Gedenkhalle der Hobbybrauer?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Gesperrt
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#1

Beitrag von Griller76 »

Hallo an alle,

wie Ihr vielleicht wisst, ist ja vor kurzem unser Mitglied Hufpfleger verstorben und es wurde ein Gedenkthread aufgemacht, wo einer die Idee hatte, man könne das Bild von Hufpfleger reintun.
Wir werden ja alle älter und irgendwann klopft bei jedem von uns der Sensenmann ja mal leider an. Nun kam ich auf die Idee, ob wir nicht ein eigenes nichtöffentliches Unterforum mit z.B. dem Titel "Gedenkhalle der Hobbybrauer" aufmachen und die Moderatoren, oder Admins jedes von uns gegangene Mitglied dort eintragen mit Bild (falls vorhanden), Geburts- und Sterbedatum, sowie Forumsnamen, bzw. Vornamen, um sich derer zu erinnern, die aus unserer Mitte gegangen sind. Ich kenne das noch vom MC her, dass die Bilder aller Verstorbenen Brüder entweder an eine spezielle Wand, oder sogar einen besonderen Raum, bzw. Nische kommen, damit sie nicht vergessen sind, sondern so in der Erinnerung in unserer Mitte bleiben.

Was haltet Ihr bitte von meiner Idee?

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Flothe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1310
Registriert: Freitag 18. September 2015, 23:33
Wohnort: Leuven [BE]

Re: Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#2

Beitrag von Flothe »

Ich brauche sowas ehrlich gesagt nicht. Möchte auch nicht, dass hier mal irgendwann, in ganz ferner Zukunft, meiner gedacht wird. Dafür komme ich mir auch gar nicht wichtig genug vor. Wenn jemand aus unseren Reihen, den ich besser kenne (Hufpfleger kannte ich nicht), versterben sollte, dann werde ich bestimmt traurig sein. Aber das ist doch was ganz privates, im Netz hat das eigentlich nichts verloren.

LG Florian

Zusatz: Falls die Mehrheit dieser Idee zustimmen sollte, möchte ich nur kurz anmerken, dass sowas nicht ohne die Zustimmung der Angehörigen gemacht werden sollte. Es sei denn der Verstorbene hat es vor seinem Tod ausdrücklich gewünscht.

Zusatz 2: Hätte ich nicht gedacht, dass sowas mal Thema im Hobbybrauer-Forum sein würde. (Nicht wertend gemeint :thumbup )

Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko.
- Zitat: Hildegard von Bingen in ihrem Buch über Heilverfahren "Causae et Curae"
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#3

Beitrag von Boludo »

Ich bin da ganz bei Flothes Meinung.

Stefan
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Ein virtueller Friedhof, gehts noch ? :Ahh

Es reicht doch völlg wenn sowas, wie im aktuellen Fall, bekannt gegeben wird.
Oder eben auch nicht, wenn es keiner mitbekommt oder die Angehörigen das
gar nicht wollen. Sowas braucht kein Mensch.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#5

Beitrag von ggansde »

Moin,
ich finde so etwas als festes Thema völlig überflüssig. Ich habe aber nicht dagegen, falls jemand solch eine Info postet. Es betrifft schon einige Leute, die es sonst evtl. nicht mitbekommen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Alex988
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 21:30

Re: Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#6

Beitrag von Alex988 »

1.April?
Wenn nicht, ist das mal echt ein makaberer Vorschlag. Foren haben ja immer Karteileichen/User die einfach nicht mehr posten, aber einen Friedhof? Nein danke. :Mad2 Macht das per pn oder in einem Thread, am besten in einem nicht öffentlichen Teil des Forums... Als neuer User wollte ich mich nicht in einem Forum anmelden, das Buch über verstorbene Mitglieder führt, evtl. sogar gegen deren Willen.



:thumbdown :achtung
Benutzeravatar
helix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 01:45

Re: Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#7

Beitrag von helix »

Moin.

Ich war ja auch mal in einem MC, daher weiß ich worum es Griller76 geht. Dem einen oder anderen hat es gut getan die Tafel der Verstorbenen anzusehen. Mir persönlich war das nicht hilfreich und ich fand den Aufwand auch ein wenig übertrieben.
Jedenfalls kommt dieses Ansinnen von reinem Herzen. Man kann dafür oder dagegen sein. Die Antwort auf seine gestellte Frage sollte daher auch respektvoll ausfallen.

LG
helix
GOD SHAVE THE QUEEN
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Gedenkhalle der Hobbybrauer?

#8

Beitrag von Boludo »

Die Moderatoren sind sich einig, dass es so etwas hier nicht geben wird.
Damit erübrigt sich auch eine Diskussion zu dem Thema.

Stefan
Gesperrt