Hobby-/Heimbrauer in Spanien?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Hobby-/Heimbrauer in Spanien?

#1

Beitrag von Steamroller »

Moin
Ich wohne momentan seit Februar für das nächste Jahr auf Gran Canaria und suche Hobbybrauer aus Spanien um Erfahrungen und Infos auszutauschen.
Ich habe z.B. Fragen welches Supermaktwasser sich gut für das Brauen verwenden lässt, Tipps zu Shops usw.
Vielleicht gibt es hier ja noch einige die in Spanien sitzen oder Erfahrung damit haben.
Danke und Grüße
Peter
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Kipperlenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 01:28
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Hobby-/Heimbrauer in Spanien?

#2

Beitrag von Kipperlenny »

Moin Moin

Ich fange gerade damit an - hast Du irgendwelche Infos gefunden bzgl. der Anmeldung (Zoll) etc.?

Gruß
Lenny
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Hobby-/Heimbrauer in Spanien?

#3

Beitrag von Steamroller »

Hi Lenny
Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Ich habe auf Gran Canaria etwas vor mich hingebraut, es hab sogar einen Brauzutatenshop. Ich habe nicht explizit nach gesetzlichen Regelungen gefragt, ich hatte das Gefühl es geht einfach so, ohne jegliche Abmeldung.
Wasser war für mich ein Thema, da Leitungswasser nicht gut benutzbar war (Chlor), selbst beim Reinigen habe ich noch mit Flaschenwasser nachgespült.
Liebe Grüße
Peter
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Kipperlenny
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 01:28
Wohnort: Pedreguer
Kontaktdaten:

Re: Hobby-/Heimbrauer in Spanien?

#4

Beitrag von Kipperlenny »

Für mein erstes Bier Brau Set habe ich Wasser aus einer Trinkwasser geeigneten Quelle oben in den Bergen geholt, aber das würde ich gerne nochmal in einem Labor testen lassen vor dem richtigen Brauen.
Bei cocinista scheint es alles zu geben - da habe ich zum Test mal Hefe bestellt jetzt - hat alles gut funktioniert...

Aber zu gesetzlichen Regelungen habe ich leider auch nichts weiter gefunden :(
Antworten