Gardena Wassermengenzähler

Antworten
newnoise
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 248
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 18:57

Gardena Wassermengenzähler

#1

Beitrag von newnoise »

Hallo,

war gerade im Bauhaus um einen neuen Spritzaufsatz für den Gartenschlauch zu kaufen und da gabs ein Set mit Wassermengenzähler im Angebot (dieser https://www.amazon.de/Gardena-8188-20-W ... B006MWDQZQ).
Da ohne Smartphone, mal auf Verdacht gekauft (kostete so nur 2€ mehr als der Spritzaufsatz allein), die Amazon Bewertung lassen mich allerdings jetzt nicht mehr zu viel erwarten.
Ich teste das Teil die Tage mal, wie genau es bei mir ist. Vielleicht ja doch praktisch um den Maischekessel zu befüllen.

Benutzt das Teil sonst jemand? Oder zu ramschig?

Grüße
Tom
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Gardena Wassermengenzähler

#2

Beitrag von beercan »

Moin,
ich hab das Teil auch habe es in einem Konvolut von Hobbybrauerutensilien mit dabei gehabt. Ich finde es recht praktisch. Hundertprozent genau ist es nicht aber für meine Anwendungen reicht es allemal.

Gruß
Gruß Robert
Benutzeravatar
der_dennis
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 889
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 12:59
Wohnort: Bamberg

Re: Gardena Wassermengenzähler

#3

Beitrag von der_dennis »

Servus, kenne das Teil vom Segelflugplatz. Wird bei uns für den Wasserballast benutzt. Die meisten Benutzer sind eher unzufrieden weil die Genauigkeit schon stark schwankt, teilweise bis zu 20% Abweichung zwischen angezeigtem Wert und tatsächlicher Menge.
We have joy, we have fun
we have Bratwurscht in the Pfann!
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Gardena Wassermengenzähler

#4

Beitrag von Griller76 »

Ich verwende diesen Wasserzähler und er ist wirklich genau im Messergebnis: Bild
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Gardena Wassermengenzähler

#5

Beitrag von hutschpferd »

Sicher nicht schlecht bei der Messung der benötigten Wassermenge wenn es um Plattenkühlung geht.
Mit Trinkwasser würde ich den nicht nutzen ;)
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gardena Wassermengenzähler

#6

Beitrag von gulp »

hutschpferd hat geschrieben:Sicher nicht schlecht bei der Messung der benötigten Wassermenge wenn es um Plattenkühlung geht.
Mit Trinkwasser würde ich den nicht nutzen ;)
Und schon gehts wieder los.

:popdrink
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Scheibelhund
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 533
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:11

Re: Gardena Wassermengenzähler

#7

Beitrag von Scheibelhund »

Funktioniert bei mir seit Jahren einwandfrei
Im Winter trink' ich und singe Lieder
aus Freude, daß der Frühling nah ist,
und kommt der Frühling, trink' ich wieder,
aus Freude, daß er endlich da ist.
patty
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 21:24

Re: Gardena Wassermengenzähler

#8

Beitrag von patty »

Bei den üblichen Verdächtigen (amazon, ebay) gibt es Wasseruhren für Trinkwasser für unter 20 €.
Antworten