Hobbybrauen

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Thomas van Doorn
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. August 2017, 16:45

Hobbybrauen

#1

Beitrag von Thomas van Doorn »

Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Hobbybrauen durch.

Unter allen Teilnehmern werden zwei Tettnanger Hopfen Pakete (1 Kilogramm) im Wert von jeweils 50 Euro verlost. Mitmachen lohnt sich!

Um an der Umfrage teilzunehmen, einfach auf den anliegenden Link klicken und den weiteren Schritten folgen: [entfernt]

Schenkt mir nur 5 Minuten eurer Zeit und sichert euch die Chance auf euer nächstes Bierbrauerlebnis!

Ihr würdet mir mit eurer Teilnahme sehr helfen. Die Teilnahme an der Umfrage ist anonym.

Vielen Dank im Voraus.

Cheers,
Thomas
Zuletzt geändert von Ladeberger am Dienstag 12. September 2017, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aufgrund mangelnder Transparenz vorläufig entfernt
DerDallmann

Re: Hobbybrauen

#2

Beitrag von DerDallmann »

Done!
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauen

#3

Beitrag von chaos-black »

Das war ja wirklich sehr schnell. Wenn die Zeit im Feld vorbei ist, könntest uns dann sagen was deine Forschungsfrage ist? Und ganz am Ende Vlt sogar was rausgekommen ist?
Bin neugierig :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Schwarze Berge
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 132
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 09:10

Re: Hobbybrauen

#4

Beitrag von Schwarze Berge »

Moin,

bei mir funktioniert der Link nicht )=

Gruß
Seb
Birdie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 21:00

Re: Hobbybrauen

#5

Beitrag von Birdie »

Guten Morgen,

habe auch gleich mitgemacht. Mich wuerde das Ergebnis Deiner Umfrage auch sehr interessieren.

Liebe Gruesse,
Ingrid
tbln
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 510
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: Hobbybrauen

#6

Beitrag von tbln »

Thomas, nichts für ungut, aber welche Relevanz hat die Nennung verschiedener Braushops für eine wissenschaftliche Arbeit? Stichwort Marktforschung... Für Onlineshops sind das sicherlich interessante Informationen.
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Hobbybrauen

#7

Beitrag von M0ps »

Oder es geht um die Quote der teuerhinterzieher und der Rest ist nur Beiwerk :D
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Hobbybrauen

#8

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Sehe das auch eher als Marketinginstrument, habe aber trotzdem mitgemacht. Mein Kilo Tettnanger bitte als 4x250g :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1178
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: Hobbybrauen

#9

Beitrag von inem »

Wäre gut vorher und wissen, dass nur Leute mit Wohnsitz in Deutschland zur Zielgruppe zählen.
Gorlin
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 16:12
Wohnort: Raesfeld

Re: Hobbybrauen

#10

Beitrag von Gorlin »

Erledigt :)
Corsacks
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. August 2017, 19:35
Wohnort: Gladenbach

Re: Hobbybrauen

#11

Beitrag von Corsacks »

Was ist der Sinn dieser Umfrage ? Wäre schön zu wissen was genau du mit deiner Bachelorarbeit erforschst.
Gruß Jan
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Hobbybrauen

#12

Beitrag von Griller76 »

Ja, mich würde der Inhalt dieser Bachelorarbeit bitte auch interessieren? Bitte nenne das Thema und dessen Inhalt. Danke!
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Hobbybrauen

#13

Beitrag von Frudel »

Nach den Fragen bin ich auch mal gespannt um was es da speziell geht.
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Hobbybrauen

#14

Beitrag von brauflo »

Erledigt...
.... und daraus wird ne Masterarbeit....??
:P
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hobbybrauen

#15

Beitrag von hyper472 »

Staatsexamen als Bildungsabschluss fehlt.
Hab "weniger als Grundschule" angegeben...
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbybrauen

#16

Beitrag von Alt-Phex »

Das ist eine Marktanalyse für einen Händler, der dann vermutlich auch den Hopfen sponsort. Sofern überhaupt jemand gewinnt, kann man ja schlecht überprüfen. Wie die Lemminge stürzen sich die Leute in solche Umfragen weil es (vermeintlich) was umsonst gibt. Wie heisst es so schön "Erst denken, dann klicken".
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hobbybrauen

#17

Beitrag von hyper472 »

Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 18:07 Das ist eine Marktanalyse für einen Händler, der dann vermutlich auch den Hopfen sponsort. Sofern überhaupt jemand gewinnt, kann man ja schlecht überprüfen. Wie die Lemminge stürzen sich die Leute in solche Umfragen weil es (vermeintlich) was umsonst gibt. Wie heisst es so schön "Erst denken, dann klicken".
Stimme prinzipiell zu.
Aber die wenigen Minuten sind m.E. ein überschaubares Risiko. Und wir hatten hier auch schon seriöse Umfragen.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
ruger63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:33

Re: Hobbybrauen

#18

Beitrag von ruger63 »

Done,

ich schreibe mal, was ich mit dem Hopfen anfangen konnte. Evtl. teile ich ihn mit Jens
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Hobbybrauen

#19

Beitrag von Bierokrat »

Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 18:07 Das ist eine Marktanalyse für einen Händler, der dann vermutlich auch den Hopfen sponsort. Sofern überhaupt jemand gewinnt, kann man ja schlecht überprüfen. Wie die Lemminge stürzen sich die Leute in solche Umfragen weil es (vermeintlich) was umsonst gibt. Wie heisst es so schön "Erst denken, dann klicken".
:thumbup

Diese vielen Masterarbeiten, die auf solche Umfragen angewiesen sind. Immer wieder nett.... :Grübel
Prost!
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbybrauen

#20

Beitrag von Alt-Phex »

Bierokrat hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 21:25 Diese vielen Masterarbeiten, die auf solche Umfragen angewiesen sind. Immer wieder nett.... :Grübel
Genau das meine ich, immer die selbe Masche mit dem armen Studenten. In Wirklichkeit sitzt da ein Marketing-Heini vor dem Rechner und reibt sich die Hände über all die schönen Informationen und dazu passenden E-Mail Adressen. Und hunderte fallen auf den Blödsinn rein. :P
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5868
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Hobbybrauen

#21

Beitrag von afri »

Und aberhunderte gaben nicht die richtigen, sondern die vermeintlich erwünschten Angaben. Nun ja, ich bin mit Umfragen erfahren.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbybrauen

#22

Beitrag von Alt-Phex »

afri hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 22:09 Und aberhunderte gaben nicht die richtigen, sondern die vermeintlich erwünschten Angaben. Nun ja, ich bin mit Umfragen erfahren.
Achim
Ja, Achim. So kann man solche Umfragen natürlich auch torpedieren. Da es aber eher die wenigsten machen, reicht die Statistik am Ende.

Die alte Gewinnspiel Nummer um an wichtige Daten zu kommen. Merkt ihr das nicht ?
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
Chrissi_Chris
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2151
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:51
Wohnort: Damme

Re: Hobbybrauen

#23

Beitrag von Chrissi_Chris »

Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 23:00

Ja, Achim. So kann man solche Umfragen natürlich auch torpedieren. Da es aber eher die wenigsten machen, reicht die Statistik am Ende.

Die alte Gewinnspiel Nummer um an wichtige Daten zu kommen. Merkt ihr das nicht ?
Leider Nein...ich bin mit solch kram immer Vorsichtig, deshalb können Facebuck, Instagrum und Twitherr mich auch mal gern haben...

Für 1 Kg Tettnanger verkauf ich meine Seele nicht ;)

LG Chris
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Hobbybrauen

#24

Beitrag von Blancblue »

Das soll ne Umfrage für ne Masterarbeit sein?! Is' klar. :puzz
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
Eowyn
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Hobbybrauen

#25

Beitrag von Eowyn »

Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 23:00
afri hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 22:09 Und aberhunderte gaben nicht die richtigen, sondern die vermeintlich erwünschten Angaben. Nun ja, ich bin mit Umfragen erfahren.
Achim
Ja, Achim. So kann man solche Umfragen natürlich auch torpedieren. Da es aber eher die wenigsten machen, reicht die Statistik am Ende.

Die alte Gewinnspiel Nummer um an wichtige Daten zu kommen. Merkt ihr das nicht ?

Information und Unterschriften... sind so zwei Sachen mit denen ich super vorsichtig bin.
hab mir die Fragen mal angeschaut, bin auch der Meinung, das ist Marktforschung.
Prinzipiell ja nicht verwerflich. Nur nicht mein Ding. ich nehm auch keine Kundenkarten/payback punkte oder sonst was, weils keinen was angeht, welche Tempos oder wie oft ich katzengrass kaufe.

falls es wen interessiert:

The world’s most valuable resource is no longer oil, but data Quelle: The Ecconomist
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Hobbybrauen

#26

Beitrag von grüner Drache »

Hallo!

Ja, und ? Wir hängen doch alle drin im Konsum.
Und wer die Tiere füttern will, der muss auch wissen, wie und wo die zu finden sind. Isso ...
Würde auch viel lieber in ner Erdhöhle in nem verwunschenen Garten wohnen und alles was ich brauch selbst anb(r)Auen, und ich halte auch so KonsumRiesen wie Amazon für das Imperium, aber ich weiß, ich mach nix dran...
Und was meine Daten angeht, ja mein Gott, auf Werbung halt nich reagieren....
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Hobbybrauen

#27

Beitrag von Sura »

Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 18:07 Das ist eine Marktanalyse für einen Händler, der dann vermutlich auch den Hopfen sponsort. Sofern überhaupt jemand gewinnt, kann man ja schlecht überprüfen. Wie die Lemminge stürzen sich die Leute in solche Umfragen weil es (vermeintlich) was umsonst gibt. Wie heisst es so schön "Erst denken, dann klicken".
Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 21:30
Bierokrat hat geschrieben: Dienstag 29. August 2017, 21:25 Diese vielen Masterarbeiten, die auf solche Umfragen angewiesen sind. Immer wieder nett.... :Grübel
Genau das meine ich, immer die selbe Masche mit dem armen Studenten. In Wirklichkeit sitzt da ein Marketing-Heini vor dem Rechner und reibt sich die Hände über all die schönen Informationen und dazu passenden E-Mail Adressen. Und hunderte fallen auf den Blödsinn rein. :P
Da muss ich Alt-Phex zustimmen. Grade WENN es was zu gewinnen gibt sollte man sich dreimal überlegen warum man da mitmacht. Wenn es nur um das gewinnen geht, dann kann man wenigstens falsche Angaben machen. Wenn man jemandem bei der Bachelor-Arbeit(?) helfen will, wären mehr Informationen wohl eine Selbstverständlichkeit. Und wenn man einem Händler bei Marketing helfen möchte, wäre zumindest eine Nennung der Händlers nett.
Und wenn einem solche Umfragen ohne großen Hinweiss drauf worum es WIRKLICH geht auf den Kranz gehen, macht man sie mit falschen Angaben am besten mehrfach mit. :P
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Hobbybrauen

#28

Beitrag von M0ps »

Zumindest gibt man hier nicht seinen Namen und die Adresse Preis - das sind meist die wirklich wertvollen Informationen für Werbezwecke.
Naja mal abwarten ob sich der TE hier nochmals äußert.
KCSteevo
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 327
Registriert: Freitag 17. März 2017, 09:52

Re: Hobbybrauen

#29

Beitrag von KCSteevo »

5 min sind scho hoch angesetzt. Hab's au in 2 geschafft
Sind die Hühner flach wie Teller, war der Traktor wieder schneller. Prost!
:Drink
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Hobbybrauen

#30

Beitrag von Sura »

M0ps hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2017, 07:57 Zumindest gibt man hier nicht seinen Namen und die Adresse Preis - das sind meist die wirklich wertvollen Informationen für Werbezwecke.
Naja mal abwarten ob sich der TE hier nochmals äußert.
Nö.

Du gibst deine EMail an. Bist du dort angemeldet, weiss der Shop gleich mal auch was du sonst noch angegeben hast. Ist sie nicht drin, wirst du gegebenenfalls bald neue EMails haben.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauen

#31

Beitrag von chaos-black »

Ich hab für sowas eine Gmail Adresse. Die hat nen guten Spamfilter falls da wirklich was kommt (und ich hab nicht bloß dort ne Mailadresse, mir ist bekannt dass Google Mailinhalte für Marktforschung checkt).

Trotzdem versuche ich in Zusammenhängen wie diesem Forum erst den Menschen zu glauben - viele meinen es gut auch wenns an der Umsetzung oder an der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit hapert. Es könnte auch eine Voruntersuchung sein, bei der das Feld grob und ohne Forschungsfrage beforscht wird und dessen Daten dann zur Entwicklung einer Forschungsfrage führt.
Andererseits würde ich sowas eher Qualitativ machen, da man mit einem so geschlossenen und kurzen Fragebofen womöglich nichts neues rausfindet.
Naja, kann auch Marktforschung sein. Je länger der threadersteller nicht antwortet, desto wahrscheinlicher erscheint das auch mir.
Dann haben sie jetzt meine Google Mailadresse. *schulterzuck*
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Hobbybrauen

#32

Beitrag von M0ps »

Sura hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2017, 08:08
M0ps hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2017, 07:57 Zumindest gibt man hier nicht seinen Namen und die Adresse Preis - das sind meist die wirklich wertvollen Informationen für Werbezwecke.
Naja mal abwarten ob sich der TE hier nochmals äußert.
Nö.

Du gibst deine EMail an. Bist du dort angemeldet, weiss der Shop gleich mal auch was du sonst noch angegeben hast. Ist sie nicht drin, wirst du gegebenenfalls bald neue EMails haben.
Für sowas habe ich eine extra Spam Adresse, die ich auch hier benutzt habe, aber im Grunde hast du Recht.
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7289
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Hobbybrauen

#33

Beitrag von Ladeberger »

Ich habe den Threadersteller per PN gebeten, die Forschungsfrage und das betreuuende Institut nachzuliefern. Das gehört m.E. sowieso zum guten Ton und beseitigt hier geäußerte Verdachtsmomente.

Wer sich unsicher ist, kann mit der Beantwortung der Umfrage solange warten. Kommt garnichts, lösche ich den Link.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
bierfaristo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 520
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:44

Re: Hobbybrauen

#34

Beitrag von bierfaristo »

Sollte der Nickname seinem Klarnamen entsprechen, dann spricht vieles für diesen Thomas van Doorn und dann ist Marketing zumindest nicht unwahrscheinlich, eine Abschlussarbeit aber auch nicht.
Fühle mich oft unverstanden, bin vermutlich ein Genie.
V2AJunkie
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 21:42
Wohnort: Klein-Gerau

Re: Hobbybrauen

#35

Beitrag von V2AJunkie »

Hi,

2 Tage keine Antwort auf die Vorwürfe ist halt auch ein Statement.
Falls das wirklich eine Master Arbeit sein sollte, sollte da doch schon mehr Interesse auch
an den Foren Replys da sein.

Gruß, Richard.
Corsacks
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 26. August 2017, 19:35
Wohnort: Gladenbach

Re: Hobbybrauen

#36

Beitrag von Corsacks »

V2AJunkie hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2017, 10:31 Hi,

2 Tage keine Antwort auf die Vorwürfe ist halt auch ein Statement.
Falls das wirklich eine Master Arbeit sein sollte, sollte da doch schon mehr Interesse auch
an den Foren Replys da sein.

Gruß, Richard.
Genau das Gleiche denke ich mir auch. Wenn das meine Masterarbeit wäre würde ich definitiv mehr präsenz zeigen. Allein weil das Thema das man sich ausgesucht hat eventuell auch noch mehr leite Interresiert.
Gruß Jan
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Hobbybrauen

#37

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Die "IchWillKeinSpamUndFallsDuDochUnaufgefordertWasSchickstDannLeseIchDenKramOhnehinNicht@Domain.TopLevelDomain" hat wohl jeder, oder? Mir ist es daher Wurst. Meine "Spamme-mich-bitte-zu" Mailadresse gebe ich bei all diesen weniger vertrauenswürdigen Aktionen an. Jede dort empfangene Mail landet prophylaktisch im Junk Folder. Falls mir dort irgendwann eine Mail ins Auge fällt, in der mich der TE um meine Postadresse zum Versand des Gewinns bittet (ohne wenn und aber), dann werde ich es tun. Anderenfalls ist es mir auch Wurst. Ist eben das "Junk Postfach", das ich nicht aktiv verfolge und das genau für solche Aktionen existiert.
Der Post #1 schreit nach Marktforschung und Adressengenerierung, das ist soweit klar. Im unwahrscheinlichen Fall "B" habe ich ein Kilo Hopfen, den ich nur 100g-weise im Jahr verbrauche. Könnte schlimmer kommen ;-).
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Jomsviking
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 478
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:19
Wohnort: Rudersberg

Re: Hobbybrauen

#38

Beitrag von Jomsviking »

Ich habe vor ein paar Tagen eine Email erhalten, dass ich Gewonnen habe.
Das Hopfenpacket kam heute an ;)
So wie es aussieht sind es Hopfen Dolden (Vakuumirt in Silberfolie)
Die jeweilige Sorte (5 verschiedene) steht zwar drauf, jedoch kein Alphawert.
Nehme ich halt einen Mittelwert xD

Achja... das Paket wurde von brouwmarkt.nl verschickt... (Zumindest ist ein Aufkleber auf dem Karton)
Zuletzt geändert von Jomsviking am Donnerstag 21. September 2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauen

#39

Beitrag von gulp »

Jomsviking hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 11:46 Ich habe vor ein paar Tagen eine Email erhalten, dass ich Gewonnen habe.
Das Hopfenpacket kam heute an ;)
So wie es aussieht sind es Hopfen Dolden (Vakuumirt in Silberfolie)
Die jeweilige Sorte (5 verschiedene) steht zwar drauf, jedoch kein Alphawert.
Nehme ich halt einen Mittelwert xD

Achja... das Paket wurde von Broumarkt.nl verschickt... (Zumindest ist ein Aufkleber auf dem Karton)
Schau mal hier: http://hopfen.de/wp-content/uploads/19. ... -2-AHA.pdf

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Hobbybrauen

#40

Beitrag von ggansde »

Moin,
Jomsviking hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 11:46 Ich habe vor ein paar Tagen eine Email erhalten, dass ich Gewonnen habe.
Das Hopfenpacket kam heute an ;)
So wie es aussieht sind es Hopfen Dolden (Vakuumirt in Silberfolie)
Die jeweilige Sorte (5 verschiedene) steht zwar drauf, jedoch kein Alphawert.
Nehme ich halt einen Mittelwert xD

Achja... das Paket wurde von Broumarkt.nl verschickt... (Zumindest ist ein Aufkleber auf dem Karton)
geh' doch auf die Shopseite und schau nach dem Wert.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Jomsviking
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 478
Registriert: Montag 8. Mai 2017, 10:19
Wohnort: Rudersberg

Re: Hobbybrauen

#41

Beitrag von Jomsviking »

Super, danke für den Link.

Auf der Seite werd ich mal nachschauen und mich durchs Niederländisch wälzen ;)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbybrauen

#42

Beitrag von Alt-Phex »

Jomsviking hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 11:46 Achja... das Paket wurde von brouwmarkt.nl verschickt... (Zumindest ist ein Aufkleber auf dem Karton)
Na dann wissen wir jetzt auch wer diese Marktforschung in Auftrag gegeben hat. :Greets
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hobbybrauen

#43

Beitrag von hyper472 »

Alt-Phex hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 14:39
Jomsviking hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 11:46 Achja... das Paket wurde von brouwmarkt.nl verschickt... (Zumindest ist ein Aufkleber auf dem Karton)
Na dann wissen wir jetzt auch wer diese Marktforschung in Auftrag gegeben hat. :Greets
Siehst Du, sowas kann durchaus von Nutzen sein: Vielleicht sehen die sich infolge der Umfrageergebnisse ermutigt, den Schritt nach Deutschland zu wagen.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hobbybrauen

#44

Beitrag von Alt-Phex »

hyper472 hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 15:20
Alt-Phex hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 14:39
Jomsviking hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2017, 11:46 Achja... das Paket wurde von brouwmarkt.nl verschickt... (Zumindest ist ein Aufkleber auf dem Karton)
Na dann wissen wir jetzt auch wer diese Marktforschung in Auftrag gegeben hat. :Greets
Siehst Du, sowas kann durchaus von Nutzen sein: Vielleicht sehen die sich infolge der Umfrageergebnisse ermutigt, den Schritt nach Deutschland zu wagen.
Viele Grüße, Henning
Ja, die Vermutung liegt nahe. Warum der Marketing-Fuzzi dafür unter (scheinbar) falschen Tatsachen die Daten erbeuten muss, macht es aber nicht sympatischer und hinterlässt einen gewissen Nachgeschmack. Ist natürlich alles nur Spekulation, aber wer eins und eins zusammen zählen kann...
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hobbybrauen

#45

Beitrag von hyper472 »

Ja, hab ich mir auch gedacht. War allem weiß ich nicht, warum man so eine Umfrage dann verdeckt machen muss. Ist mir aber letztlich egal.
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Antworten