14. August 2017, 17:15

Moin!

Sitze hier gerade schön vor unserem Wohnwagen in Holland und genieße eines der besten Wit aus dem Benelux meinem Geschmack nach. Koreander und Orange sind sehr dominant; einfach lecker.

Gruß

Norman
20170814_161807.jpg
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3052
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 22:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2811

Beitrag von afri » Montag 14. August 2017, 21:59

Das Flutlicht hätte ich gerade wegen der Diskussion hier und sonst im Netz gern mal probiert. Aber hier im Weserbergland nicht zu bekommen. Allerdings habe ich auch nicht allzuviel gesucht. Ein REWE in einem Mindener Ortsteil sollte das führen, hatte aber irgendwie gar kein Bier im Angebot (jedenfalls nicht für mich findbar).

Weiter fahren wollte ich auch nicht, also danke fürs probieren, scheint ja nicht so der Bringer zu sein. Möge der innovative Brauer seine 160.000 Flaschen bis Oktober loswerden.

Ich trinke gerade mein Septemberbier, mit Perle, schmeckt und riecht gut!
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!

Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2812

Beitrag von Michael Wendt » Montag 14. August 2017, 23:29

Duke hat geschrieben:
Montag 14. August 2017, 17:15
Moin!

Sitze hier gerade schön vor unserem Wohnwagen in Holland und genieße eines der besten Wit aus dem Benelux meinem Geschmack nach. Koreander und Orange sind sehr dominant; einfach lecker.

Gruß

Norman
Wenn du es kräftig fruchtig magst, könnte auch das "Weizener" von Hertog Jan was für dich sein. Und wenn du in Nordholland bist und einen "Deen"-Supermarkt hast: Nicht an der hausgemachten Knoblauchsoße vorbeigehen! /offtopic off

Schönen Urlaub
Michael
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.

Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 644
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 15:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2813

Beitrag von Duke » Montag 14. August 2017, 23:38

Deen-Superladen ist schon der Knaller. 50% der Regale nehmen Amstel und Konsorten ein, der "Rest" ist dem guten Geschmack gewidmet. Jopen, de Molen, Trappe und noch viel mehr; wieso funktioniert das in D nicht? Und ja: ich bin in Nordholland. :Smile
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 644
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 15:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2814

Beitrag von Duke » Dienstag 15. August 2017, 14:44

Moin.

Es geht weiter mit einem Trappistenbier von La Trappe. Ein ausgesprochenes leckeres Untergäriges mit 4,7% und einer ansehnlich feinporigen Schaumkrone. Schön grasig, leicht Zitrone mit einem feinen Malzkörper und einer dezent wahrnehmbaren Hefe. Tolles Bio-Bier für 1,15€ ausm Superladen.

Gruß

Duke
20170815_143023.jpg
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 981
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2815

Beitrag von grüner Drache » Dienstag 15. August 2017, 21:47

Hallo!

Hat mir am Samstag jemand ausm Raum Stuttgart mitgebracht :
2017-08-15 21.43.29.jpg
Ein lecker Spezial. Süffig und vollmundig.
Nicht zu süß und auch ein bissl kernig/aromatisch gehopft. Hätt ich gern mehr von gehabt, vom Fass wäre es sicher ein Traum!

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...

Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 644
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 15:47

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2816

Beitrag von Duke » Dienstag 15. August 2017, 22:35

@Alex

Alter! War das Glas so dreckig oder warum perlt das so? :P :Wink
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 981
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2817

Beitrag von grüner Drache » Mittwoch 16. August 2017, 06:15

Duke hat geschrieben:
Dienstag 15. August 2017, 22:35
@Alex

Alter! War das Glas so dreckig oder warum perlt das so? :P :Wink
:thumbsup

Morgen! :Greets

Da sagst Du was! Dat war auf ne Fete von ner Bierhasserin, das Glas musste ich mühsam aus Pappkartons in der Waschküche heraussuchen...
Aber ich wollt das Bier nunmal schmecken und nich nur aus er Flasche trinken.

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2818

Beitrag von Bierfetischist » Mittwoch 16. August 2017, 18:24

Ein Stiftungsbräu Helles. Ist nicht gerade mein Bierstil, irgendwie zu mild und kein Pep drin.
Muss mir gleich mein IPA holen, bin total unterhopft. :Pulpfiction
Stiftungsbräu Helles.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2819

Beitrag von Bierfetischist » Mittwoch 16. August 2017, 21:05

Mein erstes selbstgebrautes IPA, gehopft mit Cascade, Magnum und Hüll Melon auf 55 IBU.
Schmeckt kräftig und fruchtig, schön ausgewogen mit einem Alkoholgehalt von 7 Vol.%. :Drink

IPA.jpg

Mein erstes selbstgebrautes IPA>>> https://bierfetischist.wordpress.com/20 ... rstes-ipa/
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Kaso
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 2. September 2016, 08:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2820

Beitrag von Kaso » Freitag 18. August 2017, 21:56

IMG_20170818_213052.jpg
Ein Bier von Weldebräu hier in der Gegend. Und ich muss sagen wirklich lecker, werde ich mir noch öfters können

Gruss Thilo
don't follow me I'm lost too

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2821

Beitrag von Eowyn » Samstag 19. August 2017, 04:12

Variante 131 von meinem belgischen wit. Passt hervorragend zur derzeitigen Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit :)

Bild
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 499
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2822

Beitrag von Bierfetischist » Sonntag 20. August 2017, 17:29

Westmalle Tripel im Les Berthom Straßburg. :thumbup
Straßburg Westmalle Tripel.jpg
Zuletzt geändert von Bierfetischist am Sonntag 20. August 2017, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck

andre.b
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 18:57
Wohnort: Bremen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2823

Beitrag von andre.b » Sonntag 20. August 2017, 19:12

Mal was Belgisches zwischendurch. Und dazu mal was Belgisches......
K1024_20170820_184654.JPG

Benutzeravatar
Bitter
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Samstag 19. September 2015, 15:32
Wohnort: Bochum

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2824

Beitrag von Bitter » Sonntag 20. August 2017, 19:39

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn .......

ja wenn das gute Hövels so nahe liegt!
hoevels_hop_pale_ale.jpg
Hop-Pale-Ale mit "Yellow Sub" Hopfen, daher eine feine Citrusnote mit angenehmer Bittere.

Prost!

Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 981
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 10:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2825

Beitrag von grüner Drache » Montag 21. August 2017, 06:29

Morgen!

Gestern abend :



Ein Faxe. Besonders gut trinkbar, wenn es aus ner KühlTruhe kommt, wo es wegen CC so 0-1°C hat.
Dann kommt die Süffigkeit gut raus und es hängt nich so caramellig auf der Zunge ....
2017-08-21 06.16.40.jpg
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...

Erftbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2826

Beitrag von Erftbrauer » Montag 21. August 2017, 20:04

Ein Brooklyn Brewery Lager - in der Ostseelounge in Grömitz!
2017-08-07 13.18.25.jpg
Viele Grüße

Robert
"Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist eine Löse!"
(Heiko Schotte, Tatortreiniger) :Grübel

Snowcrash
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2827

Beitrag von Snowcrash » Dienstag 22. August 2017, 11:41

Eines der besten und sicherlich das komplexeste Bier, das ich seit langem getrunken habe. Hier trifft wirklich das gesamte Spektrum an Geschmacksnoten aufeinander und alles harmoniert toll miteinander ohne unausgegoren zu wirken. Im Körper trifft eine leichte karamellig-süßliche Mälze auf eine fruchtig hopfige Orangennote, wobei auch noch Aromen von Kaffee und roten Beeren spürbar sind. Außerdem ist hier auch noch eine gewisse Säure mit im Spiel und man meint auch etwas pfeffrige Schärfe auf der Zunge zu spüren. Dazu kommt eine deutliche Bitternote, die sich während des Trinkens immer mehr entfaltet und erst im Abtrunk so richtig trifft. Wirklich meisterlich gebraut, von Braufactum werde ich mir sicherlich noch das ein oder andere Bier gönnen, die haben da Einiges im Kaufhof.
.jpg

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2828

Beitrag von Braufuzi » Dienstag 22. August 2017, 16:47

20170608_150010.jpg
Einfach Süffig :Drink :Drink
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
Gruß Braufuzi

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1603
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2829

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Dienstag 22. August 2017, 22:40

Zweite Verkostung meines "Nachbrauversuches" unseres Ahrensburger CHAMP IPA, bei dem wir beim ersten Sud ein unfassbar gutes Bier gezaubert hatten. Aufgrund der parallel beim Brauen stattgefundenen Verkostung diverser anderer Biere ist die Dokumentation des Originals damals ein wenig lückenhaft ausgefallen. :Bigsmile :redhead

Mein 'Rekonstruktionsversuch' war vor knapp 2 Monaten noch etwas "nicht schlecht aber..." im Vergleich zum Original.
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 97#p221097

Heute gefällt es mir deutlich besser. Die Bittere hat sich gut eingebettet, der Geruch bietet alles von Multivitamin bis Blütenhonig, der Antrunk ist angenehm prickelnd und jeder Schluck klingt mit einem karamelligem, super fruchtigem Geschmack aus. Bin ansatzweise begeistert, wie sich das Bier in der 7 wöchigen Kühlung entwickelt hat. :thumbup
IMG_0848.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
--------------------
Viele Grüße aus Ahrensburg
Jens

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2830

Beitrag von Eowyn » Mittwoch 23. August 2017, 03:32

wit beer Version 130 - mit Monastery Ale Yeast gebraut

Bild
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 812
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2831

Beitrag von DerDallmann » Mittwoch 23. August 2017, 06:41

Du hast tatsächlich 130 verschiedene Witbiere gebraut?
Falls ja, müsstest du ein paar wirklich gute Rezepte parat haben... :)
Unser facebook-blog: tales from the fridge
https://www.facebook.com/TobaccoTownBrewing/
Nur zum Spaß, pics, news, etc, alles rund ums (Craft)Bier. "All hail to the ale!"

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2832

Beitrag von Eowyn » Mittwoch 23. August 2017, 06:58

:) das ist mein Versionsnummeriersystem...

ganz so viele sind es nicht und ich habe hauptsächlich jeweils zwei batches mit den gleichen Zutaten nur eine Sache geändert hergenommen...
also z.B. gleiche Grainbill aber unterschiedliche Hefe, gleiche grainbill, gleiche Hefe, andere Hopfen usw.

aber ich habe über zwei Jahre lang nix anderes gebraut als wit.
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2833

Beitrag von Braufuzi » Mittwoch 23. August 2017, 16:26

Wow dann wären ja viele Rezepte von dir die man mal Nachbrauen könnte.
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
Gruß Braufuzi

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2834

Beitrag von Eowyn » Mittwoch 23. August 2017, 16:35

ja :)

Wobei ich mit aller probiererei bei einem ziemlich simplen Grundrezept gelandet bin.
Ich kann das mal ordentlich aufschreiben und irgendwo posten :)
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
tommes
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 709
Registriert: Montag 24. August 2015, 18:18
Wohnort: Grevenbroich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2835

Beitrag von tommes » Mittwoch 23. August 2017, 16:49

Eowyn hat geschrieben:
Mittwoch 23. August 2017, 16:35
ja :)

Wobei ich mit aller probiererei bei einem ziemlich simplen Grundrezept gelandet bin.
Ich kann das mal ordentlich aufschreiben und irgendwo posten :)
Super Idee, Rezepte bitte in MMuM :Drink
Wit interessiert mich auch.

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2836

Beitrag von Eowyn » Mittwoch 23. August 2017, 17:00

ok :)
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
Eowyn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2837

Beitrag von Eowyn » Mittwoch 23. August 2017, 20:41

tommes hat geschrieben:
Mittwoch 23. August 2017, 16:49
Eowyn hat geschrieben:
Mittwoch 23. August 2017, 16:35
ja :)

Wobei ich mit aller probiererei bei einem ziemlich simplen Grundrezept gelandet bin.
Ich kann das mal ordentlich aufschreiben und irgendwo posten :)
Super Idee, Rezepte bitte in MMuM :Drink
Wit interessiert mich auch.
jetzt hab ich mich nagemeldet und hier alles umgerechnet und eingegeben und dann sagt der nach dem absenden: sie haben keine Berechtigung Rezepte zu speichern.. ach? nu isses weg...
das mach ich nicht neu... ich schreib das vernünftig auf und poste es an der richtigen Stelle im Forum zumal das Maische und mehr teil für mich mit meinen US maßeinheiten denkbar uncool ist :)

aber, ich habs versucht! Der Wille war vorhanden. :)
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men

Benutzeravatar
DerDallmann
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 812
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 10:11

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2838

Beitrag von DerDallmann » Mittwoch 23. August 2017, 20:59

Zum Feierabend ein Saison, vergoren mit TYB Saison blend und Beersel Brett blend, beides primary. Hopfen Hallertauer Blanc. Bin schwer begeistert. 😀
Dateianhänge
DSC_1341~2.JPG
Unser facebook-blog: tales from the fridge
https://www.facebook.com/TobaccoTownBrewing/
Nur zum Spaß, pics, news, etc, alles rund ums (Craft)Bier. "All hail to the ale!"

Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 848
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 11:51
Wohnort: Damme

Re: Was trinkt ihr gerade?

#2839

Beitrag von Chrissi_Chris » Mittwoch 23. August 2017, 21:17

Trinke gerade von Steamworks das White Angel IPA...

Schön fruchtig mit Orangenschalen und Koriander wobei ich finde geht der Koriander eher unter..
Bei so feinen Aromen 60 Ibu drauf zu hauen finde ich unpassend aber sonst machen die echt geile Sachen.
Und die Flaschen mit Etikett finde ich die schönsten überhaupt.
Dateianhänge
IMG_4957.JPG
Keine Signatur ist auch eine Signatur

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Polyphem und 7 Gäste