Rüherfisch im Erlermeyerkolben

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Rüherfisch im Erlermeyerkolben

#1

Beitrag von kochmann »

Wie gross muss der Rüherfisch im Erlermeyerkolben 2 L sein
wer kann da weiterhelfen :Drink
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Dr.Edelherb

Re: Rüherfisch im Erlermeyerkolben

#2

Beitrag von Dr.Edelherb »

Das hängt von deinen Rührer ab würd ich sagen, normal haben die ne Angabe dazu.

Bei meinem z.B. max. 35x5 wenn mich net alles täuscht.
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Rüherfisch im Erlermeyerkolben

#3

Beitrag von kochmann »

Den hab ich auch und muss volle pulle Stellen damit ich ein Strudel habe
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Rüherfisch im Erlermeyerkolben

#4

Beitrag von Frudel »

Ich denke auch es kommt auf den Rührer , ich habe 50x8 und 40x8 , der 50X8 macht einen Strudel bis
auf den Boden.

Grüße
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Dr.Edelherb

Re: Rüherfisch im Erlermeyerkolben

#5

Beitrag von Dr.Edelherb »

Hmm komisch.. also bei mir reicht 1/2 bis 3/4, dann hab ich nen ordentlichen Strudel, bei max. vibriert das Ding wie sau..

Auf wieviel Liter ist dein Rührer denn ausgelegt?
kochmann
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 363
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 02:26

Re: Rüherfisch im Erlermeyerkolben

#6

Beitrag von kochmann »

Der ist 30 mal 8
denke mal eine nummer mehr wird besser werden
Ist auch sehr Laut Bein Rühren
Mein Lieblingstier ist der Zapfhahn...!
Dr.Edelherb

Re: Rüherfisch im Erlermeyerkolben

#7

Beitrag von Dr.Edelherb »

Vielleicht hast du auch nen "schlechten" Rührfisch erwischt.. wie das sein kann weiß ich auch net, aber vor kurzem hatte ich mal einen der hat zwar geröhrt ohne ende, aber keinen Strudel erzeugt, der stand senkrecht statt waagrecht, hab dann nen anderen (selber Hersteller und Größe) genommen und alles lief wieder ganz normal.. als wäre irgendwas mit dem Magneten nicht i.O. gewesen.
Antworten