Archivierung des alten Forums - Private Nachrichten sichern!

Hier stehen verschiedene, wichtige Mitteilungen, die das Forum betreffen.

Archivierung des alten Forums - Private Nachrichten sichern!

Post Nr.:#1  Beitragvon philipp » Samstag 11. Februar 2017, 09:09

Im Zuge eines in Kürze startenden Updates der Forensoftware werden wir das alte Forum auf statische Webseiten umstellen. Das PragmaMX, welches dort arbeitet, ist schon seit Jahren nicht mehr gepflegt worden, gleichzeitig wollen wir aber die öffentlich zugänglichen Informationen dort bewahren.

Die folgende Mail ging daher gerade an die Benutzer des alten Forums, die wenigstens noch 10 Nachrichten im Post-Ein- oder Ausgang hatten:
Lieber User des alten Hobbybrauer.de-Forums,

mit Ablauf des Februars werden wir alle dynamischen Funktionen des alten Forums unter hobbybrauer.de/modules.php?name=eBoard abschalten.

Bitte beachte, dass es danach nicht mehr möglich sein wird, auf
verschickte oder empfangene private Nachrichten zuzugreifen, da wir
diese löschen werden.

Du hast noch bis zum 28.2.2017 die Möglichkeit, dich im alten Forum
anzumelden und diese zu sichern.

Beste Grüße
Philipp
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
philipp
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43

Re: Archivierung des alten Forums - Private Nachrichten sich

Post Nr.:#2  Beitragvon philipp » Samstag 11. Februar 2017, 09:53

Weil gerade die Frage per Mail kam, wie man die am besten sichern könnte:

Leider gibt es keine bessere Möglichkeit, als sich im alten Forum anzumelden und die Nachrichten einzeln anzuklicken.

Dann kann man sie entweder ausdrucken (als PDF) oder in einen Editor oder eine Textverarbeitungssoftware kopieren.
Der Porter, den man in London gemeiniglich Bier zu nennen pflegt, ist unter den Malz-Getränken das vollkommenste.
http://sammlungen.ulb.uni-muenster.de/hd/content/pageview/1817246

Im alten Forum als 'rattenfurz' bekannt gewesen.
Benutzeravatar
philipp
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3086
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:43


Zurück zu Offizielle Boardinfos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast