Bierpalette

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Dexter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:12
Wohnort: Zürich

Bierpalette

#1

Beitrag von Dexter »

Hallo zusammen,

Ich habe anfangs Jahr angefangen zu brauen. Habe bis jetzt ein paar Sude gemacht. Wollte jetzt mal Ausprobieren verschiedene Bier sorten abzudecken. Was Findet ihr gehört sicherlich in eine Solle Probier pallette? Habt ihr auch irgendwelche Rezepte die ihr mir empfehlt mal auszuprobieren?

Grüüschen Dexter :Drink
Zuletzt geändert von Dexter am Freitag 26. Mai 2017, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 883
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Brauen einer pallette und zu zeigen wie jedes bier etwa

#2

Beitrag von Exedus »

Hi,

ich kann folgendes Weizen Rezept empfehlen:

http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... rha1=2%2C9

Mit der Wlp300 vergoren kommt ein leckeres Bananenaroma zustande. Immer ein sehr leckeres Weizen, braue ich morgen gleich zum 3. Mal (das ist das einzige Rezept, was ich bisher überhaupt mehr als 1x gebraut habe)
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Brauen einer pallette und zu zeigen wie jedes bier etwa

#3

Beitrag von Boludo »

Bitte ändere den Titel. Das tut ja richtig in den Augen weh.
:Greets

Stefan
Benutzeravatar
santacruz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 14:23
Wohnort: Santacruz, LA

Re: Brauen einer pallette und zu zeigen wie jedes bier etwa

#4

Beitrag von santacruz »

Texter ist der Kollege Dexter wohl eher nicht. :Greets
Hefe nice day! lgmax
Dexter
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 22:12
Wohnort: Zürich

Re: Brauen einer pallette und zu zeigen wie jedes bier etwa

#5

Beitrag von Dexter »

Exedus hat geschrieben:Hi,

ich kann folgendes Weizen Rezept empfehlen:

http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... rha1=2%2C9

Mit der Wlp300 vergoren kommt ein leckeres Bananenaroma zustande. Immer ein sehr leckeres Weizen, braue ich morgen gleich zum 3. Mal (das ist das einzige Rezept, was ich bisher überhaupt mehr als 1x gebraut habe)
Probiere ich aus ein Weizen habe ich bis jetzt noch nie gemacht.
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Re: Bierpalette

#6

Beitrag von KCSteevo »

nettes topic! bin mal gespannt was so alles zusammen kommt von den verschienen Geschmäckern...

Wichtig natürlich auch, ob du UG brauen kannst oder nur OG.
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Bierpalette

#7

Beitrag von Kobi »

Moin,
von mir ein nettes Witbier, guckstu hier: http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... enerezepte

und einen leckeren Weizenbock, guckstu da: http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... enerezepte#

Viel Spaß
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Antworten