Dekoration rund ums Bier

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Dekoration rund ums Bier

#1

Beitrag von Bierokrat »

Hallo zusammen,

da meine Gartenbrauerei derzeit gute Fortschritte macht, mal ne kleine Umfrage, was ihr so alles an Dekorationsartikeln rund ums Bier habt.
Ich werde bald meine selbstgebaute 10 m² Gartenhütte etwas aufhübschen dürfen.
Es wird eine "Küchenzeile" für die Brausachen geben, zudem noch etwas Platz zum hinsetzen und Feiern.
Rustikal. Schön viel Holz. So solls sein. :Pulpfiction

- In einem anderen Thread hab ich schon über ein Malzdisplay gelesen. So was kommt auf alle Fälle mit rein! :thumbup
- Blechschilder mit Biersprüchen sind wohl der Klassiker. Da gibt's auch schon eines.
- Die Urkunde vom Brauseminar an dem ich mal teilgenommen habe, darf sicher auch mit einziehen.
- Evtl. wird nächsten Herbst noch ein Strauß Gerste gebunden und rein gehängt. Hab so was neulich als Weihnachstschmuck gesehen. Hopfen ist leider schon anderweitig verwurstet worden. :Angel
- Ein Wandflaschenöffner wird auch irgendwo noch rangeschraubt

Gibt bestimmt viele Ideen bei euch, wie ihr eure Brauereiecke, Wohnung, Bootshaus und was auch immer Biertauglich herrichtet.
Also raus mit der Sprache. :Drink
Prost!
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Dekoration rund ums Bier

#2

Beitrag von hyper472 »

Am schönsten sind viele Braukumpels bei der Einweihungsfeier :Angel
Anbei ein Foto als Wandschmuck.
Viele Grüße, Henning
Dateianhänge
FAF5583B-FBC7-429F-BE9E-BF308B2B34B9.jpeg
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Dekoration rund ums Bier

#3

Beitrag von Bierokrat »

hyper472 hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 19:34 Am schönsten sind viele Braukumpels bei der Einweihungsfeier :Angel
Anbei ein Foto als Wandschmuck.
Viele Grüße, Henning
Das stimmt. Und genug volle Bier vor den Leuten. :Wink
Prost!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Dekoration rund ums Bier

#4

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ein schöner Bier- bzw. Zapfkühlschrank darf auch nicht fehlen. Vielleicht noch ein schwach beleuchtetes Deckenregal mit Gläsern und Humpen.

Pass mit der Gerste auf. Eine Kornfliegeninvasion willst du nicht in der Männerhöhle haben :-)
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 736
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Dekoration rund ums Bier

#5

Beitrag von Proximus »

Ein Poster "Periodensystem der Bierstile" ist dekorativ, informativ und hilft bei Aufklärungsarbeit.
Z.B. so eins https://de.depositphotos.com/62566005/s ... tyles.html
Benutzeravatar
Bierokrat
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 528
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2016, 20:53
Wohnort: 30 km südlich von Nürnberg

Re: Dekoration rund ums Bier

#6

Beitrag von Bierokrat »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 20:44 Ein schöner Bier- bzw. Zapfkühlschrank darf auch nicht fehlen. Vielleicht noch ein schwach beleuchtetes Deckenregal mit Gläsern und Humpen.

Pass mit der Gerste auf. Eine Kornfliegeninvasion willst du nicht in der Männerhöhle haben :-)
Kühlschrank bleibt im Keller. Wenns irgendwann mal aufs Fass geht, könnt ich mir vorstellen das noch in ne Ecke zu bauen.
Hmm. Schädlinge brauch ich wirklich nicht. :redhead

Das Periodensystem der Bierstile sieht gut aus. :Bigsmile
Prost!
haefner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 996
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 09:06

Re: Dekoration rund ums Bier

#7

Beitrag von haefner »

Ich würde 1-2 schöne Emailschilder mit alter Bierreklame aufhängen. Am besten originale wenn man das Geld ausgeben möchte.
Benutzeravatar
Exedus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 884
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:51
Wohnort: bei Bremen

Re: Dekoration rund ums Bier

#8

Beitrag von Exedus »

Proximus hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:27 Ein Poster "Periodensystem der Bierstile" ist dekorativ, informativ und hilft bei Aufklärungsarbeit.
Z.B. so eins https://de.depositphotos.com/62566005/s ... tyles.html
Kann man sich da bedenkenlos anmelden oder wird man zugespammt und bekommt nachher noch Rechnungen von denen zugeschickt?

Gerade keine Lust mir die Siete näher anzugucken :redhead
Meine alte Anlage
Meine neue Anlage

Mit besten Grüßen

Steven
Benutzeravatar
santacruz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 14:23
Wohnort: Santacruz, LA

Re: Dekoration rund ums Bier

#9

Beitrag von santacruz »

Exedus hat geschrieben: Samstag 9. Dezember 2017, 15:19
Proximus hat geschrieben: Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:27 Ein Poster "Periodensystem der Bierstile" ist dekorativ, informativ und hilft bei Aufklärungsarbeit.
Z.B. so eins https://de.depositphotos.com/62566005/s ... tyles.html
Kann man sich da bedenkenlos anmelden oder wird man zugespammt und bekommt nachher noch Rechnungen von denen zugeschickt?

Gerade keine Lust mir die Siete näher anzugucken :redhead
Das ist eine Stock–Foto Agentur wie viele andere auch. Bezahlen musst du im Voraus – dafür bekommst du garantiert auch eine Rechnung. Newsletter kannst du sicher auch bestellen, musst du aber nicht!
Hefe nice day! lgmax
Antworten