Rücktritt vom Amt des Administrators

Hier stehen verschiedene, wichtige Mitteilungen, die das Forum betreffen.

Rücktritt vom Amt des Administrators

Post Nr.:#1  Beitragvon tauroplu » Samstag 27. Juni 2015, 14:21

Liebe Forumsgemeinde,

nach langer Überlegung habe ich mich nun entschlossen, mein Amt als Administrator und vor allem als Hauptverantwortlicher niederzulegen und in bewährte andere Hände zu geben.

Es wurde mir im Laufe der Zeit einfach zu viel, vor allem gibt es da immer eine Menge Dinge im Hintergrund zu erledigen. Obwohl ich sehr tatkräftig durch das Moderatorenteam unterstüzt wurde (vielen Dank an Euch alle für Eure klasse Unterstützung!), musste ich mich da doch immer wieder ziemlich reinhängen, um bestimmte Dinge zu regeln, Leute anzuschreiben usw.

Meine Kinder sind mittlerweile aus dem Gröbsten raus (17/19) und ich möchte die gewonnene Zeit dazu verwenden, wieder mehr Zeit für meine Frau und mich zu verwenden. Das Amt als Hauptverantwortlicher hat mich doch zunehmend belastet, zeitlich und auch mental, und das möchte ich in der Form nicht mehr. Ich muss da ein wenig auf mich Acht geben, das habe ich getan und der Rücktritt war dann die logische Konsequenz.

Ein Nachfolger ist gefunden, es ist Bodo (Forumsname: BodoW), der ja als langjähriges Mitglied viel im Forum unterwegs ist und der uns bereits seit geraumer Zeit als Moderator im Forum unterstützt.
Ich wünsche Dir, Bodo ein gutes Händchen für diesen Job und bin sehr überzeugt davon, dass Du die Sache richtig gut machen wirst. Du kannst auf ein bewährtes Moderatorenteam zurückgreifen, dass zusätzlich noch durch Peter (Forumsname: Gulp) verstärkt werden konnte. Vielen Dank an Dich, Peter, dass Du Deine Zeit und Deine Kraft hier einbringen willst!

Alle nötigen Dinge wie die Datenänderung bei Denic, Änderungen im Impressum usw. werden in naher Zukunft geändert, damit das auch alles seine Ordnung hat :Bigsmile

Das Hobbybrauerspendenkonto werde ich aber weiterhin betreuen.

Natürlich werde ich weiterhin hier und da im Forum posten (ganz ohne geht es natürlich doch nicht :redhead ), aber dadurch, dass ich jetzt nicht mehr hauptverantwortlich bin, kann ich doch viel entspannter im Forum unterwegs sein.

Beste Grüße
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 13055
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten

Zurück zu Offizielle Boardinfos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast