Hopfenkugel Amihopfen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Hopfenkugel Amihopfen

#1

Beitrag von Martin S »

Hallo,

Ich würde gerne die Hopfenkugel von Amihopfen zum Stopfen mit Pellets verwenden.
http://amihopfen.com/Hopfensaeckchen/Ho ... :1563.html

Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Lumbanraja
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 12:55
Wohnort: Appen

Re: Hopfenkugel Amihopfen

#2

Beitrag von Lumbanraja »

Hi... ich fine die Löcher zu gross und die Anzahl zu gering. Ich habe mir 15cm Tee-Kugeln aus VA-Gewebe besorgt... bei Pellets geht da nicht ganz so viel durch und die fassen mehr, bis 200g.
Sowas:
http://www.gastrouniversum.de/kuechenma ... sser-15-cm
Als er grade grade war, da knickt' er ab, was schade war...
Braueule89
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:31

Re: Hopfenkugel Amihopfen

#3

Beitrag von Braueule89 »

Ich glaube für Pellets sind die Löcher zu groß. Ich habe mir gestern dieses Säckchen gekauft http://amihopfen.com/Hopfenfilter/Hopfe ... :1569.html

Werde es morgen zum Würzekochen benutzen, einfach 2-3 Glasmurmeln oder ähnliches unten rein, oben zubinden und dann kann ichs einfach reinhängen, vllt hilfts dir auch zum Stopfen.....


Der Satz deiner Kugel in der Beschreibung ist schon sehr geil "Zum Hopfenkochen und Hopfenstopfen oder zum Tee kochen für eine ganze Pfadfindergruppe"
Martin S
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 11:33
Wohnort: Amstetten

Re: Hopfenkugel Amihopfen

#4

Beitrag von Martin S »

Danke für eure Einschätzung!

Also denkt ihr dass das nichts für Pellest ist?

Grüße, Martin
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Hopfenkugel Amihopfen

#5

Beitrag von Beerbrouer »

Martin S hat geschrieben:Danke für eure Einschätzung!

Also denkt ihr dass das nichts für Pellest ist?

Grüße, Martin
Warum fragst du nicht Daniel oder Ruthard direkt?

Gruß

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Antworten