Lustige Artikelbeschreibung

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Lustige Artikelbeschreibung

#1

Beitrag von t-u-f »

Moin Community,

Auf Ebay habe ich einen (Chinesischen) Händler gefunden wo die Artikelbeschreibung einfach Urkomisch ist...

https://www.ebay.de/itm/152642343836

Ich wusste nicht das wir Hobbybrauer mit

- Brühfass-Steckverbinder
- Standard-Fassbierregler
- Stacheldrahtschloss

unter anderen arbeiten :Waa :Bigsmile :thumbup
Ich fand´s nur lustig, so das ich es mal mit euch teilen wollte..
Schaut selber...

Gruß euer
T-u-F
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
christianf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 578
Registriert: Freitag 4. November 2016, 22:24

Re: Lustige Artikelbeschreibung

#2

Beitrag von christianf »

Erinnert mich an einen Artikel über "Die Mode der Schnörkelfesselung", der in der PC-Steinzeit mal in der c't erschienen ist: http://software.freepage.de/cgi-bin/fee ... tatur.html
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Lustige Artikelbeschreibung

#3

Beitrag von t-u-f »

Ist halt so wenn von Chinesisch ins Englische, dann von Englisch auf Franzosisch und von Französisch ins deutsche via Google übersetzt wird...
..oder wie war das noch mal der alte bekannte Satz: (Mit Google übersetzten ins Englische...) :Shocked :Angel

Meine Nachbarin hat Kohlmeisen, aber was macht ein Hahn auf ihren Esel

Gruß
euer t-u-f
Klopf Klopf
Wer ist da?
Die Liebe deines Lebens...
Kann NICHT sein - Bier kann nicht sprechen... :Drink
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Lustige Artikelbeschreibung

#4

Beitrag von Frudel »

Ob man das Stacheldrahtschloss wohl einzeln bekommt.....

Lustig , aber der c‘t Artikel ist jenseits von allem.


:thumbup
Markus
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
Felix83
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1052
Registriert: Samstag 17. Dezember 2016, 17:27
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lustige Artikelbeschreibung

#5

Beitrag von Felix83 »

Wer Brauzeugs bei Aliexpress bestellt ist damit jeden Tag konfrontiert. Wenn ich neue NC Kupplungen brauche suche ich routiniert nach "Fass trennen keg".Tauchfühler sind "Sanitär Schutzrohre". Da entwickelt sich ne komplett neue Sprache, bissl wie bei den Navajo Windtalkers :thumbsup
When you don't know what you are doing, anything is possible. - Tony Magee
Benutzeravatar
JuggerNaut84
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 8. August 2015, 12:41

Re: Lustige Artikelbeschreibung

#6

Beitrag von JuggerNaut84 »

In China heissen Growler auch "Brummstimme" :)
Benutzeravatar
t-u-f
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 21. Februar 2016, 13:33
Wohnort: zwischen HB und OS

Re: Lustige Artikelbeschreibung

#7

Beitrag von t-u-f »

Felix83 hat geschrieben: Montag 22. Januar 2018, 13:27 Wer Brauzeugs bei Aliexpress bestellt ist damit jeden Tag konfrontiert. Wenn ich neue NC Kupplungen brauche suche ich routiniert nach "Fass trennen keg".Tauchfühler sind "Sanitär Schutzrohre". Da entwickelt sich ne komplett neue Sprache, bissl wie bei den Navajo Windtalkers :thumbsup
JuggerNaut84 hat geschrieben: Dienstag 23. Januar 2018, 14:29 In China heissen Growler auch "Brummstimme" :)
Oha ... und wann kommt der Wiki-Eintrag Chinesen-(Brau)Deutsch zu Deutsch...? :Waa :Grübel :Angel

Gruß T-u-F
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Lustige Artikelbeschreibung

#8

Beitrag von §11 »

Ist wie dieses bekannte Beispiel für ein Restaurant Name
A4348271-3B8C-4429-AA48-B7033568E07E.jpeg
Quelle: AdFreak
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten