Auslaufhahn für Maischepfanne

Antworten
Sven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 341
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 15:33
Wohnort: Wedemark

Auslaufhahn für Maischepfanne

#1

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen,
ich hatte zuerst gedacht im gleichen Topf zu läutern wo ich auch die Maische erhitze. Also Panzerschlauch drinnen gelassen und dabei die Maische erhitzen. Leider hat mein Rührwerk immer den Panzerschlauch gefressen. Egal wie ich die Paddel einstelle, ich denke durch die verwirbelung wird der Panzerschlauch immer hochgedrückt und kommt an das Rührwerk. Nach zwei misslungenen Versuchen will ich nun meinen Topf 50 Liter mit einem größeren Auslaufhahn bestücken. Es muss aus Edelstahl v2a sein, ich denke so 1 1/2 Zoll dürften reichen und natürlich günstig. Ich habe mir da schon etwas rausgesucht, falls ihr etwas sinnvolleres wisst bitte melden :)

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Kugelh ... 2a3fb02e27

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Winkel ... 6d7cd58fe8

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Doppel ... 6d7cd65a08
den Doppelnippel dann kurz Abschneiden und an den Topf anschweißen

Ich habe auch schon nach einem Milchauslauf gesucht aber leider nirgens gefunden und wenn dann teuer. Falls jemand etwas passendes hat und loswerden möchte bin ich auch Interressiert.

Gruß

Sven
Antworten