Watch the Hands, Not the Cards — The Magic of Megabrew

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Watch the Hands, Not the Cards — The Magic of Megabrew

#1

Beitrag von Johnny H »

Ich hoffe, das wurde noch nicht gepostet. Falls ja, lösche ich den Thread nach Möglichkeit wieder.

Sehr interessanter und lesenswerter Artikel, der die strategischen Intentionen der Großbrauereien in ihrem Umgang mit Craftbeer analysiert. Ist sicherlich nicht ohne weiteres 1:1 auf Deutschland übertragbar, aber der Artikel beleuchtet sehr schön die strategischen Hintergründe und natürlich auch die möglichen Folgen für die gesamte Crafbeerszene.

Watch the Hands, Not the Cards — The Magic of Megabrew
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Watch the Hands, Not the Cards — The Magic of Megabrew

#2

Beitrag von Duke »

Danke.
Das Beste, was ich dieses Jahr zum Thema Bier gelesen habe.
Allein die "Three-part-question" hat es schon in sich.
Während des Lesens bin ich quasi schon von selbst auf das
Schlußstatement des Autors gekommen:
Lasst die Industrie nicht an die Schuhsohle der Biererzeuger,
Vertreiber (Taprooms) und Konsumenten kommen.
Stay indipendent!
Danke nochmal. Toller Input!

Grüße

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Antworten