Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

Antworten
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2089
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#1

Beitrag von emjay2812 » Mittwoch 20. September 2017, 07:16

Auf der Suche nach einem neuen Läutersystem bin ich auf den Strain Buddy oder den kleinen Leuterator aufmerksam geworden.

Das Problem: den Strain Buddy gibt es nur bei a...Hopfen, und den Leuterator nur in Verbindung mit einem Eimer bei sch...Brenner.

Beim original Hersteller des leuterator ist dieser leider ausverkauft.

Gibt es eine alternative Bezugsquelle, oder hat hier jemand so ein Teil was er nicht mehr benötigt?
Die Hexe ist mir etwas zu teuer.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2164
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 20. September 2017, 07:29

Ich habe einen Strain Buddy mit drei "Filterkörben" im Keller, den ich nie wieder brauchen werde. Beim Braumeister brauche ich ihn nicht und im Einkocher habe ich damals gewohnheitsmäßig mit der Läuterhexe geläutert. Der Strain Buddy ist daher nur einmal zum Austesten benutzt worden. Schicke mir eine PN. Kann morgen in die Post gehen. :Bigsmile
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
--------------------
Viele Grüße aus Ahrensburg
Jens

inem
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1175
Registriert: Dienstag 28. Januar 2014, 08:48

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#3

Beitrag von inem » Mittwoch 20. September 2017, 07:52

Frag doch beim Simon (Schnapsbrenner) einfach an, ob er es auch ohne Eimer verkauft.

Daniel.Laizure
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2016, 11:22

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#4

Beitrag von Daniel.Laizure » Mittwoch 20. September 2017, 08:14

Es gibst bei amihopfen und ist nicht ausverkauft

Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 6512
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#5

Beitrag von Alt-Phex » Mittwoch 20. September 2017, 14:16

Die Filterkörbe heissen "Saugkorb" und man bekommt die bei den gängigen Edelstahlshops in diversen Größen. Dazu ein passendes Fitting und fertig.
"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"

emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2089
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#6

Beitrag von emjay2812 » Mittwoch 20. September 2017, 19:19

DerDasBierBraut hat mir schnell und kompetent geholfen!

Nun bin ich im bald im Besitz eines Strainbuddys.

So mag ich das Forum.

ant2alex
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 48
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 11:17

Re: Strain Buddy oder kurzer Leuterator gesucht

#7

Beitrag von ant2alex » Mittwoch 20. September 2017, 20:45

Alt-Phex hat geschrieben:
Mittwoch 20. September 2017, 14:16
Die Filterkörbe heissen "Saugkorb" und man bekommt die bei den gängigen Edelstahlshops in diversen Größen. Dazu ein passendes Fitting und fertig.
Bei uns gibts die sogar im Reiffeisenmarkt habe ich vor kurzem festgestellt, in diversen Größen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste