Pull Ring Verschluss

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
krullmensch
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 5. November 2017, 23:00

Pull Ring Verschluss

#1

Beitrag von krullmensch »

Hallo liebe Braufreunde,

Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde im Internet nach Rohlingen zur Flaschen verschließung gesucht, nicht einfache Kronkorken, sondern suche ich nach Pull Ring Verschlüssen wie sie auch vereinzelt bei der Carlsberg Brauerei zu finden sind. Diese Verschlüsse sind wie eine Dose ohne Flaschenöffner mit einer Art Lasche zu öffnen welche man erst von der Flasche weg und dann nach oben ziehen muss.

Habt ihr solche Verschlüsse für den Heimgebrauch schon einmal gesehen bzw. selbst schon verwendet? Wenn ja wäre es super nett wenn ihr mir einen Kauftipp geben könntet. Bild
Dateianhänge
MaxiCrown_Carlsberg.gif
MaxiCrown_Carlsberg.gif (11.71 KiB) 2819 mal betrachtet
Benutzeravatar
420
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 165
Registriert: Montag 17. November 2014, 08:50

Re: Pull Ring Verschluss

#2

Beitrag von 420 »

Schau mal bei alibaba

VG Franz
„Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Pull Ring Verschluss

#3

Beitrag von §11 »

Ich meine das die nicht mit einer Glocke verschlossen werden sondern angerollt werden.

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
santacruz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 14:23
Wohnort: Santacruz, LA

Re: Pull Ring Verschluss

#4

Beitrag von santacruz »

Ich verwende diese Hybriden hier:

http://easypullcaps.beerclings.com/
Hefe nice day! lgmax
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5873
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Pull Ring Verschluss

#5

Beitrag von afri »

Ist aber ganz schön teuer, verglichen mit ebenfalls kostspieligen 2ct, die ich bei HuM bezahle für gewöhnliche Kronkorken. Aber wenn Geld keine Rolex spielt, ist der Link sicherlich hilfreich.

Ernst gemeint, ich heule über jeden Cent, den ich bei Kronkorkenflaschen verbrenne, während Bügelflaschen so oft genutzt werden können, ohne jedesmal Geld zu kosten. Würde ich solche Pull-Tabs (oder wie die heißen) haben wollen, ich würde sie kaufen, das wäre es mir wert. Nur zur Info.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Pull Ring Verschluss

#6

Beitrag von Fe2O3 »

afri hat geschrieben: Montag 6. November 2017, 21:24 Ist aber ganz schön teuer, verglichen mit ebenfalls kostspieligen 2ct, die ich bei HuM bezahle für gewöhnliche Kronkorken. Aber wenn Geld keine Rolex spielt, ist der Link sicherlich hilfreich.

Ernst gemeint, ich heule über jeden Cent, den ich bei Kronkorkenflaschen verbrenne, während Bügelflaschen so oft genutzt werden können, ohne jedesmal Geld zu kosten. Würde ich solche Pull-Tabs (oder wie die heißen) haben wollen, ich würde sie kaufen, das wäre es mir wert. Nur zur Info.
Achim
Vielen Dank für die Info!
Ich verstehe nur den Zusammenhang nicht - werden wir durch diesen Thread gerade dazu gezwungen ab sofort Pull-Tabs zu verwenden? :Shocked :Shocked :Shocked :Shocked
Hatte bisher nicht angenommen, dass du/ich/wie/jemand das benutzen muss, nur weil hier ein User schreibt, dass er es gerne verwenden möchte und nach Hinweisen fragt. :Ahh
lG
Martin (nicht immer verstehend, warum manche Unbeteiligte glauben von allem betroffen zu sein)
prok
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 20:14

Re: Pull Ring Verschluss

#7

Beitrag von prok »

Hab mich auch schon mal vor längerer Zeit mit dem Thema beschäftigt. Wären echt schöne Verschlüsse. Leider unleistbar.
Ich hab mir ein Angebot von der Firma finn korkki machen lassen. Der Handverschließer kostet ca €1300.
Die Sparvariante (nur der Kopf, rest selber bauen) kostet €990.
Antworten