Wasser aus Gartenschlauch

Antworten
Benutzeravatar
Gimplbrauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 113
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:43

Wasser aus Gartenschlauch

#1

Beitrag von Gimplbrauer »

Hallo,
ich bin der Guido und wohne in einem Dorf in der Nähe von Karlsruhe.
Seit mittlerweile 25 Suden fülle ich meine Sudpfanne (28 L Einkocher) mit Leitungswasser über den Gartenschlauch (Waschmaschinenanschluss), weil ich keine Lust zum Wasserschleppen habe.
Mit heißem Wasser würde ich das nicht tun. Jetzt sind mir aber Bedenken gekommen ob nicht auch bei kaltem Leitungswasser unerwünschte Lösungsstoffe aus dem Schlauch in das Wasser gelangen.
Bin ich da zu ängstlich?
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Wasser aus Gartenschlauch

#2

Beitrag von wwwcom »

:popdrink
Lass es lieber sein und such hier im Forum mal bischen dazu.

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Wasser aus Gartenschlauch

#3

Beitrag von Hopfenprinz »

Moin Guido,

das Thema ist hier nicht neu (wie Manu schon schreibt) und in Bezug auf Lebensmittelechtheit nicht unbedenklich.
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Wasser aus Gartenschlauch

#4

Beitrag von Scheibelhund »

Da keine Hitzeeinwirkung besteht und das Wasser auch keine längere Zeit im Schlauch verbleibt könnte es für den Privatgebrauch durchgehen, im gewerblichen Fall auf keinen Fall. Hier werden lebensmittelechte Schläuche verlangt.

Was aber beim Gartenschlauch noch dazukommt, daß er innen mit Moosen und Algen befallen ist. Daher würd ichs lieber lassen.
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Wasser aus Gartenschlauch

#5

Beitrag von Ernie »

Scheibelhund hat geschrieben: daß er innen mit Moosen und Algen befallen ist. Daher würd ichs lieber lassen.
mmh auch lecker.

Wenn vorher noch schön die Sonne die Bakterien ausgebrühtet hat....

Ich würde da auch die Finger von lassen.
.
.
Gruß
Ernie
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
santacruz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 14:23
Wohnort: Santacruz, LA

Re: Wasser aus Gartenschlauch

#6

Beitrag von santacruz »

Nicht zu vergessen die Trolle, die sich unter anderem von Moosen (außer den irischen :P ) und Algen ernähren.
Hefe nice day! lgmax
Antworten