Bye Bye Amihopfen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Bye Bye Amihopfen

#1

Beitrag von Ruthard »

Der guten Ordnung halber lasse ich die Forengemeinschaft wissen, dass Daniel die Zusammenarbeit mit mir zum 1.2.2017 aufgekündigt hat.

Das kam auch für mich sehr überraschend, denn am 31.1. hatten wir uns noch freundlich wie immer in den Feierabend verabschiedet, am nächsten Morgen gegen 10:00 Uhr - ich war gerade auf dem Weg in die Firma - erhielt ich von Daniel eine Email, dass er Amihopfen ab sofort mit seiner Frau alleine betreiben wolle und meine Dienste nicht mehr benötige. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits alle Passwörter zu Webseiten und Lieferantenkontakten wie auch die Schlösser in der Firma ausgetauscht. Zu einem (auf)klärenden Gespräch war Daniel nicht bereit.

So bleibt mir nur, Daniel für den weiteren Betrieb von Amihopfen viel Glück zu wünschen und mich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Am 26.2.2012 bin ich diesem Forum beigetreten, am 28.2.2012 hatte ich den ersten Kontakt mit Daniel und habe ihm meine Unterstützung bei seiner damals organisierten Sammelbestellung angeboten, die er auch dankbar angenommen hat. Somit endet eine fast 5jährige Zusammenarbeit.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Braumal
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 378
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 14:12
Wohnort: Basel

Re: Bye Bye Amihopfen

#2

Beitrag von Braumal »

Ja der gute Daniel. So habe ich ihn auch erlebt: Immer freundlich, zuvorkommend und vor vor allem respektvoll im Umgang mit seinen Kunden (und offenbar auch Mitarbeitern). Das tut mir leid für dich, Ruthard.

Gruss, David (der sein Konto dort schon vor über einem halben Jahr gelöscht hat)
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye Amihopfen

#3

Beitrag von Ruthard »

Ich weise darauf hin, dass die Forenregeln keine Wertungen egal in welche Richtung zulassen.

Ergänzen will ich noch, dass ich nicht am Hungertuche nage.
Wir hatten keine förmlichen Vertrag (sonst wäre eine so kurzfristige Trennung nicht möglich gewesen), vielmehr habe ich für meine
Leistungen Rechnungen geschrieben, die auch pünktlich bezahlt wurden. Es gibt andererseits auch keine Vereinbarungen, meine Kenntnisse
nicht anderweitig zu verwerten.
Ich bin noch jung und kräftig, der deutschen Sprache mächtig und auch sonst von klarem Verstand.
Es gibt also nichts was mich hindern könnte, etwas eigenes in Sachen Onlinehandel mit Brauartikeln aufzuziehen.

Cheers, Ruthard


edit: typo gefixt (Tippfehler beseitigt)
Zuletzt geändert von Ruthard am Sonntag 26. Februar 2017, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye Amihopfen

#4

Beitrag von HrXXLight »

Was will man dazu noch sagen.
Das Angebot im Shop war immer gut aber nun werden andere umso mehr profitieren.
Mein Konto ist auch gelöscht.

Ich wünsche dir bei dem was du demnächst noch angehst alles Glück und ich hoffe wir sehen uns demnächst mal wieder auf einem der nächsten HBST Rhein Main.
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Bye Bye Amihopfen

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Der Zoll nimmt dich höchstwahrscheinlich nicht Ruthard. Falls Du einen Shop aufmachst lass es uns wissen :Greets
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye Amihopfen

#6

Beitrag von Ruthard »

Der Zoll nimmt dich höchstwahrscheinlich nicht Ruthard
Wer weiß, wer weiß - mit meinen intimen Kenntnissen über die Szene :P
Verbeamtet werde ich aber sicher nicht mehr.

Cheers. Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Bye Bye Amihopfen

#7

Beitrag von hutschpferd »

Sehr schade, habe deine fachlichen Antworten per Mail immer geschätzt.
Danke für die Info, viel Glück euch beiden, unabhängig voneinander
Benutzeravatar
Seed7
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3304
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 18:28
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye Amihopfen

#8

Beitrag von Seed7 »

C'east la vie Ruthard, die Zeiten werden Haerter und der menschliche Aspekt wird leider oefter aus dem Auge verloren. Es ist meistens nicht das Das aber das Wie,

'good goan',

Ingo
"Wabi-Sabi" braucht das Bier.
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Bye Bye Amihopfen

#9

Beitrag von Ernie »

Hallo Ruthard,

ich finde das gehört hier nicht ins Forum.

Wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das doch von Angesicht zu Angesicht.

Das ist deine Darstellung der Dinge.

Meine Meinung !

LG
Marko
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye Amihopfen

#10

Beitrag von Ruthard »

Ernie hat geschrieben:Hallo Ruthard,

ich finde das gehört hier nicht ins Forum.

Wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das doch von Angesicht zu Angesicht.

Das ist deine Darstellung der Dinge.

Meine Meinung !

LG
Marko
Moment bitte - es gibt hier nichts zu klären, ich habe auch keine Probleme mit Daniel.

Ich habe eine sachliche Mitteilung gemacht, nämlich dass die Zusammenarbeit seit 1.2.2017 nicht mehr besteht und dass sie seitens Daniel aufgekündigt worden ist.
Das entspricht den Tatsachen und ist auch schriftlich belegbar.
Eine Wertung über das ob und wie ist von mir nicht erfolgt und wird auch nicht erfolgen.

Immerhin wird mein Name mit Amihopfen seit der Gründung im August 2012 in Verbindung gebracht und da ist es nicht mehr wie Recht, dass die Forengemeinschaft weiß, dass es dafür ab 1.2.2017 keinen Grund mehr gibt - nicht mehr und nicht weniger.
Für Rosenkriege gibt es keine Veranlassung und dafür ist auch hier nicht der Platz.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Bye Bye Amihopfen

#11

Beitrag von HrXXLight »

Ernie hat geschrieben:Hallo Ruthard,

ich finde das gehört hier nicht ins Forum.

Wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das doch von Angesicht zu Angesicht.

Das ist deine Darstellung der Dinge.

Meine Meinung !

LG
Marko
Er hat doch nur sachlich erklärt, warum der dort nicht mehr arbeitet, falls irgendjemand hier auf dem Forum mit einem anliegen bezüglich dieses Shops an ihn herantritt.
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Bye Bye Amihopfen

#12

Beitrag von Frudel »

Ernie hat geschrieben:Hallo Ruthard,

ich finde das gehört hier nicht ins Forum.

Wenn ihr Probleme miteinander habt, klärt das doch von Angesicht zu Angesicht.

Das ist deine Darstellung der Dinge.

Meine Meinung !

LG
Marko
Es ist Sinn und Zweck einer Gemeinschaft sich auszutauschen , wenn es sachlich ist und ohne Wertung ( soweit überhaupt möglich )
sehe ich keinen Grund dies hier nicht in dieser Form zu tun.
Noch würde ich mir , ohne Kenntnis der Vorgeschichte , eine Wertung anmaßen !
Vielleicht erfährt man auch von Daniel wer oder was ihn geritten hat.......

Und das ist meine Meinung

Nicht hilfreich , aber auch der schwärzeste Tag hat 24 Stunden

Mitfühlende Grüße
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
glassart
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1703
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:50
Wohnort: Gunskirchen OÖ

Re: Bye Bye Amihopfen

#13

Beitrag von glassart »

Hi Ruthard,

das trifft mich sehr da die Zusammenarbeit mit dir mehr als korrekt und positiv war.
Solltest du selbst einen Online-Handel eröffnen lass es uns wissen und ich hoffe dass dann auch die Österreicher wieder wie EU-Bürger behandelt werden !
Ich muss es los werden, aber dieses Ausgrenzen der österreichischen Konsumeten hat mich so dermaßen angestunken dass ich Amihopfen völlig aus meine Handlerverzeichnis gelöscht habe (und es wird auch so bleiben nach all dem das ich da gelesen habe !!).
Ich hoffe und bin mir sicher dass du, Ruthard dies sicher wieder sehr positiv korrigieren wirst!
Wünsche dir viel Erfog und hoffe balde einen neuen shop " Ruthard´s Brauwelt oder so" zu finden :thumbsup

VG Herbert
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bye Bye Amihopfen

#14

Beitrag von Alt-Phex »

Es gibt hier nichts zu werten, lediglich die Information das Ruthard mit Amihopfen nichts mehr zu hat.
Es geht dabei lediglich um diese Tatsache, nicht die Hintergründe, um weitere Anfragen bzg. Produkten
oder Dienstleistungen an Ruthard zu unterbinden.

Fazit: Wenn ihr Fragen zu Produkten von Amihopfen habt, dann fragt dort nach und nicht mehr Ruthard.
Viel mehr muss dazu auch nicht mehr gesagt werden. Nehmt es einfach so zur Kenntnis.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Bye Bye Amihopfen

#15

Beitrag von Blancblue »

Ich bin da bei Marko. Nichts gegen Dich Ruthard, aber die Info dass sich Daniel von Dir getrennt hat, hätte völligst gereicht. Interne Details wie Passwörter, zeitlicher Ablauf, abgelehntes Gespräch usw. gehen uns nichts an und ist Daniel gegenüber unfair.

Das Du verletzt bist, kann hier jeder mehr als nachvollziehen. In vielen Firmen ist aber es nicht unüblich, dass Mitarbeitern im Fall einer Kündigung relativ schnell der Zugang zu bestimmten Dingen gekappt wird. Ob das in Eurem Fall wirklich notwendig gewesen wäre, ist eine andere Sache, aber welche Gründe dafür Daniel gehabt hat, wissen wir nicht. Sicher war sein Verhalten aus Deiner Sicht (wir waren ja nicht dabei) nicht die feine englische Art, aber durch interne Details Daniel in ein schlechtes Licht rücken mit der Folge, dass Kunden ebenfalls kündigen, finde ich nicht ok. Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig, dass nicht doch ein Rosenkrieg entsteht, imho bietet dieser Thread eine gute Grundlage dafür, sollte Daniel ähnlich reagieren wie Du.

Last but not least wünsche ich Dir aber viel Erfolg für Deine zukünftigen Brauprojekte, wie auch immer die aussehen mögen! Kopf hoch, Kröte schlucken und dann weitermachen!
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
Hagen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7166
Registriert: Freitag 10. September 2004, 15:45
Wohnort: Berlin

Re: Bye Bye Amihopfen

#16

Beitrag von Hagen »

Tut mir leid Ruthard - aber wer weiß, wozu es gut war?

Die wichtige Tatsache - Ruthards Trennung von Amihopfen - ist genannt, ob die genannten Hintergründe im Einzelnen erforderlich waren, kann man dahinstellen, zum Thema selbst ist in irgendeiner wertenden Form nichts mehr hinzu zu fügen.

Solltet ihr weiter gehenden Informationsbedaf haben, bitte nicht mehr hier!

Wendet euch dazu bitte direkt per PM an Ruthard!
Besten Gruß

Hagen

--------------------------------------------------------
Taumelkäfer=Bräu - Honi soit qui mal y pense!
Antworten