Jedes Bier irgendwie leicht säuerlich

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Matzelino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 08:10

Jedes Bier irgendwie leicht säuerlich

#1

Beitrag von Matzelino »

Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Biere immer leicht säuerlich / hefig schmecken...
Als Letztes habe ich diese beiden (immer nur 5 Liter von der ehemaligen Braubox die Gärflasche):
https://www.maischemalzundmehr.de/index ... torha4=8.7
und https://www.maischemalzundmehr.de/index ... torha1=6.4 gebraut und alles nach den Rezepten gemacht...
Die Gärflasche und die Ploppflaschen habe ich gereinigt erst mit Wasser dann mit ChemProOxi...
Jeweils nach 10 Tagen habe ich in Flaschen abgefüllt, Gärung bei Zimmertemperatur... Nach 3 Wochen, um eine Flasche zu testen dann das o.g. Ergebnis... Davor die Biere ähnlich... :crying
Ich wohne in Kiel... evtl hat mal jemand Lust eine Flasche zu testen bzw ich schicke mal eine per DHL zu um evtl einen Rat zu erhalten...?

Danke u. Gruß, Matze
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Jedes Bier irgendwie leicht säuerlich

#2

Beitrag von Kobi »

Moin, Matze,

ich komme auch aus Kiel. Zur Not würde ich mich opfern... Wenn Du Lust hast, komme doch zum nächsten Treffen des Brauklubs am 7. Dezember um 19:30 Uhr zum Lille-Braulabor in der Alten Mu. Dort könntest Du noch einige andere von uns testen lassen.

Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Matzelino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Montag 6. Februar 2017, 08:10

Re: Jedes Bier irgendwie leicht säuerlich

#3

Beitrag von Matzelino »

Moin Andreas,

das hört sich gut an... Schreibe ich mir gleich in den Kalender... Danke!
Benutzeravatar
Kobi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 682
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:59
Wohnort: Kiel

Re: Jedes Bier irgendwie leicht säuerlich

#4

Beitrag von Kobi »

Vielleicht bringt Jan (Heintz Artisanal Ales) ja auch wieder sein legendäres fassgelagertes flandrisches Rotbier mit, dann weißt Du erst, was sauer ist... :Smile
Bis zum 7. Dezember.
Viele Grüße
Andreas
Das Leben ist zu kurz, um schlechtes Bier zu trinken! :Drink

>> double dry hopped and triple vaccinated <<
Antworten