Picknickpumpe

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
nohairatall
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 139
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2013, 23:11

Picknickpumpe

#1

Beitrag von nohairatall »

Hallo Alle

Hat jemand erfahrungen mit diesem Gerät ?
funktioniert das ? einigemassen Praktikabel ?

https://getraenkezapfanlagen.net/zapfen ... Gwode3oC4w

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Bierjunge
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3452
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2009, 15:54

Re: Picknickpumpe

#2

Beitrag von Bierjunge »

Funktoniert schon; Du solltst halt das Fass im Rahmen des Picknicks leer trinken, weil das Bier am nächsten Tag oxidiert ist.

Moritz
Benutzeravatar
Firestarter
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:55

Re: Picknickpumpe

#3

Beitrag von Firestarter »

Zudem schäumt es mit dem Kolbenzapfhahn sehr. Ersetze den durch einen Kompensator und das Ding kann was!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Picknickpumpe

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Firestarter hat geschrieben:Zudem schäumt es mit dem Kolbenzapfhahn sehr. Ersetze den durch einen Kompensator und das Ding kann was!
Geht das überhaupt? Das Hahnhinterteil scheint doch fest an der Säule verbaut zu sein. Das Tauschen des Vorderteils fällt damit flach. Er müsste demnach gleich eine Säule mit Kompensatorhahn kaufen, was natürlich noch nicht das Sauerstoffproblem löst. Diese Diskussion hatten wir aber früher schon mal. Jemand schrieb, dass man auch eine CO2 Flasche an den Zapfkopf anschließen kann, wodurch das Reinpumpem von Luft entfällt.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Antworten