Probleme mit dem Mash Chemistry and Brewing Water Calculator

Antworten
Schwarzbraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 16:44

Probleme mit dem Mash Chemistry and Brewing Water Calculator

#1

Beitrag von Schwarzbraeu »

Hallo,
bisher berechne ich mein Brauwasser mit dem EZ Water Calculator. Weil dieser aber nur 6 Chemikalien plus Milchsäure in seiner Vorschlagsliste hat, und ich bei meinem relativ unproblematischen Wasser meine, eigentlich nur Magnesiumchlorid für die Feinabstimmung zu benötigen, was der EZ Calc. leider nicht im Köcher hat, habe ich es mit dem o.g. calculator versucht.
Leider mache ich da wohl einen Eingabefehler, denn ich bekomme immer diese Meldung:

Was mache ich verkehrt?

Hier noch die aktuellen Werte meines Wasserwerkes:
werkausgang_tarmstedt2013.pdf
Wasserwerte Tarmstedt
(147.63 KiB) 41-mal heruntergeladen
Dateianhänge
Bildschirmfoto
Bildschirmfoto
Benutzeravatar
marsabba
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1555
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 22:05

Re: Probleme mit dem Mash Chemistry and Brewing Water Calcul

#2

Beitrag von marsabba »

versuchs mal mit Punkte als Dezimaltrennzeichen. DU hast - glaub ich - Kommas verwendet.
Grüße
Martin
Schwarzbraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 15. Februar 2012, 16:44

Re: Probleme mit dem Mash Chemistry and Brewing Water Calcul

#3

Beitrag von Schwarzbraeu »

Hallo Martin,
kleine Ursache, große Wirkung. Martin, vielen Dank
Thomas
Antworten