Aqua Purania in HH ?

Antworten
Benutzeravatar
Smerfeus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 14:08

Aqua Purania in HH ?

#1

Beitrag von Smerfeus »

Moin zusammen,

nachdem alle immer so von dem Purania als Brauwasser geschwärmt haben, wollte ich mal einen kleinen Testsud damit durchführen.
Ich habe alle mit bekannten Supermärkte abgeklappert, nur habe ich Purania in 5l Flaschen nicht gefunden.

Ich wohne im Hamburger Umfeld, hat zufällig jemand eine Quelle hier auf der Ecke?

Bei Amazon gibt's das zwar auch, ist mir aber zu teuer :thumbdown

Danke und Gruß,
Marc
„Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.“ [Harald Juhnke] :Drink
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Aqua Purania in HH ?

#2

Beitrag von schloemi »

In Berlin gibt es das Wasser bei REAL und in einem größerem Edeka-Center. Falls du die noch nicht abgeklappert hast, sind das mögliche Kandidaten. Darüber hinaus, hatte neulich jemand von sehr weichem Wasser der Eigenmarke Kaufland gepostet. Habe ich selber allerdings noch nicht gekauft und den Thread müsste auch ich erst suchen. Vielleicht wäre das eine Alternative.

cu schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
cosmophobia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1123
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:25
Wohnort: Weinheim

Re: Aqua Purania in HH ?

#3

Beitrag von cosmophobia »

Ich hab das bisher in jedem größeren EDEKA gefunden, komme aber auch nicht aus deiner Gegend.
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1859
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Aqua Purania in HH ?

#4

Beitrag von fg100 »

Das Wasser der Eigenmarke von Kaufland (zumindest bei uns) kommt von der Urstromquelle Wolfshagen. Das liegt in etwa mit den Werten wie das Purania.
Benutzeravatar
Smerfeus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 14:08

Re: Aqua Purania in HH ?

#5

Beitrag von Smerfeus »

super, dank Euch.
Dann werde ich noch mal zu einem größeren Edeka fahren und auch bei Kaufland mal schauen! :thumbup :Greets
„Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.“ [Harald Juhnke] :Drink
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Aqua Purania in HH ?

#6

Beitrag von Griller76 »

Wie ich sehe gibt es bei Dir in Hamburg drei Real-Märkte. Da bekommst Du das Purania bestimmt und vor allem in größeren Mengen, nicht nur zwei Kanister.
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
BrauTeufel
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 15:00
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Aqua Purania in HH ?

#7

Beitrag von BrauTeufel »

Ich kaufe das Purania bei real.- in Lübeck. Sollte daher auch bei real.- in Hamburg zu finden sein.
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Aqua Purania in HH ?

#8

Beitrag von Rainer »

Antworten