Heute, 29.10 9:20 Uhr ZDFInfo - Die Bierbrauer

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
schliene
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 18:48

Heute, 29.10 9:20 Uhr ZDFInfo - Die Bierbrauer

#1

Beitrag von schliene »

TV-Info
Benutzeravatar
Hopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 22:10

Re: Heute, 29.10 9:20 Uhr ZDFInfo - Die Bierbrauer

#2

Beitrag von Hopf »

Grüße
Gerald

Gute Biere werden gelegentlich zu kalt getrunken - und schlechte Biere zu warm.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heute, 29.10 9:20 Uhr ZDFInfo - Die Bierbrauer

#3

Beitrag von Alt-Phex »

Tja, ist halt alles nicht so einfach mit dem eigenen Bier. Gute Lehrstunde für "Träumer". Scheint allerdings auch von 2010 zu sein.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Heute, 29.10 9:20 Uhr ZDFInfo - Die Bierbrauer

#4

Beitrag von gulp »

Alt-Phex hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2017, 00:36 Tja, ist halt alles nicht so einfach mit dem eigenen Bier. Gute Lehrstunde für "Träumer". Scheint allerdings auch von 2010 zu sein.
Ja nun, was haben die denn erwartet, ein Pils mit 25 IBU als neue Geschäftsidee, sich gleich mit den Großen anlegen? Mit Verlaub, das war abzusehen, das die scheitern! Immerhin wissen wir jetzt dass es selbst teutsche Brauer in Chinaland dann nicht mehr so genau nehmen, mit der Sauberkeit. Unterm Strich ein Elend, der Inhalt des Berichtes. :Mad2

Gruß
Peter, Biergrantler
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heute, 29.10 9:20 Uhr ZDFInfo - Die Bierbrauer

#5

Beitrag von Alt-Phex »

Peter trift den Nagel auf den Kopf - wie immer. Das die mit einem umetikettierten Königshof Pilsener eine Bruchlandung hinlegen mussten war doch klar. Allerdings ist das tatsächlich schon etwas langer her. Langsam ich erinnere mich an die Story.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Heute, 29.10 9:20 Uhr ZDFInfo - Die Bierbrauer

#6

Beitrag von grüner Drache »

Morgen!

Anscheinend gibt es das "Aachener Bauhaus Degraa" immer noch.
Und dort wird das "Oecher Lager" ausgeschenkt, welches in Lahnstein gebraut wird. Es wird wohl obergärig gebraut und soll an ein Kölsch erinnern:

http://aachen-stadtgeschichte.de/ ... -aachen/

Ich fände so ein wirkliches Brauhaus mit Gastronomie in der Stadt selbst wäre der bessere Start.
Wenn man ein "Kult"-Bier einer Stadt wiederbeleben möchte, dann passt es nicht ins Konzept dieses Bier von ne Brauerei außerhalb brauen zu lassen.
Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Antworten