Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Brauhummel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 35
Registriert: Samstag 30. April 2016, 07:01

Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#1

Beitrag von Brauhummel »

Hallo,
am 30.12 und nochmal am 31.12.17 (und danach in der Mediathek) kommt eine Doku im WDR die sich mit unser aller liebsten Getränk beschäftigt. Keine Ahnung ob die lohnt, geht aber auch nur 45min...

https://www1.wdr.de/fernsehen/wdr-dok/s ... w-118.html

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
coyote77
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 987
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 19:09
Wohnort: Paderborn

Re: Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#2

Beitrag von coyote77 »

Die Sendung ist schon älter, meiner Erinnerung nach aber ganz sehenswert: http://programm.ard.de/?sendung=2811118054082967
Grüße, Andreas :Drink

Zum Biere drängt, am Biere hängt doch alles.
(Frei nach J. W. von Goethe)
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#3

Beitrag von Alt-Phex »

War das nicht die Sendung mit dem Biersommelier der Hobbybraukurse gibt, selber aber null Ahnung hat ?
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Volker aus Dssd
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 13:21

Re: Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#4

Beitrag von Volker aus Dssd »

Finde den Bericht nicht in der Mediathek und wollte ihn meinen Kumpels zu schicken.
Kann jemand mir einen Tip geben, den WDR fragen?

Danke und Gruesse
Benutzeravatar
M0ps
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 20:55

Re: Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#5

Beitrag von M0ps »

Man bezahlt mit seinen Zwangsgebühren zwar die Produktion der Formate, die Rechte verbleiben in der Regel aber bei der Produktionsfirma und die ÖR erhalten nur ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht. Daher ist die Doku auch nicht mehr in der Mediathek aufzufinden.
Beim Tatort dürfte man dann auch nochmal ordentlich Geld lassen, wenn man sie auf DVD etc haben möchte.

Sry für das Offtopicgeschwafel - wenn keiner die Doku illegal bei Youtube hochgeladen hat sieht es schlecht für dich aus.
scne59
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 23:15
Wohnort: Gladbeck

Re: Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#6

Beitrag von scne59 »

Dein Beitrag ist leider nicht nur Off-Topic, sondern auch Off-Reality.
Solche Auftrags- oder Eigenproduktionen dürften die täglich rund um die Uhr wiederholen, aber nicht im Internet....
Die wahren Hintergründe werden hier erläutert.

Den Film gibt es aber natürlich bei Youtube.

J.
Volker aus Dssd
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. Februar 2018, 13:21

Re: Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#7

Beitrag von Volker aus Dssd »

Danke für die Antworten, ich finde diesen Off-Topic wohl sehr interessant.

Danke für den Youtube link, auf die Idee hätte ich selber kommen können ....

Grüße aus Düsseldorf
Volker
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Prost NRW! Von Alt, Pils und Kölsch bis Craft im WDR

#8

Beitrag von Fe2O3 »

scne59 hat geschrieben: Samstag 24. Februar 2018, 17:38 Dein Beitrag ist leider nicht nur Off-Topic, sondern auch Off-Reality.
Solche Auftrags- oder Eigenproduktionen dürften die täglich rund um die Uhr wiederholen, aber nicht im Internet....
Die wahren Hintergründe werden hier erläutert.
Danke für die Hintergründe - ich war schon irritiert, weil mir gleich "Lags nicht am Rundfunkstaatsvertrag?" in den Kopf geschossen ist. Hat also mit "Zwangsgebühren" nix zu tun, sondern wir können dem Werbefernsehen danken.
Antworten