SB Rastal Teku Verkostungsglas

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

SB Rastal Teku Verkostungsglas

#1

Beitrag von der_dennis »

Hallo,

ich möchte eine Sammelbestellung machen um günstig an unbedruckte Rastal Teku Verkostungsgläser ranzukommen.

http://www.gastronomie-kaufhaus.de/Glae ... tueck.html

Hier gibt es die für 2,87€ pro Glas, Versandkosten entfallen. Aber wir müssen insgesamt 150 Gläser zusammen bekommen.
Für einen Karton mit 6 Gläsern wären das dann 17,40 + Versandkosten. Wenn man die im Shop kauft, bekommt man sie entweder mit Druck oder ohne für rund 30€

Wer wäre dabei?
Einfach den Namen und die Anzahl der Gläser schreiben, in altbekannter Weise. Ich fang an:

1. der_dennis 6 Gläser
2.
3.
4.
5.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
albbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 18:35

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#2

Beitrag von albbraeu »

Hallo der dennis,
hast du die Mehrwertsteuer berücksichtigt?
Gut Sud
Albbraeu
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner!
brubbelmichi
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 27. Februar 2014, 19:14

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#3

Beitrag von brubbelmichi »

Im Shop steht "zzgl. MwSt", also wären es dann 3,42€ pro Glas. Dazu dann Versand (6€ DHL Paket von dir zu uns), wären wir bei 26,52€ für 6 Gläser. Bei ebay gibts die immer mal wieder für 30€ inkl. Versandkosten, hier spart man also nicht so viel wie erhofft. Aber natürlich spart man immer noch :D. Mal gucken, obs 150 Gläser werden, generelles Interesse an 2-3 hätte ich auch. Aber ich schreib mich noch nicht in die Liste.

MfG
brubbel
Benutzeravatar
Brauling
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 5. Juni 2013, 07:51
Wohnort: Offenburg/Kinzigtal

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#4

Beitrag von Brauling »

Servus,
da bin ich dabei mit 12 Stk wenns zustande kommen sollte.

1. der_dennis 6 Gläser
2. Brauling 12 Gläser
3.
4.
5.
Chris
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 22. März 2013, 21:45

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#5

Beitrag von Chris »

1. der_dennis 6 Gläser
2. Brauling 12 Gläser
3. Chris 6 Gläser
4.
5.
Gruß Chris
Benutzeravatar
Canadus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 09:57
Wohnort: Im schönen Rheinhessen

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#6

Beitrag von Canadus »

1. der_dennis 6 Gläser
2. Brauling 12 Gläser
3. Chris 6 Gläser
4. Canadus 6 Gläser
5.
6.
7.
8.
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#7

Beitrag von giggls »

brubbelmichi hat geschrieben: generelles Interesse an 2-3 hätte ich auch. Aber ich schreib mich noch nicht in die Liste.
Dto. Ich sags' ja, ich versteh nicht, warum die üblichen Versender für Hobbybrauer die nicht im Programm haben. Ich behaupte mal da würde sich relativ oft jemand mal 2 Gläser mitbestellen. Wenn man sowieso gerade am Hopfen und Malz bestellen ist.

Sven
Hopfen und mehr
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 23. Oktober 2010, 11:00

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#8

Beitrag von Hopfen und mehr »

Dto. Ich sags' ja, ich versteh nicht, warum die üblichen Versender für Hobbybrauer die nicht im Programm haben
.
Wir haben die Gläser die nächten Tage im Shop. Die Lieferung ist bereits eingetroffen und muss nur noch richtig erfasst werden. Die Gläser wird es einzeln und im 6er Pack geben.

Viele Grüße Christian Herkommer
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#9

Beitrag von hutschpferd »

Fragt mal beim Hersteller nach.
Hatten in Österreich eine Sammelbestellung und die waren WEITAUS günstiger
Benutzeravatar
Karhu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Juni 2014, 18:39
Wohnort: Wien

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#10

Beitrag von Karhu »

...wenn man die Gläser nicht auf dem Heimweg mit dem Fahrrad ausstreut! ;-)
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
Kokonda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 20:16
Wohnort: Rüdenhausen

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#11

Beitrag von Kokonda »

Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#12

Beitrag von BrauTeufel »

Dann kann ich mir die Gläser auch beim nächsten Einkauf im Supermarkt von Braufactum mitbringen. Kosten 2 Gläser 9,99 und ich hab die Teile sofort.

Viele Grüße und immer gut Sud
Robert
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#13

Beitrag von giggls »

BrauTeufel hat geschrieben: Dann kann ich mir die Gläser auch beim nächsten Einkauf im Supermarkt von Braufactum mitbringen. Kosten 2 Gläser 9,99 und ich hab die Teile sofort.
Der 4er Pack für 26,49 € ist schon eher interessant. Insbesondere wenn man sowieso gerade bei H&M am bestellen ist.

http://www.hobbybrauerversand.de/Verkos ... er-Packung

Bei http://www.gastronomie-kaufhaus.de im 150ger Pack ziemlich genau 1€ pro Glas günstiger. Wenn man da jetzt noch Versand dazurechnet lohnt sich die SB das bei 6 Gläsern kaum noch.

Sven
Benutzeravatar
Kokonda
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 20:16
Wohnort: Rüdenhausen

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#14

Beitrag von Kokonda »

giggls hat geschrieben:
BrauTeufel hat geschrieben: Dann kann ich mir die Gläser auch beim nächsten Einkauf im Supermarkt von Braufactum mitbringen. Kosten 2 Gläser 9,99 und ich hab die Teile sofort.
Der 4er Pack für 26,49 € ist schon eher interessant. Insbesondere wenn man sowieso gerade bei H&M am bestellen ist.

http://www.hobbybrauerversand.de/Verkos ... er-Packung

Bei http://www.gastronomie-kaufhaus.de im 150ger Pack ziemlich genau 1€ pro Glas günstiger. Wenn man da jetzt noch Versand dazurechnet lohnt sich die SB das bei 6 Gläsern kaum noch.

Sven
Für 26,49 bekommst du 6 Gläser

http://www.hobbybrauerversand.de/Verkos ... er-Packung
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#15

Beitrag von giggls »

Kokonda hat geschrieben: Für 26,49 bekommst du 6 Gläser
Jo, richtig gerechnet, aber falsch geschrieben.
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#16

Beitrag von hutschpferd »

Karhu hat geschrieben:...wenn man die Gläser nicht auf dem Heimweg mit dem Fahrrad ausstreut! ;-)
aber vom zweiten karton hab ich keines hin gemacht!
jetzt hab ich sieben stück, das reicht B-)
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#17

Beitrag von ggansde »

Moin,
ich komme am kommenden Montag direkt beim Rastal-Werksverkauf vorbei und werde mir ein paar Teku-Gläser kaufen. Gibt es Interesse bei den Teilnehmern des HBST Rhein-Main? Ich bringe sie dann im März mit. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Hopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 22:10

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#18

Beitrag von Hopf »

BrauTeufel hat geschrieben: Dann kann ich mir die Gläser auch beim nächsten Einkauf im Supermarkt von Braufactum mitbringen. Kosten 2 Gläser 9,99 und ich hab die Teile sofort.
Dann ist Dir wohl nicht aufgefallen, dass die Gläser von Braufactum keine Teku mehr sind.

Ich hab hier noch den alten Originalkarton mit der Aufschrift 'Braufactum Gläser', jetzt 'Braufactum Pokal'.

Also das war mal:

Braufactum Gläser mit der EAN 4051522939558
siehe z.B.: http://www.gourmondo.de/g/product/20000 ... kultur.jsf

und ist jetzt:

Braufactum Pokal mit der EAN 4051522954131
siehe z.B.: http://www.gourmondo.de/g/product/20000 ... kultur.jsf

Der Pokal ist schlanker und höher gezogen.

Wurde auch angekündigt: http://www.braufactum.de/newsletter/sho ... 2&nauser=2
Eine neue Dimension von Biergläsern – verbesserter BraufactuM Pokal und neuer Becher

Wir überlassen nichts dem Zufall. Kein Wunder, dass wir die Ersten waren, die ein passendes Craft-Bier-Glas zu unseren Bierkompositionen verwendet haben. Dieses hatte unser Partner Teo Musso in Italien entwickelt und es war zum Start vor über vier Jahren das ideale Glas für uns. Aber weil wir nie aufhören uns und unsere Produkte weiter zu verbessern, war es unser Anspruch, zu den ausgezeichneten Bieren ein entsprechendes neues Trinkgefäß zu schaffen[...]
Achja: Teo Musso und Kuaska (Lorenzo Dabove)
Grüße
Gerald

Gute Biere werden gelegentlich zu kalt getrunken - und schlechte Biere zu warm.
Benutzeravatar
Bergisches Gold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 12:58

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#19

Beitrag von Bergisches Gold »

Liebe Gemeinde,
ich bin sicher, ich trete nicht als erster so eine Diskussion los, aber vielleicht möchte ich auch wissen, auf welcher Seite ich stehe. Jedenfalls habe ich mich beim Anblick der diskutierten Gläser gefragt, was das hier eigentlich soll. Bier aus Weingläsern? Verköstigungen nach Rotweinart? Für mich stand vor meinem Start als Brauanfänger eigentlich immer der Anspruch: Mal ein gutes Bier brauen. Was mir und meinen Freunden schmeckt. Von dem man auch gerne mal 8-10 Flaschen am Abend zischt, dann rülpst, den Schaum vom Mund wischt und sagt: Sehr gut! Wenn die Kollegen dann noch anerkennend auf die Schultern klopfen und ganz selig aus kleinen Augen strahlen hat man doch eigentlich alles gut gemacht, oder? Braucht es die Intellektualisierung des Biertrinkens?
Ich kann zwar genau beschreiben, wie mein Lieblingsbier schmecken soll, aber wenn ich den Enthusiasmus für Weinglas-Auslese verfolge, erinnert mich das doch sehr an Diskussionen über Espressomaschinen im Wert von Mittelklassewagen und die müßigen Diskussionen über die Notwenigkeit solcher Investitionen.

Ich weiß: Manche holen schon mal das Popcorn raus, aber ein paar komprimierte Zeilen zur Intellektualisierung des Biertrinkens würden mich dennoch interessieren.

Rülps und Prost :-)
Frank
Benutzeravatar
Hopf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 214
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 22:10

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#20

Beitrag von Hopf »

Och, die Diskussion gab's schon im alten Forum :Wink

Teku nur für Hipster
http://hobbybrauer.de/modules.php?name= ... &tid=23952

Schönes Wochenende!
Grüße
Gerald

Gute Biere werden gelegentlich zu kalt getrunken - und schlechte Biere zu warm.
Benutzeravatar
Bergisches Gold
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 12:58

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#21

Beitrag von Bergisches Gold »

Lieber Gerald,
klar, bevor ich was anstoße, schaue ich natürlich immer, was es schon so gibt. Aber ich wollte auch nicht speziell auf die Glasdiskussion abheben, sondern (wie ich schon sagte) auf die Intellektualisierung des Biertrinkens. Bier brauen flößt mir Respekt ein. Ein Handwerk im Spannungsfeld zwischen Kunst und Handarbeit. Aber ganz ehrlich, wenn ein Braumeister von der Erzquell-Brauerei so eine Glasdiskussion, oder andere Diskussionen über die Unterschiedlichkeit von exotischen Rauchmalzen liest, macht er sich mit seinem Feuerzeug ein Männlein auf, grinst, und genießt den Schluck, oder? Ich hätte auch einen neuen Thread aufmachen können, aber so ein dickes Fell hab ich nicht :-)

VG Frank
JanBr

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#22

Beitrag von JanBr »

Bergisches Gold hat geschrieben:Lieber Gerald,
klar, bevor ich was anstoße, schaue ich natürlich immer, was es schon so gibt. Aber ich wollte auch nicht speziell auf die Glasdiskussion abheben, sondern (wie ich schon sagte) auf die Intellektualisierung des Biertrinkens. Bier brauen flößt mir Respekt ein. Ein Handwerk im Spannungsfeld zwischen Kunst und Handarbeit. Aber ganz ehrlich, wenn ein Braumeister von der Erzquell-Brauerei so eine Glasdiskussion, oder andere Diskussionen über die Unterschiedlichkeit von exotischen Rauchmalzen liest, macht er sich mit seinem Feuerzeug ein Männlein auf, grinst, und genießt den Schluck, oder? Ich hätte auch einen neuen Thread aufmachen können, aber so ein dickes Fell hab ich nicht :-)

VG Frank
Ja, aber eben Alles zu seiner Zeit. Ohne das Eine gibt es auch nicht das Andere. Was ich sagen will, ich will es nicht missen mir mit Freunden an der Isar eine Kiste Augustiner Hell in den Kopf zu stellen, genauso wenig wie ich es missen will ein absolut geiles, ausgewogenes IPA mit einem Hopfen zu trinken, von dem es weltweit nur 250 Kg gibt.

Eben alles zur seiner Zeit und das eine ohne das andere wäre mir zu wenig.

Jan
Benutzeravatar
morpheus_muc
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1231
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:29
Wohnort: Dachau

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#23

Beitrag von morpheus_muc »

JanBr hat geschrieben:Ja, aber eben Alles zu seiner Zeit. Ohne das Eine gibt es auch nicht das Andere. Was ich sagen will, ich will es nicht missen mir mit Freunden an der Isar eine Kiste Augustiner Hell in den Kopf zu stellen, genauso wenig wie ich es missen will ein absolut geiles, ausgewogenes IPA mit einem Hopfen zu trinken, von dem es weltweit nur 250 Kg gibt.

Eben alles zur seiner Zeit und das eine ohne das andere wäre mir zu wenig.

Jan
:goodpost:
Beer is the answer, but I don't remember the question...
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#24

Beitrag von Johnny H »

Ich schließe mich JanBrs Kommentar uneingeschränkt an.

Vielfalt ist das Zauberwort. Vielfalt muss keine Bedrohung und kann eine Bereicherung sein.

Wenn ich an einem Abend drei, vier (oder evtl. sogar mehr) Halbe von der selben, süffigen Biersorte trinken will, dann kann ich das tun, und das ist toll. Wenn ich an einem Abend drei, vier (oder evtl. sogar mehr) Spezialbiere aus dem Teku-Glas verkosten will, dann kann ich das auch tun, und das ist auch toll!

Das ist ja gerade das großartige, dass wirklich (fast) jeder irgendein Bier und eine Art, Bier zu trinken, finden kann, die ihm oder ihr zusagt. Das kann man meiner Meinung nach nur begrüßen, und man sollte nicht mit Dogmatismus anfangen, wie "Bier zu sein hat" und wie "man Bier zu trinken hat". Die Suche nach der alleinseligmachenden Wahrheit ist hier nur der Weg in die Einfalt und Konformität, und davon haben wir wahrlich schon genug!!
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#25

Beitrag von hutschpferd »

Wenn du 8 bis 10 Flaschen trinkst brauchst du auch kein Glas dazu. Da reicht die Öttinger Pulle, wie ihr Deutschen zu sagen pflegt, ne?

Ich nehm zum verkosten Weingläser oder ein paar Teku, was grad in Reichweite ist. Im Maßkrug schauts deppad aus wenn ich 0.1 l Bier einschenken. Oder verkostest du eh nur halbliterflaschen?
Benutzeravatar
DerDennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2510
Registriert: Dienstag 26. Februar 2013, 18:12
Kontaktdaten:

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#26

Beitrag von DerDennis »

Ich benutze Gläser nicht, damits nicht deppert aussieht, sondern weil die Aromen sich so besser entfalten können.
Ihr könnt mich deswegen gern Hipster nennen!
:Smile

P.S. ich hab auch für jeden Bierstil die passenden Gläser... und einen Steingut-Maßkrug hab ich auch.
Und bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich ein Bier aus verschiedenen Gläsern schmecken kann.

Prost + Helau,

Dennis
*"Männer-Malzbier": Magnum/Select/Tettnanger auf 26 IBU, WLP2308, ca 70-80 EBC, 6 % vol (Nachgärung)
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#27

Beitrag von Ladeberger »

hutschpferd hat geschrieben:Wenn du 8 bis 10 Flaschen trinkst brauchst du auch kein Glas dazu. Da reicht die Öttinger Pulle, wie ihr Deutschen zu sagen pflegt, ne?

Ich nehm zum verkosten Weingläser oder ein paar Teku, was grad in Reichweite ist. Im Maßkrug schauts deppad aus wenn ich 0.1 l Bier einschenken. Oder verkostest du eh nur halbliterflaschen?
Moment! Nur weil sich jemand nicht mit der Craft Beer Kultur identifizieren kann und sich keinen Abend lang an 0,33L Imperial Stout nippen sieht, kann man ihm nicht gleich Sauferei unterstellen. Das ist genau diese fatale Art von Strohmann-Argumentation, die Craft Beer Geeks (wie mich) am Ende chauvinistisch aussehen lässt. Bin ich nicht und will ich nicht sein. Ich serviere bei mir helles Lager im Tonkrug, genauso wie DIPA im Weißweinglas. Ich würde mir nie anmaßen, irgendjemandem vorzuschreiben, was ihm zu schmecken hat. Leben und leben lassen.

Gruß
Andy
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10456
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#28

Beitrag von gulp »

Wenn ich wissen will, wie ein Bier wirklich schmeckt nehme ich das Teku Glas. Wenn ich in Ruhe genießen will hole ich mir in einem fränkischen Keller eine Maß.
Steinkrüge nur aus vertrauenswürdiger Quelle. Also nur Selbstbedienung wie z,B. beim schwarzen Keller.

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#29

Beitrag von der_dennis »

Sehr gut, nun verkommt dieser Thread zu einer allgemeinen Diskussion "Pro/Contra Verkostungsgläser" ?
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#30

Beitrag von ggansde »

Der Laden war natürlich über die tollen Tage geschlossen. Heute war ich da und habe mir einen 6er Karton gekauft: 3,59/Stck.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
bitblaster
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 17:05

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#31

Beitrag von bitblaster »

Hm,

der neue Craft Master One von Rastal gefällt mir besser.
Der Tumbler sieht auch mehr nach Bier aus...

Stefan
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#32

Beitrag von ggansde »

Mir geht es aber eigentlich bei Verkostungsgläsern nicht um das Aussehen sondern um die Funktion.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Mobilix
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 391
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 14:47
Wohnort: Sankt Ingbert

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#33

Beitrag von Mobilix »

Hier scheint es das 6er Paket recht günstig für 18,99 + Vers. zu geben:
http://www.amazon.de/dp/B014W8DP66/?smi ... kMias0j7Vw

Bin mir allerdings nicht sicher ob es auch von Rastal ist. Prinzipiell auch egal, sieht nahezu identisch aus und sollte von der"Funktionalität" her keinen großen Unterschied machen.

VG Daniel
"Wen Bier hindert, der trinkt es falsch."

Meine Rezepte auf Maischemalzundmehr
Amy_1991
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Dezember 2017, 08:12

Re: SB Rastal Teku Verkostungsglas

#34

Beitrag von Amy_1991 »

Es gibt Online Shops die sich darauf spezialisiert haben Hotel- und Gastronomiebedarf zu verkaufen, also auch eine große Auswahl an professionellen Gläsern haben. Schau doch mal hier [entfernt] hier gibt es auch eine Auswahl an verschiedenen Biergläsern. Viel Erfolg. :-)
Zuletzt geändert von Ladeberger am Montag 11. Dezember 2017, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link aufgrund von Spamverdacht entfernt
Antworten