Suche Klauenglas für Berliner Weiße ohne Aufdruck

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Maex
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 461
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:49
Wohnort: Marktheidenfeld am Main
Kontaktdaten:

Suche Klauenglas für Berliner Weiße ohne Aufdruck

#1

Beitrag von Maex »

Kennt jemand eine Bezugsquelle für 0,33l Klauengläser, wie z.b. für "Berliner Kindl Weisse", ohne Aufdruck?
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Suche Klauenglas für Berliner Weiße ohne Aufdruck

#2

Beitrag von wwwcom »

Ich häng mich da mal dran. Ich suche diese riesen Gläser für Berliner Weiße wie heißen die den überhaupt?

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Suche Klauenglas für Berliner Weiße ohne Aufdruck

#3

Beitrag von flying »

Früher gab es wohl riesige "Aquarien" für Berliner Weisse. Das ist vermutlich alles zusammen mit der Berliner Weissen ausgestorben. Ich kenne aus den 80- igern nur noch die Pokale dafür.
Die 0,33 er "Klauengläser" werden von der Fa. Sahm wohl exklusiv für Kindl hergestellt. Gibt es nicht ohne Aufdruck auch nicht auf der Sahm Webseite. Mal dort unverbindlich anfragen könntest Du aber. Kostet ja nix...

m.f.g
René
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
docpsycho
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 856
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 19:59
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche Klauenglas für Berliner Weiße ohne Aufdruck

#4

Beitrag von docpsycho »

Gude,

wenn du etwas herausfindest, gib bescheid.

Grüße, der Doc
Setup: 3,5kw Caso-Induktionsplatte, 36l Brewferm-Topf, 38l Schengler-Thermoport mit Läuterhexe, Kühlspirale, Themperaturgesteuerte Gärkammer.

Die Brausportgruppe e.V. Rhein-Main

Bild
Antworten