Braumeister 50L - Boden uneben

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Unimog
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:21
Wohnort: Bei Forchheim
Kontaktdaten:

Braumeister 50L - Boden uneben

#1

Beitrag von Unimog »

Hallo Zusammen,

ich habe seit Nov 2016 ein Speidel Braumeister 50L.
Mein erster Sud war ein 50L Sud mehr oder weniger erfolgreich. Naja beim ersten mal auf der neuen Anlage .... :-)

Der zweite Sud war mit dem kurzen Malzrohr (25L).
Mein Rezept war auf ca. 14°P ausgerechnet ich bin aber mit Mühe und Not auf 11,7 °P gekommen.

Bei der Fehlersuche bin ich dann beim reinigen eher zufällig auf die vermeintliche Ursache gestoßen. Die Malzrohre können auf Grund des unebenen Bodens nicht sauber abdichten.
Ich habe bei leicht festgezogener Flügelschraube einen Spalt im "hinteren Bereich" von ca. 3mm.
Bei Versuchen mit klarem Wasser zeigt sich, dass hier der Druck entweicht. Ich denke dies ist der Grund für die schlechte Auswaschung des Malzes.

Wenn ich die Flügelmutter sehr fest schraube, dann dichtet das Malzrohr ab.
Ein Telefonat mir Speidel brachte die Aussage, dass vermutlich die Pumpen zu fest angezogen seinen und ich diese Lösen sollte um die Spannung aufzuheben.
Nach einigem Ringen mit mir selber (ich befürchtete Unrichtigkeit anschließend) habe ich dann die Pumpen abgeschraubt, aber ohne Erfolg. Der Boden ist selbst ohne montierte Pumpen wie er ist :-)

Ein entfernter Bekannter von mir hat den 20L (seit einigen Jahren) und wir konnten bei ihm ähnliches feststellen. Hatte er vorher nie bemerkt und immer nur über die schlechte Ausbeute von dem Speidel gewettert.

Hat noch jemand eine ähnliche Feststellung gemacht?


Gruß,
Jan
Gruß,
Jan
engelchen1010
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 694
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#2

Beitrag von engelchen1010 »

Hi,

habe seit geraumer Zeit auch so Probleme. Beim brauen gelingt es dem Wasser neben dem Malzrohr zu entweichen wenn die Pumpe versucht das Malz durch das Rohr zu Pumpen sodass es gar nicht bis zum Rand des Malzrohres kommt. Ärgerlich.

Speidel meinte Pumpe eventuell putt oder Malzrohr uneben ok das eine Malzrohr es wirklich etwas uneben Schraube etwas fester ziehen geht. Aber Problem bleibt immer noch was ich oben geschrieben habe. Ich bin langsam am Verzweifeln. Aber ich schaue mal ob mein Boden auch uneben ist.
Kleinstbrauerei Binn Bräu im schönen Odenwald
Benutzeravatar
Unimog
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:21
Wohnort: Bei Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#3

Beitrag von Unimog »

Hallo,

hier mal zwei Bilder (wie von Speidel gewünschte gewesen).
Man kann deutlich den unebenen Boden erkennen.

Laut Speidel muss das Lineal hier mehr oder weniger plan aufliegen.
Ich habe hier zwischen den Pumpenanschlüssen jeweils ca. 3mm Spiel.

D.h. erst durch sehr starkes anziehen der Flügelmutter dichtet das Malzrohr irgendwann ab. Ansonsten geht logischerweise der Pumpendruck unter dem Malzrohr verloren.
Komischer Weise gibt es bei nicht dichtendem Malzrohr auch hier und da eine Kanalbildung im Treber. (Kanalbildung evtl. Anzeichen für nicht dichtendes Malzrohr ??)
Bei zugeknallter Flügelmutter (womit ich leben kann) habe ich auch keine Kanalbildung im Treber.

Gruß,
Jan
Dateianhänge
BM_50L_Boden_1.jpg
BM_50L_Boden_2.jpg
Gruß,
Jan
engelchen1010
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 694
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#4

Beitrag von engelchen1010 »

Hallo,

war eben auch mal den Boden messen. Ja und auch bei mir Unebenheit. Nur ich kann die Flügelschraube zudrehen wie ich möchte bringt nix. Das Wasser also der Pumpendruck kommt zwischen Aussenwand und Malzrohr raus. Die Würze wird leider nicht mehr über den Rand gedrückt.

Was hat den Speidel bei dir unternommen ? Für so einen Preis dürfte sowas nicht passieren auch nicht bei älteren Modellen.
Werde wohl auch mal hinschreiben müssen.
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
3.JPG
Kleinstbrauerei Binn Bräu im schönen Odenwald
Benutzeravatar
Unimog
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:21
Wohnort: Bei Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#5

Beitrag von Unimog »

Hi,

also bei Telefonaten mit Speidel wurde mir gesagt ich solle die Pumpen Verschraubungen lösen um dort ggf. Spannungen wegzunehmen.
Anschließend ist es ggf. aber nötig erneut abzudichten.
Wenn dies nichts bringt und mich, in meinem Fall, sehr festes Anziehen und die Gesamtsituation stört würden sie alles tun um das Problem zu beseitigen.

Wie auch immer dies dann aussehen würde. Verm. ein neues Gerät.

Ich würde mich in deinem Fall auch einfach mal an die Service Nummer wenden. Die Jungs waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Oder du probierst das mit den Pumpenanschlüssen erstmal aus.

Gruß,
Jan

PS. Bei mir hat das mit den Pumpen allerdings nichts gebracht aber ein Bekannter mit einem 20L Speidel konnte so die Probleme lösen.
Gruß,
Jan
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1861
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#6

Beitrag von DevilsHole82 »

Wieso bastelt Ihr da an Behelfslösungen rum? Das ist doch German High Quality und wenn dabei ein Fehler vorliegt, geht das ganze Dingen zurück. Ihr bekommt ein einwandfreies Gerät zurück und Speidels Q-Abteilung analysiert woher der Fehler kommt. Somit seit Ihr auch Teil des Verbesserungsprozesses. Beide Seiten profitieren davon.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
Stoppel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 251
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 20:18

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#7

Beitrag von Stoppel »

Ich hatte einen Braumeister 10, für mich war das ohne Zweifel ein Qualitätsprodukt.
Bei meinem Braumeister war der Boden auch leicht uneben, aber das Malzrohr wird ja mit der Stange am Braumeisterboden gespannt, sollte auch so beim BM 50 sein.
Meinem Gefühl nach, drückt sich der Braumeister Boden an das Malzrohr und wird dadurch dicht.
Der Boden des Braumeisters ist aus Edelstahlblech und das verzieht sich durch die Wärme eben.

Meine Frage ist, stört dich nur das, dass der Boden eine Welle hat, oder hast du beim Maischen ein Problem .

Geri
Wasser wird wertvoller als Salz, versetzt man es mit Hopfen und Malz ! :thumbsup
Schöne Grüße !

Geri (STOPPEL)!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#8

Beitrag von ggansde »

Moin Geri,
Nur ich kann die Flügelschraube zudrehen wie ich möchte bringt nix. Das Wasser also der Pumpendruck kommt zwischen Aussenwand und Malzrohr raus. Die Würze wird leider nicht mehr über den Rand gedrückt.
Das dürfte Deine Frage beantworten.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
engelchen1010
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 694
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#9

Beitrag von engelchen1010 »

Mhhhh,

ich werde mich mal bei Speidel melden. Ich habe ja noch das Vorgänger also nicht den neuen. Es ist halt nur ärgerlich wenn man schon viel getestet hat und nix hat geholfen.

Also die Pumpen hab ich schon ab gehabt aber selbes Ergebniss.

Werde mich melden, sobald ich mehr weiß.

das Engelchen
Kleinstbrauerei Binn Bräu im schönen Odenwald
Benutzeravatar
Unimog
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 17. März 2011, 13:21
Wohnort: Bei Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#10

Beitrag von Unimog »

Hi,

@Englechen:
Da du ja den Vorgänger BM besitzt würde mich interessieren ob der Fehler erst mit der Zeit kam oder es von Anfang an Probleme gab? Oder hast du das Gerät gebraucht erworben?

Gruß,
Jan
Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Firestarter
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:55

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#11

Beitrag von Firestarter »

Die Frage von Jan will ich unterstreichen, da die Wölbung am Boden nach außen geht. Sieht aus als hätte der BM einen Schlag von oben auf die Stange oder Boden bekommen. Das passiert nicht von der Temperatur!
engelchen1010
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 694
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#12

Beitrag von engelchen1010 »

Hi,

er hat keinen Schlag abbekommen. Ich besitze ihn jetzt bestimmt schon 5 Jahre und die Probleme traten erst letztes Jahr auf. Hatte auch schon Kontakt mit Speidel. Pumpen, Malzrohr ist es nicht. Habe ich getestet. Ich habe mal ein Video gamcht aber leider wird es zu groß sein ich kann es nicht hochladen.
Kleinstbrauerei Binn Bräu im schönen Odenwald
Benutzeravatar
Aki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#13

Beitrag von Aki »

Hi,

ich hatte beim letzten Sud auch das Problem, dass das Pumpen unten aus dem Malzrohr gedrückt haben. Nach dem Lesen diese Threada habe ich mir auch die Ebenheit des Bodens angeschaut. Der ist tatsächlich ballig, aber vermutlich konzentrisch, damit müsste das Malzrphr trotzdem abdichten. Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit Herrn Leukart von Speidel. Der sagte mir, ich solle das Malzrohr ohne Dichtung einbauen und dann probieren, ob 2 oder mehr Scheckkarten darunter passen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Standfuss eine spitze Beule in den Kesselboden gedrückt hat. Genau im Auflageradius des Malzrohrs. Ich will nicht ausschließen, dass das mal beim Reinigen und unsanften Abstellen oassier ist. Mal schauen, vielleicht kann die Beule zurückdrücken. Sonst kann man auch einen neuen Kessel als Ersatzteil bekommen. Entweder selbst umbauen, Speidel würde das aber auch machen.
Ein weiterer Tipp war, die Dichtung im Grund zu untersuchen (da, wo das Malzrohr aufliegt), ob die eingerissen ist (ist mühsam...)
Schauen wir mal, wie es weiter geht...

Viele Grüße Aki
Wasser schmeckt erst, wenn es in der Brauerei war.
engelchen1010
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 694
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 16:33
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#14

Beitrag von engelchen1010 »

Hi,

ich habe zum Glück momentan keine Probleme mehr. Fragt mich aber bitte nicht woran dies liegt. Ich warte mal ab ob es noch einmal vorkommt bei mir.
Kleinstbrauerei Binn Bräu im schönen Odenwald
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#15

Beitrag von der_dennis »

Aki hat geschrieben:Hi,

ich hatte beim letzten Sud auch das Problem, dass das Pumpen unten aus dem Malzrohr gedrückt haben. Nach dem Lesen diese Threada habe ich mir auch die Ebenheit des Bodens angeschaut. Der ist tatsächlich ballig, aber vermutlich konzentrisch, damit müsste das Malzrphr trotzdem abdichten. Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit Herrn Leukart von Speidel. Der sagte mir, ich solle das Malzrohr ohne Dichtung einbauen und dann probieren, ob 2 oder mehr Scheckkarten darunter passen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Standfuss eine spitze Beule in den Kesselboden gedrückt hat. Genau im Auflageradius des Malzrohrs. Ich will nicht ausschließen, dass das mal beim Reinigen und unsanften Abstellen oassier ist. Mal schauen, vielleicht kann die Beule zurückdrücken. Sonst kann man auch einen neuen Kessel als Ersatzteil bekommen. Entweder selbst umbauen, Speidel würde das aber auch machen.
Ein weiterer Tipp war, die Dichtung im Grund zu untersuchen (da, wo das Malzrohr aufliegt), ob die eingerissen ist (ist mühsam...)
Schauen wir mal, wie es weiter geht...

Viele Grüße Aki

Servus,

wie ist es denn bei dir weiter gegangen?
Ich hatte bei den letzten zwei Suden auch Probleme wobei bei einem die Dichtung unten vom Malzrohr gerutscht ist. Beim zweiten hab ich den BM aber in Ruhe gelassen und das Malzrohr war trotzdem unten undicht. Den Test mit den EC Karten habe ich eben gemacht. Genau dort, wo der hintere Standfuß ist, passen die Karten durch. Stellt man das Malzrohr ohne Dichtung auf den Fußboden, ist es rundrum dicht. Eine spitze Beule kann ich bei mir nicht entdecken. Die Dichtung selbst sieht gut aus, werde sie trotzdem mal mit der vom kleinen Malzrohr tauschen und beim nächsten Sud beobachten, wo das Problem auftritt. Hat Herr Leukart was zu den Kosten bei einem neuen Kessel gesagt?
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
Aki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#16

Beitrag von Aki »

N'Abend,

ich habe die kleine Beule bestmöglich selbst ausgebeult und dabei festgestellt, dass das Mazrohr gar nicht über die Beule kippt sondern dass ich in einem Winkel von 120 Grad zwischen den beiden Ansaugöffnungen einen Spalt habe. Wenn ich dann das Malzrohr quer zu der Linie, die durch die beiden Öffnungen beschrieben wird, gespannt habe ist das MR gekippt und der Spalt gegenüber war entsprechend größer. Daraufhin habe ich nochmal einen Probesud gemacht und das MR parallel zu der Linie gespannt. Dann ging es, weil es nicht gekippt ist und die Dichtung hat die 120 Grad scheinbar gedichtet hat. Aber das ist trotzem nicht in Ordnung, ich habe den BM zu Speidel eingeschickt, warte auf Rückmeldung.
Ein neuer Kessel kostet 223 € netto plus 1 h Umbau der Pumpen etc. (58 € netto).

Grüße Aki
Wasser schmeckt erst, wenn es in der Brauerei war.
Benutzeravatar
Aki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#17

Beitrag von Aki »

Hallo liebe Leute,

Ich bin noch das Ergbnis zum unebenen Boden schuldig. Ich habe den BM zu Speidel eingeschickt. Größtes Problem war die Verpackung, da die OVP natürlich nicht mehr vorhanden war. Keine 10 Tage war er mit neuem Kessel zurück, Teparatur erfolgte auf Kulanz. Und ein netter Kontakt dazu. Die Geräte von Speidel sind nicht ganz billig, Funktion und Service aber das Geld wert.
Wie es zu der Unebenheit kam ist nach wie vor unklar, man sollte bei Transport und Reinigung auf jeden Fall vorsichtig sein, zumal die Motorik am Ende eines ordentlichen Brautags eingeschränkt ist...😜🍻

Viele Grüße Aki
Wasser schmeckt erst, wenn es in der Brauerei war.
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#18

Beitrag von Jorgl »

Die gleiche Situation hab ich gerade bei meinem neuen. Es passten 3 EC Karten zwischen Boden und Malzrohr.
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
Benutzeravatar
Aki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#19

Beitrag von Aki »

Wende dich an Speidel. Die sind sehr hilfsbereit und kulant...

Viele Grüße Aki
Wasser schmeckt erst, wenn es in der Brauerei war.
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#20

Beitrag von Jorgl »

Ich hab meinen Braumeister eingeschickt mit der Antwort, dass alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Hab gestern gebraut und den gleichen Mangel wieder festgestellt. Video gemacht und an Hr. Rako geschickt. Als Antwort bekam ich, dass der Braumeister bei Ihnen überprüft wurde und er tadellos funktioniert.
Im Video war erkennbar, dass zuviel Wasser drin war(bis Malzrohroberkante) und das sei der Grund warum das Malzrohr nicht abdichtet. Ich soll künftig maximal nur mit 53 Liter brauen, dann trifft der Fehler nicht mehr zu.

https://youtu.be/g2CPkAZVVIA
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#21

Beitrag von kochmann »

Ich hab schon öfter mit 60 l Wasser Eingemaischt wenn ich 14.5 kg Schüttung drinn hatte.
Das hat immer supper geklappt.
Sitzt die Dichtung an der Richtigen Stelle
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#22

Beitrag von Jorgl »

Was meinst du mit richtiger Stelle? Die kann ich doch nur auf die untere Kante des Malzrohres schieben.
Die Ursache ist der krumme Boden. Nur Speidel will mir das nicht glauben.
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#23

Beitrag von kochmann »

Hatte mal bei Kollegen gesehen hat die Dichtung in der Rolle am Malzkorb gemacht .
Also total falsch
Kann dein Händler nicht weiterhelfen ??
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#24

Beitrag von ggansde »

Moin,
Jorgl hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 14:34 Ich hab meinen Braumeister eingeschickt mit der Antwort, dass alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Hab gestern gebraut und den gleichen Mangel wieder festgestellt. Video gemacht und an Hr. Rako geschickt. Als Antwort bekam ich, dass der Braumeister bei Ihnen überprüft wurde und er tadellos funktioniert.
Im Video war erkennbar, dass zuviel Wasser drin war(bis Malzrohroberkante) und das sei der Grund warum das Malzrohr nicht abdichtet. Ich soll künftig maximal nur mit 53 Liter brauen, dann trifft der Fehler nicht mehr zu.

https://youtu.be/g2CPkAZVVIA
Herr Rago ist ein Schwätzer! So jemanden in den Kundendienst zu setzen ist eine Zumutung. Bei meinen Problemen mit der Abfüllvorrichtung hat er mich richtiggehend verar***t. Er selbst wird immer versuchen Dich abzuwimmeln. Verlange seinen Chef bzw. Herrn Leukart und kläre die Sache.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Aki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 244
Registriert: Mittwoch 18. Dezember 2013, 12:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#25

Beitrag von Aki »

Jorgl hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2017, 14:34 Ich hab meinen Braumeister eingeschickt mit der Antwort, dass alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Hab gestern gebraut und den gleichen Mangel wieder festgestellt. Video gemacht und an Hr. Rako geschickt. Als Antwort bekam ich, dass der Braumeister bei Ihnen überprüft wurde und er tadellos funktioniert.
Im Video war erkennbar, dass zuviel Wasser drin war(bis Malzrohroberkante) und das sei der Grund warum das Malzrohr nicht abdichtet. Ich soll künftig maximal nur mit 53 Liter brauen, dann trifft der Fehler nicht mehr zu.

https://youtu.be/g2CPkAZVVIA
Hast Du mal die Dichtung untersucht? Ist da irgendwo ein Riss? Stell mal das Malzrohr ohne Dichtung in den BM. Kippelt es? Ist ein merklicher Spalt von mehr als einer Kreditkarte vorhanden? Ist das Malzrohr vielleicht verzogen und nicht der Boden?

Grüße Aki
Wasser schmeckt erst, wenn es in der Brauerei war.
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#26

Beitrag von Jorgl »

Hallo Aki,
Ja, hab ich bereits alles hinter mir. Malzrohr kippelt, konnte 4 Karten an einer Stelle unterlegen usw.
Eingeschickt, Antwort funktioniert problemlos ....

Ich werd mal mit Hr. Leukert Kontakt aufnehmen. Er ist wahrscheinlich kompetenter.

:Greets
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#27

Beitrag von schnapsbrenner »

Bevor das hier in eine Richtung geht die ich überhaupt nicht mag.

Ich bin der Händler, habe schon mit Herr Leukart kontakt aufgenommen, daher gehört das Thema nicht hier ins Forum

Finde es auch nicht OK, erst ins Forum zu posten und dann erst der Händler zu kontaktieren.
So ein Thema klärt mann erst mit Hersteller und Händler, dann kann man immer noch ins Forum schreiben.

Froh Weihnachten
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#28

Beitrag von Jorgl »

Hallo Simon,
Dass das hier nicht falsch verstanden wird. Ich hatte das Problem und vorher schon mit Dir und dem Hersteller Kontakt.
Du hattest mir bisher immer weiter geholfen. Es liegt eher bei Speidel.
Der Beitrag ist Wertungsfrei und soll nur als Hilfestellung dienen.

LG
Jürgen
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
Benutzeravatar
Pfannenflicker
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 75
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 10:01

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#29

Beitrag von Pfannenflicker »

@Simon :goodpost:
Zuletzt geändert von Pfannenflicker am Montag 18. Dezember 2017, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat meiner Frau: Andreas es ist nur Bier.
Benutzeravatar
schnapsbrenner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1721
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 16:27
Wohnort: Jemgum
Kontaktdaten:

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#30

Beitrag von schnapsbrenner »

wertungsfreie Beiträge ?

keine Beitrag ins Forum ist wertungsfrei!
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#31

Beitrag von Tozzi »

[mod]Genau, und deshalb lassen wir das jetzt mal bitte mal ruhen (haarscharf an Board Regel 12).[/mod]
Ich bin mir sicher, Simon und Herr Leukart regeln das.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
Jorgl
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 15:10
Wohnort: Ostallgäu

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

#32

Beitrag von Jorgl »

Hat sich erledigt.
Bei Fragen gerne über PN
Grüße

Jürgen


Der beste Brauer macht einmal schlechtes Bier
Antworten